G

Gast

Gast
  • #1

Wie herausfinden, ob mein Mann mich betrügt?

Ich habe den starken Verdacht, dass mein Mann mich betrügt. Er geht angeblich dreimal in der Woche zum Sport, nimmt aber einfach immer wieder seine Sporttasche mit, ohne die Klamotten zu waschen, früher hat er sie nach jedem Training gewaschen. Am Wochenende geht er immer mal "kurz" weg um sich mit Freunden zu treffen und kommt dann erst nach ca. sechs Stunden wieder. Erreichbar ist er wenn er weg ist fast nie, weil angeblich der Akku leer ist. An den Abenden an denen er zu Hause ist sitzt er die ganze Zeit vor dem Computer und setzt sich so, dass ich den Bildschirm nicht sehen kann.
Dazu kommt, dass wir seit fast einem Jahr keinen Sex mehr hatten. Ich war vor der Geburt unserer Tochter sehr dünn und hatte Kleidergröße 32/34, was ihm sehr gut gefallen hat. Diese Figur habe ich nicht wieder hinbekommen, mittlerweile habe ich Größe 36, aber keine Schwangerschaftsstreifen, der Bauch ist wieder flach, ich habe keine Zellulitis und die Brust sieht fast aus wie vorher. Ich lege sehr viel Wert auf Kleidung, Haare und Make up und finde, dass ich gut aussehe. Mein Mann meckert aber ständig, bei jedem Stück Schokolade, das ich esse, fragt er, ob das sein muss und gestern hat er erst gemeint, meine dunkelbraunen Haare wären langweilig, ich solle mir blonde Strähnen machen lassen.Auch sonst lasse ich mich nicht gehen, ich gehe wieder 20 Stunden arbeiten und erledige den Haushalt gut.
Unsere Tochter ist jetzt fast zwei. Am Anfang hat er sich sehr gut um sie gekümmert, aber mittlerweile sieht er sie oft drei Tage am Stück nicht, weil er erst heimkommt, wenn sie schon schläft. Wenn er da ist spiel er maximal eine halbe Stunde mit ihr, dann hat er keine Lust mehr. Ich versorge sie komplett alleine, Lese ihr abends eine Geschichte vor usw.
Ich habe nur keine Beweise, dass er mich wirklich betrügt. Habt ihr Ratschläge, wie ich herausfinden kann, ob ich Recht habe? Gefragt hab ich ihn übrigens schon, er erzählt mir dann immer haarklein, wo er angeblich war und streitet alles ab.

w, 31
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wie Du es "beweisen" kannst (außer mit ihm hinterher schleichen oder nen Privatdetektiv beauftragen), weiß ich auch nicht, aber:

Dass er kein Interesse mehr am Familienleben hat, bedeutet noch lange nicht, dass er Dich betrügt.

Vielleicht nervt ihn einfach nur alles, was ihn auch Dir gegenüber kritischer als früher macht: von 32/34 auf 36 ist nun wirklich nicht die Welt, aber für jemand genervtes ein Anlass. Aber Du könntest Dich ja auch noch in Deinem Verhalten ihm gegenüber verändert haben und damit kommt er nicht klar. Und jetzt wird er auch noch regelmäßig von Dir "verhört".

All das spricht natürlich auch nicht mehr für eine funktionierende Partnerschaft. Bist Du denn schon mal wohlwollend auf ihn zugegangen und hast ihn gefragt, ob er in Problem hat, bei dem Du ihm helfen kannst ? Ohne Vorwürfe und ohne ihn dabei in die Enge zu treiben (ich weiß, das ist schwer) ? Also wirklich und unmissverständlich als Hilfs-Angebot ?

Mit einem genervten Mann muss Frau behutsam umgehen, sonst treibt sie ihn erst recht von sich weg. Mir scheint, ihn von Dir weg zu treiben ist nicht das, was Du willst.
Falls er unschuldig ist, wird ihn übrigens auch das hinterher schleichen oder der Privatdetektiv von Dir wegtreiben.

Ich kenne auch jemanden, der vor dem Familienleben in den Sport geflüchtet ist. Klamotten waschen kann man dann auch im Waschlason. Dort rumsitzen ist dann ggf. weniger nervig als zuhause rumsitzen. Und erreichbar ist er deshalb nicht, weil er keinen Bock hat erreichbar zu sein. Klar ist der leere Akku ne Ausrede, aber hinter ner Ausrede steckt nicht immer der Grund, den man vermutet.

