... Wirst Du den in Dein Profil einpflegen? Oder meinst Du die Matchingkriterien bei EP? Da ich hier nicht partnersuchend unterwegs bin, kann ich das nicht beurteilen.
Moona,
Es gibt bei EP, und auch anderen Seiten, Persönlichkeitstests, wo gezeigt werden soll, wie ein Mensch grundsätzlich aufgestellt ist.
Wie ist er bzgl. Nähe -Distanz, Empathie, Sttessresistenz, extro-/introvertiert, und weitere ähnliche Kriterien.
Manchmal noch kombiniert mit Schwerpunkten , die man für sich setzt - was ist einem Wichtig im Leben, z. B. Familie , Status, Karriere, alle Optionen bringe ich nicht mehr zusammen.
Matchingpoints werden aus den gesamten Ergebnissen der Persönlichkeitsanalysen gerechnet, im Test wird auch nach Vorlieben, Interessen gefragt, und nach Haltungen, Zielen.
Ein geringer Wert beim Einfühlungsvermögen, evtl. noch gepaart mit wenig Stressresitenz, schwierig bei Kommunikation, wenig Toleranz, hohem Distanzwert kann demjenigen, der diese Analyse überhaupt liest, einiges sagen - die wenigsten lesen es .
Aber hier eben auch der Hinweis, es ist das Gesamtpaket, bei einem Ausreißer würde ich diesen als Ergebnis eher mit Fragezeichen versehen, passen aber mehrere in diese Richtung, nun , dann könnte man auch überlegen, worauf lasse ich mich ein.
Wenn es für einen selbst nicht passt, würde ich den Hinweis ins Profil packen - habe ich öfters gelesen .
Tja, und trotz Tests, am Ende ist es der Mensch , der vor einem sitzt, und doch wieder anders ist, weil sich bestimmte Persönlichkeitsmermale immer individuell zeigen.