Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wie kann ich einen Mann richtig sexuell einschätzen?

Da ich in einer Führungsposition tätig bin, trete ich meist sehr selbstbewußt und beruflich natürlich auch recht bestimmend auf. Nun habe ich vor einiger Zeit einen Kollegen näher kennengelernt. Leider stellte sich heraus, dass er aus meinem beruflichen Auftreten eine sexuelle Neigung irrtümlich ableitete. Anders ausgedrückt, er sucht eine Frau, die ihn im Bett beherrscht, ihm Befehle erteilt, ihn fesselt. Seine Neigung geht schon Richtung SM. Privat bin ich aber eher das "anschmiegsame Weibchen". Ich möchte keinem Mann im Bett sagen "wo es lang geht". Privat sollte ein Mann mir eher die Richtung weisen. Leider ist mir dies nicht zum ersten Mal passiert. Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Verhältnis mit einem Hochschuldozenten. Er wollte, dass ich im Bett eine Brille aufziehe und einen strengen Pferdeschwanz trage. Danach wollte er auch gefesselt werden.................

Liebe Fragestellerin, lass es mich rhetotisch so formulieren: Die richtige Frage wäre gewesen, wie muss ich mich verhalten, damit ein Mann mich richtig einschätzt?

Umgekehrt ist es wahrlich schwer, der gerade SM, Dominanz und ähnliche Fetische natürlich gerade nicht offen kommuniziert werden, sondern sehr verdeckt gehandhabt werden. Insofern kannst Du gar nichts dafür, dass Du auf diese Art von Männern "hereinfällst", denn sie geben sich im allgemeinen nicht zu erkennen, sondern sind es gewohnt, im Verborgenen zu handeln und ihre Neigungen gut zu verbergen, weil sie gesellschaftlich nicht akzeptiert sind.

Daher zurück zu eigentlichen Kernfrage aus meiner Sicht: Wieso wirkst Du so, als ob Du das bieten würdest? Ist Dein Auftreten wirklich derart hart und dominant? Ist das beruflich wirklich günstig und vorteilhaft? Ich habe da eher andere Erfahrungen. Sehr dominante Frauen sind im allgemeinen weder bei anderen Frauen noch bei Männern beliebt. Überdenke doch mal Dein Verhalten: Was kann zu der Fehleinschätzung der Männer führen? Machst Du Scherze in die Richtung? Dominanter Kleidungstil? Flirtest Du dominant?

Mein Rat: Versuche spätestens beim Flirten weiblich und zärtlich zu wirken und zu zeigen, dass Du privat anders bist als dienstlich. Dann springen die die subordinativen Männer auch von alleine ab.

G

Gast

Gast
siri/w55

zuerst eine Frage: warum ein Kollege??? Wie auch immer die sexuelle Richtung ist, sie sollte nie in Richtung Arbeitsplatz gehen.

Hast du auch ein Privatleben? was machst du da, wie trittst du dort auf?

Was hält dich davon ab, im Beruf selbstbewußt und bestimmend zu sein und deine Freizeit auf weichere, weiblicher (was immer das auch sein mag) Art zu verbringen? Der Mensch ist vielschichtiger als man meinen möchte.

G

Gast

Gast
Ich würde nicht sagen, dass im Beruf dominant auftretende Frauen per-se unangenehm sind.
Es kommt wirklich auch auf die Funktion an, und wie genau sie diese Funktion dann ausfüllt.
Z.B. HR.

Würde aber sicherheitshalber ausserhalb des beruflichen Umfelds weitersuchen. So genau will man die sexuellen Vorlieben seiner Kollegen ja nun auch wieder nicht kennen - vorallem, wenn man sie selber gar nicht teilt ;-)
Hoffe, das Du Dein privates Auftreten von Deinem beruflichen trennen kannst.

G

Gast

Gast
Solch einen[mod] gab's in meinem Leben auch schon einmal. Er arbeitet in Düsseldorf in einer ziemlich gehobenen Position. Ich hätte ihn fotografieren sollen, wenn er mit Seidenschals gefesselt mir zu Füßen lag. Nein, als Frau finde ich solche Spiele überhaupt nicht amüsant. Ich hatte vor diesem Mann keinen Respekt, die Situationen waren einfach lächerlich. Ich habe die Treffen dann beendet. Beim ersten Mal dachte ich: Neckisch. Beim zweiten Mal dachte ich: Das gibt sich. Später sagte ich mir: Der ist nicht normal. Und in seiner Amtsstube kehrt er den großen Macker heraus. Seither betrachte ich vom Dompfarrer bis Bundespräsidenten die Männer mit anderen Augen.

G

Gast

Gast
siri/w55

ich bin sehr froh, wenn man meine Eigenarten nicht so hart be- oder verurteilt und gebe mir nicht zuletzt aus diesem Grund Mühe, sehr vorsichtig bei der Bewertung anderer zu sein.

In meinem ganzen Leben ist mir noch nie ein mit Seidenschal gefesselter Mann zu Füßen gelegen. Es stand und steht mir immer frei, auf "Abbruch" zu drücken, wenn eine intime Geschichte sich in Bereiche entwickelt, die nicht die meinen sind.Wenn du mitgemacht hast, solltest du dich "danach" nicht so negativ äußern. Man kann, wenn man mag vieles ausprobieren. Wenn es nicht gefällt, einfach kommentarlos ablegen!