Was noch einen Hinweis geben könnte ... Was für ein Typ Mann ist er denn ? Macho oder Softie ?

m,32
 
G

Gast

Gast
  • #3
Grausam. Also wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden nichtmal ein Stück Schokolade essen dürfte, dann wäre bei mir der Ofen aus und der Mann vor der Tür. Das gleicht Bevormundung und Mobbing.

Was dein Mann gut finde oder nicht, empfinde ich in diesem Fall egal, Kleidergröße 32/34 erachte ich persönlich sowieso als krank und gebrechlich. Und was dein Typ da macht, ist dich psychisch zu mobben, damit du unter ihm stehst. Viele Männer brauchen sowas und können mit starken, selbstbewußten Frauen nicht umgehen. Du sollst dir die Haare färben, weil ihm das besser gefällt. So ein Mann setzt man knallhart vor die Tür, sag ich dir!

Es muss kein betrügen sein, was dein Mann macht, aber scheinbar nervt es ihn, mit dir zusammenleben zu müssen. Vielleicht auch Zusatzstress durch das Kind. Für mich sieht es aus, als hätte er sich emotional schon längst von dir entfernt. Auch mit Größe 36 bis du ohnehin schlanker als der Rest der meisten Frauen. An deinem Aussehen kann es wohl nicht liegen, also lass dir nichts einreden, dein Bauch wäre zu dick oder ähnliches. Wegen ein paar Pfunde mehr beendet man keine Beziehung wird auch nicht gehässig zum Partner.

Dein Partner will einfach raus, seine Ruhe haben, allein sein und er findet dich langweilig (nicht nur wegen den brauen Haaren). Ich fände es unter aller Kanone, wenn mein Partner sich sowas herausnehmen würde.

Solche aufmüpfingen Männer setze ich vor die Tür. Da hilft doch nichts.
Und wenn du die Vermutung hast, er geht fremd, dann ist doch sowieso kein Vertrauen da.
Dein Mann ist ein Ekel und von sowas trennt man sich, der eigenen Gesundheit zuliebe.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mein Mann meckert aber ständig, bei jedem Stück Schokolade, das ich esse, fragt er, ob das sein muss und gestern hat er erst gemeint, meine dunkelbraunen Haare wären langweilig, ich solle mir blonde Strähnen machen lassen
Dein Mann ist ein Idiot. Wenn er dir ernsthaft verbieten will Schokolade zu essen heißt das nur, dass er den Respekt vor dir verloren hat und dich wie sein Eigentum behandelt. Auch das mit den blonden Strähnen löst bei mir Kopfschütteln aus - er hat dich ja mit dunkelbraunen kennen und lieben gelernt, oder? Und jetzt plötzlich passt es nicht mehr?

Eine einfache Möglichkeit herauszufinden, ob er wirklich zum Sport geht ist, einfach beim jeweiligen Ort zu warten ob er auch ankommt. Eventuell kannst du eine Freundin bitten das zu tun. Die eher weitreichendere Methode wäre es, einen Privatdetektiv zu engagieren, der sich an seine Fersen heftet und notiert, wo er hingeht. Das wird öfter getan als man vielleicht denkt.
Du könntest bei einer passenden Gelegenheit auch sein Handy schnappen und die Nachrichten durchgehen. Klar tut man das eigentlich nicht, aber wenn dein Verdacht schon derart weitreichend ist, ist es besser, Grenzen zu überschreiten anstelle in der qualvollen Ungewissheit zu leben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Aus dem Verhalten Deines Mannes kannst Du nicht unbedingt ableiten, dass er Dich betrügt. Die Sache mit den ungewaschenen Sportsachen käme mir aber auch sehr merkwürdig vor und die PC-Nutzung spricht schon für Chat mit einer anderen..
Es ist jedenfalls unverkennbar, dass er recht wenig Interesse an Deinem Wohlergehen und insgesamt an seiner Familie hat. Er hat es probiert, ist nicht das, was er erwartet hat und nun hat er keine rechte Lust mehr und geht eher seinen Interessen nach. Und so, wie Du es schreibst, ist anzunehmen, dass es quartalsweise schlimmer wird, wenn Du nicht ganz energisch dagegensteuerst.

