Wie kann ich die Geschichte abschließen?
Hallo, ich hab mal wieder nicht geschlafen, und nun ist es Zeit, das ganze abzuschließen. Die Frage ist wie - da interessieren mich Eure Meinungen...Die Geschichte, die ich nun seit 2 Monaten schlaflos mit mir herumschleppe, ist die folgende: Ich bin seit ca. 8 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Das funktioniert sowohl fern als auch nah. Wegen einer neuen Stelle hatte ich im Januar eine Zweitwohnung in einer anderen Stadt gemietet. Unerwartet wurde mir in der Probezeit gekündigt, es hat mich sehr getroffen. War also klar, dass ich September die neue Stadt verlassen würde (also morgen). Im Juli brauchte ich zufällig Hilfe im Haus, und traf auf meinen ebenfalls neuen Nachbarn. Naja, um es kurz zu machen, für mich war es sowas wie "Liebe auf den ersten Blick". Für mich absolut unerwartet, weil ich doch meinen Freund sehr liebe, und total untypisch! Ich habe mich eigentlich noch nie schnell verliebt. Vermutlich diese reizvolle Kombination von "sehr stark" und "sehr sensibel" (und klug), die mich umhaut. Hat Familie, aber gerade in Abstand zu seiner Frau, von der er nie was wirklich nettes sagt. Er hat mich generell zu Kaffee bei sich eingeladen, da konnte ich ihn kennenlernen, alle paar Tage habe ich ihn besucht. Wie der Mann mich findet? Ich würde sagen, völlig uninteressant. Attraktiv schon, vermutlich, aber mehr nicht. Er wollte mal mit mir ausgehen, ganz am Anfang. Normal kein Problem für mich. Aber mit ihm schon, gerade weil ich ihn irre attraktiv finde. Ich hab dann abgelehnt. Natürlich erzähle ich auch viel von meinem Freund (der weiß nichts), der ab und zu auch da ist, mir beim Auszug helfen. Ich war die Monate über komplett durcheinander. Bin sehr treu, ich will niemand wehtun. Aber die Gefühle sind einfach nicht wegzukriegen. Morgen ist mein letzter Tag. Mittlerweile, denke ich, hat er mich komplett abgehakt. Er beantwortet noch nicht mal mehr SMS. Ist er desinteressiert oder verletzt? Ich finde, bei so wenig Gegenseitigkeit sollte ich ihn nicht mehr besuchen. Aber ich würde ihn so gerne nochmal sehen. Also, die Frage ist: 1)Soll ich einfach gar nichts mehr tun (was mir enorm schwerfiele), oder 2)ihm sagen, was mit mir los ist, auf die Gefahr hin, mich total lächerlich zu machen? Kann ich drüber wegkommen, ohne ihn da einzubeziehen. Ihm liegt ja ganz offensichtlich nichts an mir. Any ideas? PS: bitte keine moralischen Verurteilungen, ist alles schon schwierig genug für mich...Vielen Dank fürs Lesen, und für kluge Ratschläge.