Natürlich "darf" eine 38jährige Frau mit einem 19jährigen "Mann", schließlich ist man ja ab 18 volljährig...
Allerdings sind die Chancen, dass sowas gut geht, etwa gleich groß wie die Chance, dass Berlusconi dereinst noch Papst wird und Ruby dann ins Kloster geht...
Selbst der umgekehrte Fall, dass der Mann einiges älter ist als die Frau, was ja viel üblicher und m.E. auch unproblematischer ist, wäre hier wohl hart an der Grenze dessen, was man als zukunftsträchtig ansehen könnte.
Ich finde, dass man bei Altersunterschieden von mehr als 15 Jahren grundsätzlich sehr genau hinsehen und skeptisch sein sollte. Wenn dann der eine der beiden noch so wahnsinnig jung ist wie hier, wird es doppelt schwierig (ein 19jähriger ist nun mal in den allermeisten Fällen wirklich noch kein Mann, sondern i.d.R. ein Bub in einem +/- Männerkörper).
Auch am anderen Ende des Spektrums, wenn der eine von beiden schon sehr alt ist, sehe ich größere Schwierigkeiten: Wenn z.B. er 85 und sie 70 ist, sind einfach die Chancen, dass ihm in naher Zukunft was passiert und sie dann, u.U. noch mitten im Leben stehend, plötzlich mit einem Pflegefall konfrontiert ist, doch recht hoch.
In den mittleren Altersbereichen dagegen sehe ich das weniger streng: z.B. sie 30 und er 45 - m.E. no problem!!