Schau als erstes mal Deinen Mann an. Er hat ja nun etliches an Dir rumzumeckern, was fällt Dir im Gegenzug dazu zu ihm ein? Damit solltest Du dann auch nicht hinter dem Berg halten. Vielleicht merkt er dann was. Solange Du alles top machst und widerstandslos auf Dir rumhacken lässt, wird sich nichts ändern. Gegenwind ist schon mal eine Maßnahme Bewegung in die Sache zu bringen und selber Einfluss auf die Richtung zu nehmen.
Wenn ihr es zu zweit nicht schafft, dann braucht ihr vielleicht einen Mediator, der Euch konstruktive Kommunikation beibringt.

Insgesamt solltest Du Dir vor Augen holen, was Euch damals zusammengebracht hat. Kann es sein, dass Ihr beide bei der Partnerwahl sehr oberflächlich und stark am Äußeren interessiert wart, sodass jetzt die Substanz fehlt und Du aus seiner Sicht das Einzige verloren hast, was ihn an Dich bindet: Deine Attraktivität?
Selbst wenn Du jetzt noch sehr schlank und attraktiv bist, dann hat er Dich eben anders kennengelernt und nun reicht ihm nicht, was er hat, er hat keine Lust mehr auf Sex und zieht lieber mit seinen Kumpels um die Häuser bzw. geht welchen Aktivitäten auch immer nach.

Ich würde ihm das Kind an einem Tag am Wochenende in die Hand drücken und sagen, "ich gehe zum Sport - was für meine Figur tun und danach hänge ich noch ein paar Stunden in der Sauna ab". Mal sehen, was dann passiert.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Dein Mann ist gestresst und überfordert. Mit dir und mit eurem Kind. Statt ihm mit Fragen bombardieren musst du aktiv werden. Und damit meine ich sich besser pflegen, auf die Figur achten, Sport treiben, sich neu stylen.
Du sollst wieder interessant sein für deinen Mann und nicht nur Mutti und Hausfrau. Das ist langweilig für Männer.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Für mich hört es sich schon so an, als ob er Dich betrügt!
Was wäre eigentlich, wenn Du einfach auch mit zum Sport gehst abends?
Deine kleine Tochter ist kein Hinderungsgrund, es gibt Babysitter!
Ich würde mal mehrere Babysitter sichten, mir eine liebe, die mit dem Kind umgehen kann, heranziehen und dann mitkommen!
Dann kannst Du sagen, dass Du auch wieder etwas für Deinen Körper tun willst.
Hast Du ihm einmal vorgeschlagen, dass ihr einen Tag in der Woche ausmacht, der Euch gehört?
Einen Tag, an dem ihr ein PAAR seid und nicht nur Mama und Papa?
Einen Abend, an dem ihr zusammen in die Sauna geht, essen geht oder Euch mit Freunden trefft - OHNE Kind allerdings.
Es mag für Dich ein Lernprozess sein, Dein Kind in fremde Hände zu geben, aber das machen hunterttausend andere auch.
Sie ist 2, die schafft das!

Er ist am WE 6(!) Stunden weg und Du kannst ihn nicht einmal erreichen??
Erinnert mich sehr an meine Ehe!
Das Handy war leise gestellt, der Akku war angeblich leer oder er hatte das Handy im Auto vergessen oder so. Er ging 3 mal abends angeblich schwimmen und in die Sauna, unsere Kinder waren 4 und 10 Monate. Zuhause wollte er seine Ruhe.

Dein Mann ist mit seinen Gedanken definitiv nicht bei Dir! Hast Du mal sein Handy gecheckt? Naja - meiner hatte ein Zweithandy...

