G

Gast

Gast

Wie kann Frau bei all den negativen Erfahrungen noch ihre Lebensfreude erhalten?

Seit einigen Monaten suche ich in EP. Meine Dates verliefen alle frustrierend, es passte so gar nicht. Nun hört man immer wieder, man solle parallel auch im RL auf die Suche gehen. Also Ü30 Parties, Kultur, Fitness-Studio usw. und dabei auch noch Lebensfreude und Zuversicht ausstrahlen. Aber wie ist das möglich bei so viel Frust mit der Internetsuche? Ich würde am liebsten gar nicht mehr vor die Tür gehen? Wie bekommt Ihr das hin? (w/39)

Bei der Partnersuche gibt es Frustphasen und Du steckst mitten drin in einer solchen. Das passiert nicht allen, aber doch sehr vielen Menschen. Die ständigen Enttäuschungen und Ablehnungen muss man erst einmal verarbeiten und manchmal vertreiben Sie den Spaß oder die Motivation an der Suche. In solchen Momenten einfach eine Pause einlegen, einige Wochen nicht aktiv suchen, sondern anderes unternehmen oder es sich zuhause schön machen.

Du sollst ja auch nicht künstlich Lebensfreude ausstrahlen, sondern Du sollst Dein Leben tatsächlich so gestalten, dass Du es genießt und Freude daran hast.

Übrigens habe ich Fitness-Studio noch nie als guten Tipp gegeben und zum Glück auch selten gelesen. Dort ist eigentlich keine gute Anbahnung möglich und die meisten kommen da eher nicht miteinander ins Gespräch. Single-Partys und andere Single-Veranstaltungen sind da schon besser, vorallem aber auch Tanzkurse und Sportkurse mit gemischten Gruppen.

G

Gast

Gast
Mache eine Pause. Mit Druck und mit allen möglichen Mitteln erreichst du gar nichts! Ich kann gut mitfühlen, erlebe ich auch mit nicht kompatiblen und oberflächlichen Frauen hier, die für mich nicht in Frage kommen. m/43

G

Gast

Gast
Mache KEINE Pause sondern ändere Dein Ausgeh-Verhalten und die tägliche Umgebung.
Wer nur unter "Doofen" und "Gestörten" verweilt, muß sich nicht wundern keine "Normalos" kennenzulernen.
Geht mir genauso, ist aber nicht immer leicht zu ändern. m40

G

Gast

Gast
Frust kommt oft,weil man von seinen Vorsätzen,Zielen,Lebensgewohnheiten und Suchkriterien nicht einen Millimeter abweichen will.Lege die permante selbst aufgeladene Suche ab,werde locker,mach Dinge die aus deinem jetzigen geistigen Rahmen fallen-dann triffst du auch auf jenes was dir Spaß macht und jenen der dich genau aus diesem Grunde liebt.
Habe auch gerade das Gefühl wieder einmal etwas festgefahren im Leben zu sein-das war einmal anders und wird wieder sein.Nur wer die Auswahl hat,wird auch Wählen können-zu Hause bist du fern von dessen!
Zu Hause verbittert,nörgelt,verkümmert und verlernt man,daß das Leben eigentlich viel zu bieten hat.
Raus ins Leben,ohne Erwartung und mit Lebensfreude-nicht unnahbar aber manchmal auf Distanz-du wirst sehen es klappt.
Wichtig-du lebst für dich und nicht für Andere-daran musst du Freude haben!
zB.ich mache alle Aktivitäten,weil sie mir Spaß und Freude bereiten und nicht weil ich unbedingt jemanden kennenlernen muß.Viel Glück

m48

Zielgruppe definieren, Gemeinsamkeiten mit der Gruppe auslooten und genau da hingehen wo sich diese Menschen treffen würden..