ich habe mein Vertrauen in Partnerschaften und in die Versprechen oder Aussagen von Männern komplett verloren. Es kommt auch nicht mehr zurück.
Ich habe nicht viele Beziehungen gehabt, aber alle langdauernd. Bis auf meinen 1. Freund, haben mich alle Männer betrogen oder hintergangen und sehr verletzt. Es ist noch nicht lange her, dass es mir bewußt geworden ist, dass mein großes Desinteresse an Männern seit mehreren Jahren eigentlich in erster Linie damit zusammenhängt, dass ich mir diese Verletzungen antun möchte. Außerdem gehe ich ja mit offenen Augen durchs Leben und sehe, was bei anderen Paaren abläuft. Ich will das nicht mehr.
Der Mann in meinem Leben, der immer eine gemeinsame Zukunft mit mir geplant hat und immer vom Alter mit mir gesprochen hat und mit dem ich das gleiche wollte, hatte mir 15 Tage vor Trennung einen Heiratsantrag gemacht (im 6.Beziehungsjahr). Nachdem er mich verlassen hat, war er 3 Tage später mit seiner neuen Kollegin zusammen. Bevor ich ausgezogen bin, habe ich in seinen Sachen und im Keller Unmengen an Pornomaterial gefunden. Im Nachhinein hat mir einer seiner Freunde gesteckt, dass er seit Jahren, auch während der Beziehung in ein Bordell für Spezialbehandlungen gegangen sei. Das war der schlimmste Schock.
Mein Partner danach hat alles getan, um dann endgültig das Vertrauen in Männer zu verlieren. Er hat mich mehrfach betrogen im letzten Beziehungsjahr. Ich bin dann zufällig über einige SMS darauf gekommen, was da lief. Zudem stellte sich heraus, dass er wohl mit Anfang 20 für 3 Jahre im Gefägnis war, davon hat er nie was erzählt, sein Lebenslauf war gelogen. Er war jetzt nicht so eine typischer Ex-Insasse, wie an sich das so vorstellt, dass ich das jemals angenommen hätte. Er war sehr belesen, kultiviert, immer sehr gut gekleidet, gut situierte Freunde.
Ich habe seit der letzten Trennung vor Jahren die Schnauze voll. Ich traue nur noch mir selber.