Ich würde versuchen, mit ihm zu reden. Möglichst nichts zuhause und ohne Kind. Es ist ernst und ganz klassisch. Viele Männer mit kleinen Kindern betrügen ihre Frauen. Die sind ja immer gleich mit allem überfordert.
Frag ihn, ob er Dich noch liebt, frag ihn, was er vermisst und dass Du ihn vermisst - als Partner und als Vater Eurer Tochter. Frag ihn, was er will, warum er nicht mehr mit Dir schläft und ob er an eine Trennung denkt? Lass ihn nicht flüchten mit "hab viel Stress" ... und "tut mir leid"... brauch eben mal Zeit für mich".... Du hast auch kaum Zeit für Dich. Und wo ist Die Zeit für Euch als Familie?
Er wird alles dementieren, weil Männer ungerne aus ihrer Comfort Zone gerissen werden, er nicht wirklich eine andere Frau will und eine Trennung teuer ist und er Eure Tochter ja auch nicht nur jedes 2. WE sehen will.
Aber er muss sich schon entscheiden - entweder für Dich und Euer Kind, für Euch als Familie oder für sein neues Einsiedler-Einsamer-Wolf-Single-Leben mit oder ohne Betthäschen.

Übrigens: Nach unserer Trennung war die Affäre meines Mannes nicht mal mehr halb so interessant für ihn. Ich wollte ihn allerdings nicht zurück.
Es gibt leider wenig wirklich brauchbare Männer, die Familie wirklich leben können.
Schade!
Wünsche Dir viel Glück mit Deinem Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Mein Mann meckert aber ständig, bei jedem Stück Schokolade, das ich esse, fragt er, ob das sein muss und gestern hat er erst gemeint, meine dunkelbraunen Haare wären langweilig, ich solle mir blonde Strähnen machen lassen.

Das ist eigentlich eher ein Zeichen, daß er Dir (noch) treu ist, denn anderenfalls wären ihm Deine Figur und Deine Haarfarbe längst gleichgültig. Wahrscheinlich schneidet eine andere Frau, die er kennengelernt hat, im Vergleich mit Dir besser ab - in seinen Augen.

Du stehst vor einem Scheideweg. Entweder Du rettest Deine Beziehung mit einem Mann, der gerne eine andere Person aus Dir machen würde (versteh ich als Mann nicht, er hat sich doch in die Frau verliebt, die Du jetzt bist), oder Du fühlst Dich als Fremdkörper in seinem Leben und gehst.

P.S.: dunkelbraune Haare sollen langweilig sein? Ich liiiiebe dunkelbraun.
 
  • #9
Liebe FS, aus der Ferne würde ich auch sagen, dass die Zeichen eher auf "Betrug" stehen.
Lass Dir hier nicht einreden, dass es allein Deine Schuld ist. Er verhält sich ja auch nicht gerade so, als ob ihm an der Beziehung viel liegen würde und er will dass es wieder ins Lot kommt.
Allgemein ist es bei Männern sehr oft ein Zeichen, dass sie fremdgehen oder sich zumindest schon auf dem Absprung befinden, wenn sie ständig an der Partnerin rummeckern.
Schließe mich dem Vorschlag an, mal mit zum Sport zu gehen oder zu versuchen mehr Zeit gemeinsam zu verbringen, das kann alles sehr schnell Licht ins Dunkel bringen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Dein Mann ist gestresst und überfordert. Mit dir und mit eurem Kind. Statt ihm mit Fragen bombardieren musst du aktiv werden. Und damit meine ich sich besser pflegen, auf die Figur achten, Sport treiben, sich neu stylen.
Du sollst wieder interessant sein für deinen Mann und nicht nur Mutti und Hausfrau. Das ist langweilig für Männer.

Ich muss gerade doch lachen! Die FS hat doch geschrieben, sie hat die Größe 36. Gut es sind ca. 5kg mehr als vor der Schwangerschaft, denn da hatte sie 32/34. Aber sie schreibt auch, der Bauch ist flach und keine Streifen.

Der Mann ist Vater geworden und er sollte sich da auch um seine Familie kümmern und nicht nach ein paar Minuten von seinem Kind genervt sein.

Wenn der Akku immer alle ist, wenn er am WE für Stunden verschwindet, dann will er nicht erreicht werden.

Eine Schwangerschaft und Geburt ist eine Ausnahmesituation für den weiblichen Körper. Der Körper braucht ca die selbe Zeit um sich zurück zu bilden wie vor der Geburt (also das ist das normale).

Die Illusion, eine Frau hat nach der Geburt gefälligst genauso auszusehen wie vor der Geburt ist unverschämt. Am besten, die Frau verändert sich auch nicht in der Schwangerschaft.

Der Mann geht fremd!

