G

Gast

Gast
  • #1

Wie kann ich eine langfristige Beziehung aufbauen und erhalten?

Wenn man eine neue Beziehung zu einem Mensch beginnt, ist man verliebt, alles rosa.
Das endet wieder, welche Tips habt Ihr? Was gehört für Euch zur Liebe, die tragen soll, die gelingen soll?
 
G

Gast

Gast
  • #2
viele gefühle auf beiden seiten. konfliktfähigkeit, intelligenz, wohlwollen, gesunde psyche, offenheit, klarheit, humor.

ich denke du bekommst keine antworten, weil du zu weitgefasst fragst.
 
  • #3
In dem man sich gerade NICHT von körperlicher Anziehung den Kopf vernebeln läßt, sondern sich einen Partner gezielt nach den Persönlichkeitsmerkmalen sucht, die langfristig von Bedeutung sind.
Robert Epsteins 'love project' ist ein guter Ansatz.
W 62
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mein Tipp: Die Ansprüche senken und das kleine Glück genießen.
Wenn die rosa Brille nachlässt, kommt der Mensch zu Tage, wie er wirklich ist, an dieser Stelle sollte man nicht zu enttäuscht sein, wenn der Traumprinz doch nur ein normaler Mensch ist. Wobei - wenn er normal ist, ist das schon ein Geschenk. Wenn es kein Neurotiker ist und ihr beide gewillt seid, eine Beziehung aufzubauen, werdet Ihr auch die richtigen Wege finden, den richtigen Ton usw. Letztendlich muss es nicht der absolute Traumprinz sein, sondern ein Mensch, mit dem man gut klar kommt, mit dem man so sein kann, wie man ist, mit dem man sich wohl und sicher fühlt, den man gern berührt und mit dem man viele Dinge teilen kann.
Ein paar Sachen könnte man vorher schon abchecken, bevor man sich ernsthaft zusammen tut, so Grundsätzliches, z.B. er ist supersportlich und will mit der Partnerin für Olympia trainieren, während sie am liebsten auf dem Sofa sitzt. Oder wie wichtig einem Karriere ist, ob man lieber in der Kultur oder Natur ist; ob der Geschmack und die Freunde kompatibel sind.
Viel Glück!
 
Top