G

Gast

Gast

Wie ist das gemeint? Kann daraus etwas festes werden?

Ich bin 40 und habe jetzt bei einer Partnerbörse einen gleichaltrigen Mann kennengelernt. Vom Profil und Foto her wirkt er sehr sympathisch auf mich. Da ich schon desöftereren die Erfahrung gemacht habe, dass Männer nur eine Affäre oder einen one-night stand suchen, fragte ich ihn, ob eine feste Partnerschaft in seinem Interesse sei. Seine Antwort war, dass er zunächst ein Abenteuer suche, sich daraus aber ja eine Beziehung entwickeln könne. Meine Frage ist jetzt: sucht er generell nur Sex oder kann sich daraus eventuell etwas festes entwickeln? Denn andererseits scheint er doch einer Partnerschaft nicht abgeneigt zu sein, da er schrieb, dass es kein Problem sei, dass ich zur Zeit arbeitsuchend bin. Er verdiene schließlich genug Geld. Was ist Eure Meinung hierzu?

G

Gast

Gast
Halt bloss die Finger weg von so einem Typen !!!
Der will Sex, einen ONS, eine Affäre, jedenfalls nichts Verpflichtendes.
"Einer Partnerschaft nicht abgeneigt ....": er will dich locken, dir falsche Hoffnungen machen.
Das ist einer der Typen, die nichts als Schall und Rauch sind.
Sofort wegklicken!

G

Gast

Gast
Er hat genau gesagt, was er sucht. Es ist keine Beziehung. sondern zunächst ein Abenteuer.
Das bedeutet, dass er keine Beziehung will.
Wenn es ist, was du suchst, ist es für beide in Ordnung.
Wenn du vordringlich eine feste Beziehung suchst, wirst du enttäuscht werden. Und er wird deine Enttäuschung nicht verstehen können, hat er dir doch von Anfang an gesagt, dass er nur ein Abenteuer sucht.

Meine Einschätzung: er ist zwar sympatisch,,,,, aber die Definition der möglichen Beziehung wäre mir nicht genug.

w,51

G

Gast

Gast
Er sucht ein Abenteuer.

Wie lange "zunächst" dauert weisst du nicht. Wenn Du aufrichtig eine Partnerschaft suchst, bist du bei dem Hallodri falsch.

Wer weiß, wie lange "zunächst" dauert und wieviele Frauen noch nebenher von ihm gedatet werden. Er will Abenteuer und er wird alles tun sie zu bekommen. Die Frauen fürs Abenteuer.

G

Gast

Gast
Der Mann sucht eindeutig nur nach einer Sex-Affäre - das hat er ja bereits klar gesagt.
Wenn du ihm sofort gibst, was er will (Sex), welchen Anreiz soll er dann noch haben, eine richtige Beziehung einzugehen? Er würde dich ja schon in die Kategorie "Schlampe/netter Zeitvertreib" eingeordnet haben.
Dass sich daraus etwas entwickeln könnte, hat er nur gesagt, um dich "bei Laune" und warm zu halten, damit du nicht gleich wieder abspringst (natürlich wird sich aus seiner Sicht eine Beziehung entwickeln - soll heißen, eine Sex-Beziehung).
Ich würde allerdings anfangs niemals fragen, ob jemand an einer festen Beziehung interessiert ist - damit fühlen sich die Herren unter Druck und bemühen sich nicht mehr um dich, weil sie fühlen dass sie dich praktisch schon an der Angel haben.
Ich wäre mir für eine Affäre zu schade - ich lasse mich doch nicht benutzen nur damit die Herren sich das Geld für den Puff sparen können - nein danke!
Schließlich bist du ja nicht nur an einer Affäre, sondern an einer echten Beziehung interessiert bist. Etwas anderes wäre es, wenn du auch nur deinen Spaß haben wolltest.

G

Gast

Gast
Er hat Dir gesagt, dass er nur ein Abenteuer sucht, damit ist doch klar, dass er "nur" Sex will. Klar kann sich daraus auch eine Beziehung entwickeln, ich persönlich halte die Chancen dafür eher geringer.

Wenn Du also eine Beziehung suchst und kein Abenteuer, dann lass die Finger davon, das tut nur weh. Wenn Du wirklich mit einem Abenteuer umgehen kannst und Dich nicht sofort verliebst, dann probiere es aus. Nachdem Du aber die Frage eingestellt hast, hast Du wohl mehr Gefühl für ihn als er für Dich, es wird Dir dann auch mehr weh tun, das muss Dir klar sein.

G

Gast

Gast
hallo,
vielleicht hat ihn deine frage erschreckt und er wollte nur nicht, dass du dich hineinsteigerst und abwarten, ob sich was entwickelt. es ist ja immer offen, ob sich was entwicklt. es ist aus vielen affären schon eine beziehung geworden. da du nur beschreibst, dass dir sein foto und profil gefällt, nehme ich an, du hast ihn noch nie getroffen. trink mal einen kaffee mit ihm, vielleicht ist er dir ja total unsympatisch, danns tellt sich die frage nicht mehr. außerdem siehst du ja, wie er sich verhält. wenn er dir gefällt und wieder und wieder auf dich zukommt, dann kann sich ja was entwickeln. eine garantie gibts nie und vorher schon gar nicht. no risk, no fun.
das mit dem geld, finde ich eigenartig. aber nicht nur von seiner seite. würdest du dich, wenn du wüsstest, dass er eine beziehugn sucht, darauf einlassen, weil er dich erhalten könnte?

