Ich kann nur bestätigen, was bisher gesagt wurde: Bisher wurde es bei mir immer besser, besonders in den letzten 5+ Jahren. Ich bin heute entspannter, weiss besser, was mir gefällt und was nicht, kann mich viel leichter fallen lassen. Ich habe mehr Lust und es macht einfach mehr Spass.
Was mir immer noch schwer fällt ist, darüber zu reden. Die entsprechenden Worte gehen mir nicht leicht über die Lippen, und ich bin immer noch nicht wirklich locker, wenn es darum geht, Wünsche zu äußern. Ein Partner, der mich da sanft ermutigt und 'mitnimmt', könnte sicher damit rechnen, dass ich mich auch beim 'drüber reden' zunehmend entspanne. Leider war mein letzter Freund da nicht besonders talentiert ... was die Angelegenheit (das reden) eher noch verkrampft und letztlich wohl auf beiden Seiten zu Frust (beim 'machen') geführt hat.
Ich wünsche mir sehr, noch mal jemanden zu finden, mit dem auch das reden besser geht. Denn ich habe viel Lust und entwickle mich gerne weiter. Allerdings habe ich schon auch ein bisschen Sorge, dass es mit der Lust eines Tages vorbei sein könnte. Ich weiss ja nur, wie es bisher war ... wer weiss, was in den nächsten 5-10 Jahren passiert.
Interessanterweise sind die Beiträge bisher alle von Frauen zwischen 40 und 50 ... was kommt wohl danach?
w45