FS da er ja seine Sporttasche nicht mehr auspackt mach Du das für ihn^^ und pack was anderes rein, wenn er wirklich zum Sport geht, wird ihm das im Studio auffallen. Wenn er abends wieder kommt und sich nicht über die vertauschten Klamotten aufregt, dann hat er Matratzensport betrieben.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,
es tut mir Leid für dich. Aber ALLES, was du schilderst, sind sonnenklare Anzeichen, dass er dich betrügt. Etwas anderes zu glauben, ist reines Nicht-Wahrhaben-Wollen.
Komplette Lieblosigkeit, Meckern, kein Interesse am Familienleben und an gemeinsamen Unternehmungen sowie die Nicht-Erreichbarkeit sind ganz deutliche Erkennungsmerkmale. Wie naiv sind denn all die Leute hier, dass sie dir was anderes einreden wollen? Verschafff dir Gewissheit, notfalls durch einen Privatdetektiv, wenn du es dir leisten kannst. Er wird es im Gespräch immer verleugnen.
Und denk an die finanzielle Sicherheit...
LG und viel Kraft
 
G

Gast

Gast
  • #12
Grausam. Also wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden nichtmal ein Stück Schokolade essen dürfte, dann wäre bei mir der Ofen aus und der Mann vor der Tür. [...]

So ein Mann setzt man knallhart vor die Tür, sag ich dir! [...]

Solche aufmüpfingen Männer setze ich vor die Tür. Da hilft doch nichts.

Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass man einen Mann nicht einfach "vor die Tür" setzt, wenn man ein paar Jahre verheiratet ist und ein 2-jähriges Kind hat? Dass es vielleicht erst mal andere Möglichkeiten gibt, herauszufinden, was los ist?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich würde ihn betrügen lassen, dann wird er später sehen, was er davon hat. Nochmal so eine Frau wie dich, findet er selten, die sich bevormunden lässt, was sie zu essen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine zweite Frau mit sich machen lässt. Spätestens dann weiss er, was er an dir hatte.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Warum gehen hier alle vom schlimmsten aus ?

Da schreibt jemand "sonnenklar" ...

Sonnenklar ist hier nur, dass er vom Familienleben genervt ist und daraus flüchtet. Sei es in den Sport oder was auch immer - das "was auch immer" wäre natürlich noch herauszufinden, spielt aber erst mal eine untergeordnete Rolle !

Ein paar mal wurde auch vorgeschlagen, dass die FS ihren Mann mal fragen soll, was er vermisst und ihm auch mitteilen, dass sie ihn vermisst.
Das ist doch ein guter Ansatz. Nicht gleich auf Verdacht und Konfrontation gehen ! Sondern auf ihn zugehen.

Warum ?

Weil es eben nur eins gibt, was feststeht, nämlich dass er genervt, überfordert oder sowas in der Art ist. Alles andere ist Spekulation - egal wie eindeutig die Hinweise sein mögen, es bleibt vorerst Spekulation.

Und es ist nun mal zielführender, seine Strategie an dem auszurichten, was fest steht und nicht an dem, was (als Hintergrund) vermutet wird. Was dahinter steckt kommt dann irgendwann von allein raus.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS, an Deiner Stelle würde ich mal in mich reinhorchen, ob Du nicht ein Kontrollfreak bist. Du willst Derinem Mann Fremdgehen beweisen, Du willst auf seinen Bildschirm schauen, Du telefonierst hinter ihm her, wenn er nicht da ist. Mich würde das auch verrückt machen und ich würde Dir auch irgendetwas vorwerfen (z.B. Schokolade) und mich würde das langfristig in die Arme einer anderen treiben. Umso cooler Du bist, umso mehr Chancen hast Du, dass es nicht scheitert!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Warum willst du das noch genau wissen, ob er dich betrügt, willst du dich dann trennen? Wohl eher nicht, denn dann hättest du das längst getan, so wie er dich behandelt.
Entweder bist du total finanziell abhängig und hast Angst auf Hartz4 Niveau abzurutschen oder du bist devot veranlagt und stehst auf Männer, die dich kränken, demütigen und abwerten.