G

Gast

Gast
Du scheinst auf die Männer, die nur Sex wollen, abonniert zu sein. Die Aussage, generell Sex zu wollen, der aber durchaus in eine Partnerschaft münden kann, ist ein ganz billiger Trick, eine Frau ins Bett zu kriegen. Auch die Bemerkung mit dem Geld soll Dich locken. Von diesem Mann solltest Du die Finger lassen!

G

Gast

Gast
Ich würde daraus nicht schliessen, dass er ggf. für Deinen Unterhalt aufkommen will.
Er sucht ein Abenteuer; da ist es nicht so wesentlich, ob Du arbeitssuchend bis oder nicht - Dein beruflicher Status ist für ihn für eine Affäre nicht massgeblich. Und klar, dass er eine mögliche Partnerschaft nicht von vornherein verneint - er will sich nicht selbst um seine Chancen bringen.

G

Gast

Gast
......wenn er selbst schon formuliert, dass er ein Abenteuer sucht.......

Glaubst Du dann wirklich an eine ehrliche Partnerschaft?

G

Gast

Gast
Für mich als Romantiker MUSS eine Beziehung als Abenteuer anfangen, sonst ist sie mir zu geschäftsmäßig / geplant.

Ob daraus in dem Falle aber eine feste Beziehung wird, steht ja einfach in den Sternen. Seine Antwort war ja wohl schon recht "eventuell".

Wenn Du arbeitssuchend bist und jemanden suchst, der es nicht ist, hast Du immer die schlechteren Karten. Es fehlt dann einfach an der Augenhöhe. Es wäre vielleicht besser, wenn Du Deine berufliche Situation erst einmal in den Griff bekommen würdest, bevor Du eine feste Partnerschaft eingehst.

G

Gast

Gast
Jede Beziehung ist de facto immer ein Abenteuer. Niemand wird am Anfang einer Beziehung irgendwelche Garantien für die Ewigkeit geben können und wollen. Das ist aber völlig selbstverständlich und in der Regel erwähnt man das nicht, um beginnende Gefühle nicht im Keim zu ersticken.

Wenn das also jemand am Anfang schon so explizit sagt, dann ist er entweder so unreif in seiner Kommunikation, das Selbstverständliche nicht anerkennen zu können, oder er schätzt die Wahrscheinlichkeit für eine feste Beziehung aus seiner Perspektive tatsächlich sehr gering ein.

G

Gast

Gast
Vergiss es, das ist einer der nur Sex will. Damit Du ihm nicht ganz absagst, stellt er Dir vielleicht eine Beziehung in Aussicht.

G

Gast

Gast
so einen habe ich auch gerade. Das Angebot kam vor zwei Jahren. Damals wir beide Singel und für mich ist Affäre ok. Ich will und kann Beziehung nicht leben (im Moment nicht). Unsere Affäre besteht immer noch. Er hatte in der Zeit zwei Beziehungsversuche. Mit mir spricht er über alles, fühlt sich sicher kommt nicht in seinen Nähekonflikt. Mir geht es genau so. Also mir geht es bestens. Wir belächeln oft den ganzen Weltschmerz der ach so liebenden und suchenden. Wir haben gerade vorhin beschlossen mit dieser schönen Affäre uralt zu werden. Das ist aber nicht jedermann Sache. Wenn Du lieben kannst und lieben willst dann lass die Finger davon, solche Männer brechen Dir das Herz.

W41

Wie ehrlich soll er noch sein? Der Kerl will Sex!

Vergiss den Typ und sage sofort ab. Du hast doch extra gefragt, um solche Armleuchter auszuschließen, warum zögerst Du jetzt noch? Also das ist doch super inkonsequent von Dir.

G

Gast

Gast
@10
Eine Beziehung nur für Menschen, die Arbeit haben? Wie absurd ist das denn!

G

Gast

Gast
Also @10 - ich kann Dein Posting bzw. die letzte Bemerkung nicht nachvollziehen - sind denn "Arbeitssuchende" Leute, die kein Recht haben, eine Partnerschaft eingehen zu wollen, hm?

Ich würde sagen, der Typ sucht nur ein Abenteuer und schlussendlich keine Beziehung - es wäre von Dir fatal zu glauben, er ändert seine Meinung bzw. verliebt sich unsterblich in Dich, eine Enttäuschung deinerseits wäre vorprogrammiert. Wenn Du was "Festes" suchst - Finger weg von dem...

G

Gast

Gast
Der Typ sucht was zum Poppen, das ist doch sonnenklar.

Aber auf einem anderen Blatt steht, liebe Fragestellerin:
Du hast einen Mann VOR dem 1. Date gefragt, ob er eine feste Beziehung sucht?
Vielleicht hast du ihn damit in die Flucht geschlagen.

Beim nächsten Mal: Frag nicht einen Mann sowas, lerne ihn erstmal kennen, geh nicht gleich ins Bett mit ihm und stell ihm nicht solche Fragen.