Wie kann ich die Trennung verarbeiten?
Ich habe mich nach 7 Jahren von meinem Freund getrennt. Wir waren in den letzten zwei Jahren einfach nur noch wie Bruder und Schwester. Keinerlei Leidenschaft oder Sex. Kuscheln, umarmen und Bussi gab es schon noch. Ich mag ihn als Mensch total gern. Er ist liebevoll, sieht die Welt, wie ich sie sehe, sehr humorvoll, treu und wir teilen unglaublich viele Interessen. Wir würden so gut zusammenpassen, wenn da nicht die fehlende sexuelle Anziehung wäre. Ich denke, sie war auch am Anfang unserer Beziehung nie optimal. Aber weil wir so gut harmonierten, habe ich darüber hinweg gesehen. Die Beziehung davor war so schlecht für mich, ich wurde nicht gut behandelt. Um so froher war ich dann, ihn getroffen zu haben. Ich kann mir aber mit ihm keine Kinder vorstellen und überhaupt, mein Körper wehrt sich mittlerweile ihm näher zu kommen. Vom Bauchgefühl ist da schon länger ein "Nein" zur Beziehung. Innerlich habe ich mich wohl schon länger verabschiedet. Wir waren die letzten zwei Jahre einfach nur noch beste Freunde. Ich denke auch nicht, dass die Anziehung wieder kommt. Er versteht die Trennung nicht, will, dass wir an der Beziehung arbeiten. Ich möchte das aber nicht, weil ich eben keine Gefühle mehr für ihn habe. Wir haben nie offen miteinander gesprochen und es tut mir so leid, dass ich ihn jetzt so vor den Kopf stosse. Es gab keinen Streit oder fremdgehen. Nichts. Es fühlt sich auch für mich schlimm an, bin nur am heulen. Wird das irgendwann besser? Wie sollte ich mit ihm ungehen? Er kann die Gründe nicht nachvollziehen und will unbedingt an der Beziehung arbeiten...neulich habe ich mich verliebt in einen mir eigentlich fremden Mann. Ich bin innerlich also wirklich nicht mehr bei ihm. Und trotzdem komm ich mir so schuldig vor. Ihn so zu verletzen. Er ist mir doch immer noch so wichtig. Wie kann ich damit klarkommen? Es ist meine erste "richtige" Trennung.