Du bist erst 31 Jahre alt, entweder bleibst du bei ihm und findest dich damit ab, wie er sich benimmt, denn ändern wird sich das nicht, schaffst dir ein dickes Fell an und ignorierst seine Sticheleien und Auswärtsspiele oder du trennst dich, denn ein Mann, der dich so behandelt, wird das auch später immer wieder tun, er ist einfach ein charakterloses Schw... und wird dich nie wertschätzend behandeln.
Auf ihn zugehen, wie einige raten, solltest du auf keinen Fall, denn dann wird er seine Schuhe noch mehr auf dir abtreten. Du bist schon die Schwache in der Beziehung, ansonsten würde er das alles gar nicht wagen! Für ein derartiges Verhalten gibt es weder eine Rechtfertigung noch eine Entschuldigung, also behalte ihn und finde dich mit einem Leben als sein Fußabtreter ab oder trenn dich, denn ob er dich betrügt oder nicht, ist nicht das Hauptproblem, sondern dass er keinerlei Respekt hat.

Dass so einer natürlich keinerlei Hemmungen hat dich zu betrügen, sollte dir klar sein, denn er ist wahrscheinlich ein Narzisst und Sport ist das beliebteste Alibi der Welt fürs Fremdgehen. Die meisten sind nur so klug, bzw. rücksichtsvoll, ihre Sportsachen zu verknautschen und feucht zu machen um keinen Verdacht zu erregen, aber die Mühe macht er sich nicht einmal für dich.
 
  • #18
Ob er mit einer anderen Sex hat, ist doch hier das geringste Problem. Mal ehrlich, die Familie ist gerade dabei auseinander zu brechen, und alles, was interessant ist, ist, ob er nach einem sexlosen Jahr woanders Druck ablässt? Und mit diesen Verhörspielchen wird alles noch viel schlimmer.

Das ist hier nicht von Belang. Von Belang ist, ob er deine Anwesenheit als Belastung empfindet oder nicht, und wenn ja, warum das so ist (Hinweis: An der Kleidergröße liegt es nicht, das ist nur ein Aufhänger). Findet heraus, was euch auseinander treibt, und dein Problem von oben wird sich in Luft auflösen.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Sei auf der Hut. Noch hast du keine Beweise.
Aber Menschen, die etwas vertuschen wollen, sind Meister im Erfinden aller möglichen plausiblen Erklärungen.
Ganz ungewöhnlich ist, dass ein Mann um die 30 ein Jahr ohne Sex lebt. Ob er nun zum Sport geht und dort nur abhängt, ohne Sportkleidung anzuziehen, da müsstest du dort vor Ort auftauchen.
Ein brauchbarer Vorschlag war der mit der falsch gepackten Sporttasche schon mal. Sollte ihm das nicht auffallen, ist er 100% nicht dort.
Geht er woanders hin? Spielhalle, Kneipe, Freunde treffen, eine andere Frau (käuflich) evtl.?
Alles andere als durchschnittlich ist sein Verhalten defintiv. Auch der uneinsehbare Computerbildschirm ist merkwürdig. Hast du mal den Verlauf gecheckt? Löscht er jedes Mal den Verlauf? Dann kannst du sicher sein, er schaut, wo du nichts mitbekommen sollst.
Könntest du den PC manupulieren, dass er nicht funktioniert? Wenn er dann ärgerlich wird, hast du einen weiteren Hinweis, dass er keine harmlosen Seiten anklickt.

Ein Familienvater, der in der Freizeit nicht erreichbar ist, will nicht erreichbar sein. Das ist auch Fakt. Normal ist das ebenfalls nicht.
Wieso darf er stundenlang am Wochenende weggehen und du musst zu Hause bleiben?
Nimm dir dieselbe Zeit mit deinen Freundinnen. Wenn er hier ebenfalls unwirsch reagiert, kommt ein Punkt zum anderen.

Überlege, ob du damit leben kannst, das die Beziehung in die Brüche geht. Immerhin seid ihr eine Familie. Das würde für alle Kosten nach sich ziehen.
Das in der Beziehung der Wurm drin, scheint unzweifelhaft. Aber das bedeutet ja nicht sofort das komplette Aus, wenn einer ausbüchst.

