Lieber Fs,
dass sie eigentlich nicht so sind, erzählen alle Fremdgaenger und auch, dass sie die Frau heiss und innig lieben, die sie über Monate belogen und betrogen haben. Das ist keine einfallsreiche Story, mit der Du einen Blumentopf gewinnen kannst - hat sich unter betrogenen Frauen mittlerweile rumgesprochen.
Ganz zu Anfang wäre ein Zurück vielleicht noch möglich gewesen, aber jetzt ist das Thema ist durch - Du hast Dir zu viel Zeit gelassen.
Deine Frau ist seit 9 Monaten von Dir getrennt und hat Dir gesagt, dass sie Dich nicht mehr liebt, obwohl Du ihr bei Krankheit hilfst. Da kannst Du davon ausgehen, dass das stimmt, denn sie hat das Leben ohne Dich mit dem beiden Kindern lange genug geführt, um entscheiden zu können: ohne Dich ist es für sie das bessere Leben, selbst wenn sie grundsätzlich das Familienleben schätzt.
Sie will halt kein Familienleben mehr mit Dir, denn Du hast als Partner und Familienvatwr komplett versagt durch die Auswahl Deiner Affärenfrau:
doch habe ich sie nicht wegen einer Affäre verlassen sonder weil die ex-Affäre uns das Leben zur Hölle gemacht hat und das auch auf unsere Kinder überging .
Da ist auf Frauenseite fix Schluss mit lustig und Verzeihbarkeit.
Sie hat das einmal durch und vertraut nicht darauf, dass Dir das nicht wieder passiert - zu Recht, denn wer einmal fremdgeht, tut es meistens wieder.
Es gab ja Gründe, warum Du über Monate eine Affäre hattest und die sind nicht weg, nur weil Du eine schlechte Erfahrung mit einer Affäre hattest. Und dass Du bei ihr bleibst und keine Affäre mehr eingehst, weil Du Schiss hast, dass Dir nochmal so eine Furie unterkommt, darauf legen nur wenige Ehefrauen wert - besonders nicht, wenn sie Töchter haben. Denen möchten sie in der Regel ein anderes Partnerschafts- und Frauenbild vermitteln.
Du bist das Risiko eingegangen und es ist halt der maximal mögliche Schaden für Dich eingetreten. Respektiere Deine Frau und ihre Gefühle (liebt Dich nicht mehr) und finde einen guten Umgang als Vater der gemeinsamen Kinder mit ihr. Sollte sich aufgrunddessen an ihren Gefühlen was ändern, wird sie es Dir sagen. Sie weiter zu bedrängen und ihre Aussage nicht ernst zu nehmen ist keine gute Idee in dieser Situation.