- #31
Ja genau! Deshalb jetzt!Ich möchte nicht in 5 Jahren zur Paartheraphie gehen um dann gesagt kriegen, vor 4 Jahren hätte man was machen können. Jetzt ists aber durch.
Aus einer eingefahrenen Situation hilft entweder ein ziemlich harter cut damit einem die Erkenntnis kommt, hopla so ist das!
Das ist im Extremfall eine Trennung (wozu ich nie so vorschnell raten würde), selbst eine emotionale Abschottung kann nach hinten los gehen.Aber zugegebenermaßen seine Frustration wegen mangelndem Sex war mir damals nur sehr wenig bewusst.
Oder jemand außenstehendes zeigt euch einen anderen Blickwinkel auf.
@Joggerin : Ich kenne deine Geschichte nicht. Aber jetzt im Nachhinein, wie hätte sich der Mann verhalten sollen, damit er zum einen wieder sexy für dich wird und zum anderen du nicht hinter jeder seiner Handlung Hintergedanken vermutest? Vielleicht hilft es @Robert123 draus ein besseres Handeln abzuleiten?Ich habe mich von diesem Mann auch aus diesem Grund einige Jahre später getrennt trotz Haus und Kind und allem.
Ich vermute, nicht jeden Abend erfolgt eine intime Annäherung, aber das Zusammenliegen auf der Couch ist zur Routine geworden, wahrscheinlich sogar die Zuneigungen (Streicheln etc.). Auch wenn es gar nicht als "Vorspiel" einer intimeren Annäherung gedacht ist, wird es einfach gar nicht mehr registriert.Auf der Couch liegt sie meistens in meinem Arm, dennoch spüre ich eine gewisse emptinale Distanz. Wenn ich versuche, intimer zu werden blockt Sie meist ab.
Von daher, irgendeine dauerhaftere Veränderung muss her, sonst ändert sich nix.