Gut finde ich den Vorschlag, einen festen Tag pro Woche als Paar etwas zu unternehmen.
Ihr seid nicht nur Eltern, ihr seid immer noch ein Paar.
Zu den Themen Schokolade und Frisur würde ich ihn fragen, woher seine plötzliche Überwachung deiner Optik kommt?

alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ob er Dich betrügt, wissen wir nicht. Jedenfalls hat er gerade keine Lust auf Familie, das ist "sonnenklar". Schon ungewöhnlich, dass er am WE für viele Stunden nicht zu erreichen ist und seine "Sporttasche" nicht mehr auspackt, wenn er das doch früher getan hat, man kennt ja irgendwann die Gewohnheiten des Anderen. Pack doch einfach mal die Sporttasche selbst aus...

Du könntest ihm ja hinterher fahren zum Sport, im schlimmsten Fall auch mit dem Kleinen (hast Du ein Auto?) Vielleicht solltest Du mal ihm am Wochenende das Kind in die "Hand" drücken und für Dich etwas unternehmen?

Du musst unbedingt mit ihm reden, Verdächtigungen bringen Dich keinen Schritt weiter. Also die Story mit dem Schokoladenverbot und dem Umstyling ist schon krass und grenzt schon an Bevormundung.

w
 
  • #21
Da hast du dir aber ein tolles Exemplar ausgesucht für Familiengründung. Typischer Macho/BadBoy, der sehr interessant war, und den es zu zähmen galt?
Egal, nun zum Thema: für mich hört es sich nicht gut an. Er behandelt dich geringschätzig. Und Geringschätzung ist der schlimmste der so genannten apokalyptischen Reiter der Liebe.
Und er könnte tatsächlich eine Affäre haben bzw. nach einer suchen. Sei wachsam. Ich würde es ansprechen.
Ich finde es auch nicht gut, dass er bei Größe 36 nach einer Schwangerschaft meckert. Das ist immer noch sehr schlank und in Ordnung. Die meisten Männer wären froh, wenn ihre Frau nach der Entbindung noch so aussehen würde und sich nicht gehen lässt. Das tun die meisten im Gegensatz zu dir soweit ich das immer mitbekomme.
Werde selbstbewusster. Hast du es nötig dich so behandeln zu lasse?
Alles Gute.


m (34)
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich glaube eher nicht, dass der Mann eine Beziehung zu einer anderen Frau hat. Wenn man eine andere Frau liebt, geht einem die Frau zuhause nämlich nur noch auf den Nerv und man versucht nicht mehr, sie umzumodeln, weil man schon hat, was man sich wünscht. So ging es mir zumindest mit meiner im Gegensatz zu Dir wirklich übergewichtigen Exfrau (Kleidergröße 48/50) und meiner späteren Frau. Solange man nörgelt, will man die Frau an seiner Seite behalten. Dass er nicht erreichbar ist, zeigt meines Erachtens aber schon, dass seine Gefühle für Dich nicht mehr groß sind und ihm die neue Art des Zusammenlebens nicht wirklich zusagt. Ich würde nicht spekulieren oder spionieren. Wenn der Mann sich körperlich entzieht, darf man getrost vom Vorliegen einer anderen Beziehung ausgehen. Alles andere ist mehrdeutig.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Kleine Kinder sind sehr anstrengend und je nach eigener Haltung / Einstellung nervig.

Bei mir war es so:
ich komme nach einem wirklich anstrengenden Arbeitstag nach Hause und will dann gar nichts mehr. Nur was essen und dabei fernsehen. Nicht reden, erst recht kein Kind bespielen.

Jetzt stelle ich mir vor, dass meine Frau den ganzen Tag mit dem Kind allein war. Sie freut sich also, dass ich komme, denn erstens will sie sich endlich mit einem Erwachsenen unterhalten ( was der aber nicht möchte, denn er hatte davon schon genug ) und ihr zweitens das Kind abnimmt, denn davon hat sie genug.

Was würde ich machen ? So spät heimkommen, dass wenigstens das Kind schon schläft.
Und dann muffelig sein, oder auch empfindlich, weil ich dann beleidigt sein kann, wenn wir uns streiten, denn dann kann ich in die Glotze starren.

Ich kenne viele Väter von kleinen Kindern, die das so machen. Vor allem das späte Nachhausekommen ist weit verbreitet.
Die meisten gehen aber nicht zum Sport, sondern bleiben länger im Büro und behaupten, Überstunden machen zu müssen.
Dagegen kann die Frau dann noch nicht mal was haben, denn sie will ja auch, dass er viel verdient.

Achtung, reingelegt :)
Ich bin nicht so ein Mann, sondern eine Frau.
Aber ich war berufstätig und alleinerziehend und ich kann mit Kleinkindern nichts anfangen, finde sie sehr anstrengend und nervig.
Meine Eltern haben auf mein Kind aufgepaßt und ich habe mich auch entzogen, soweit ich konnte.
Ich habe neben voller Berufstätigkeit noch zwei weitere Studiengänge angeschlossen ( und abgeschlossen ), dafür waren meine Eltern bereit, die Kleine sehr viel zu nehmen und ich fand das immer noch weniger anstrengend als ein Kind zu beaufsichtigen.

Als ich damit fertig war, war sie 10 und aus dem gröbsten raus.
Jetzt ist sie 18 und alles ist gut gegangen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und sie kommt gut zurecht im Leben.

...ich denke nicht, dass er dich betrügt, er will 'nur' nicht bei euch sein.
Und das ist das eigentliche Problem.
Ich drücke dir die Daumen, dass eure Ehe das übersteht, das wird nicht leicht.
Wenn du sehr stoisch und auch souverän bist, stehst du das durch, bis euer Kind aus dem gröbsten raus ist, aber wer ist das schon, gerade in einer harten Zeit, wie der mit einem kleinem Kind ?

Du mußt nichts an deinem Äußeren ändern, denn selbst wenn du perfekt wärst, würde er was finden, woran er raummeckern kann.
Er will eine miese Stimmung zuhause, damit er sich davonmachen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich finde es auch nicht gut, dass er bei Größe 36 nach einer Schwangerschaft meckert. Das ist immer noch sehr schlank und in Ordnung. Die meisten Männer wären froh, wenn ihre Frau nach der Entbindung noch so aussehen würde und sich nicht gehen lässt. Das tun die meisten im Gegensatz zu dir soweit ich das immer mitbekomme.

m (34)

Also ich sehe das nicht, dass die meisten Frauen sich nach der Geburt gehen lassen!?
Vielleicht sehen sie nach dem ersten Jahr noch dicker aus, vielleicht ist nicht alles gestylt die ersten Babyjahre, aber meine Freundinnen sehen trotz Kindern super aus!?

Liebe FS, was sagt er denn, wenn Du ihm sagen würdest, dass Du Dich ensam fühlst und ihn als Partner vermisst?

w,40
 
  • #25
Also FS... ich kann absolut nachvollziehen was in dir vorgeht. Ich finde weder dass du übertreibst noch deinen Mann zu kontrollieren scheinst. Ich habe auch den Eindruck, dass du dich sehr bemühst, dass euer Zuhause , Eure Beziehung schön und harmonisch ist.

Es ist möglich dass er fremd geht, der Verdacht liegt nahe. Es kann aber auch ein anderes Geheimnis dahinter stecken....
Du wirst nicht glücklich wenn du versuchst diese Geheimnis zu lüften. Du mußt da ansetzen wo du dich nicht mehr wohl fühlst.
Stelle das in den Mittelpunkt bei einem Gespräch. Sag ihm dass du unglücklich bist. Setze es aber nicht sofort mit Deinen Beobachtungen und Verdacht in Verbindung.

Und macht eine Paartherapie... professionelle Unterstützung hilft da definitiv.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Interessant, was hier so geschrieben wird. Aber vielleicht liegt es schlicht und ergreifend daran, dass sich eine Partnerschaft durch ein Kind massiv verändert. Auf einmal liegt das Hauptaugenmerk, das sich beide Partner bisher gegenseitig gegönnt haben, zumindest bei einem der Partner auf dem Kind, der andere Partner steht mehr oder weniger im Abseits.
Und das kann eine Partnerschaft sehr belasten. Und das hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun. Nur, wenn dem Paar so etwas nicht klar ist, und zwar beiden, dann stehen die Zeichen schnell auf Sturm. Oder wie bereits weiter oben geschrieben worden ist (interessanterweise von einer Frau, die sich entzogen hat), entzieht sich der Partner, dessen Hauptaugenmerk nicht auf dem Kind liegt (also meist der Vater) durch irgendwelche Aktionen dem häuslichen Leben...
Und ich schätze, dein Mann kann das nicht einmal artikulieren, er empfindet es nur so, dass er im Abseits steht und bei dir nicht mehr Priorität hat.
w/46
 
Top