G

Gast

Gast
Ich glaube nicht, dass man in Deiner Situation sein Verhalten spalten kann und sowohl Durchsetzungsvermögen als auch Anpassungsfähigkeit zu vermitteln. Ich bin nicht generell der Auffassung, dass private Kontakte am Arbeitsplatz tabu sein sollten. Aber in Deinem dürfte das die einzig brauchbare Lösung sein.Du musst Dein Privatleben auf außerhalb des Arbeitsplatzes beschränken.

G

Gast

Gast
Was ist die konkrete Frage:

1. Ist es so, daß Du Dich selber hinterfragst und sagst "Ich bin beruflich anders als im Bett - ich habe eine Mauer um mich." ?

2. "Vielleicht trete ich ungewollt sexuell auf und nutze ungewollt sexuelle Empfindungen der Männer" ?

3. Ist es so, daß man im Beruf und im Bett die gleichen Vorlieben haben muß ?

Ich persönlich denke, vor allem wenn Du den Thread

https://www.elitepartner.de/forum/warum-akzeptieren-maenner-kollegen-nicht-wenn-man-gerne-single-ist.html

liest, daß die Gesellschaft eben sexistisch im Büro ist. In dem Thread hatte die Frau mit den sexuell umtriebigen Männern zu tun.

Wenn aber die Gesellschaft sexistisch ist ist Rücksichnahme fehl am Platze sondern Dein Erfolg zählt.

Und wenn Du den hast ohne daß man Dich rechtlich angehen kann, würde ich mir keine
Gedanken machen, auch wenn Du so geworden bist wie Du bist. Zweifel führen nur dazu, daß Du auf dem Weg weiter nach oben noch mehr unsicher wirst und frau kann das nicht gebrauchen, weil sie es eh in diesen Positionen gegenüber Männern schwerer haben.

7E2176FE - m, 39

G

Gast

Gast
siri/w55

ich habe den Eindruck, daß das eine entweder-oder-Einstellung ist. Muss ich mich entscheiden, ob ich beruflich erfolgreich bin, oder ein schönes Liebesleben mit einem passenden Partner habe?

G

Gast

Gast
Die Frage die über allem steht war ja die nach dem richtigen Einschätzen.

Offensichtlich war Dein Beuteschema bislang nicht sehr erfolgreich. Ich glaube das man in der Sexualität oft Aspekte ausleben möchte die man im täglichen Leben nicht so hinbekommt. So wie DU als Macherin mal das Staffelholz weitergeben willst greift es sich der "Fachcarierist" sicher mal ganz gerne ...;-)

Ich denke das Du Dich einfach mal nach Männern umschauen solltest die Dir beruflich nicht das Wasser reichen können - wenn du das kannst. Frauen haben damit ja oft ein Problem.

Viele Grüße

B

Berliner30

Gast
@Fragenstellerin: für manche Männer bist du wirklich ein Traum und der geht eben etwas weiter. Eine klare Ansage oder direkter Spruch und vielleicht auch etwas untypisch (z.B. ich mag Blümchensex) könnte am Anfang Wunder wirken.
Auch als Chefin kann man sich sinnlich und fraulich kleiden auch das sollte die Anziehung auf einen anderen Männertyp lenken.

G

Gast

Gast
Es gibt mehrere Dinge, die mir hierzu einfallen:

1.) Ich war früher selbst in einer Führungsposition - bestimmend mußte ich dabei allerdings nie auftreten, damit das passiert, was passieren sollte (stelle ich jetzt nur mal so in den Raum)

2.) Ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin war für mich immer tabu - das eine oder andere Mal hat es Annährungsversuche gegeben, die ich aber bereits im Kein erstickt habe. Sowas geht am Arbeitsplatz nicht, schon gar nicht innerhalb einer Abteilung.

3.) Wie jemand anderer schon richtig gesagt hat: Du strahlst offenbar etwas anderes aus, als Du Dir wünschst.
Möglicherweise zeigt sich das aber schon im Beruf: Weil m.M. nach macht es einen Chef nicht zum Chef, daß er bestimmend auftritt - oftmals werden durch so ein Verhalten andere Dinge kaschiert (sage nicht, daß es bei Dir so ist - nur so als Anregung).
Ich war mit den Leuten in meiner Abteilung per Du und bin sicherlich nicht bestimmend aufgetreten - bzw. wirklich nur dann, wenn es gefordert war und das war sehr selten. Trotzdem waren die Dinge immer geregelt und es passierte immer, was passieren mußte. Ich hatte auch nie ein Respektproblem mir gegenüber - ganz im Gegenteil.

Ich selbst bin jetzt selbstständig und habe das selbe Problem mit umgekehrten Vorzeichen: Ich stehe auch eher auf Damen, die sexuell dominant auftreten. Und im Grunde muß ich sagen, daß ich meist auch auf solche treffe, wobei ich vermutlich ingesamt weniger Bekanntschaften hatte, weil es diesen Frauentyp vermutlich nicht so oft gibt oder die Frauen oft gar nicht wissen, daß sie diese Neigung haben oder sich eingestehen.
Für mich ist es jedenfalls sehr aufregend, wenn mich eine Frau mit ihrer Weiblichkeit dominiert - es ensteht für beide Seiten ein unglaubliches Gefühl von Nähe. Aus meiner Sicht, weil man Dinge tut, die man sonst nie tun würde nur weil diese Frau eben diese Frau ist. Und das ist dann vermutlich eben auch für diese Frau sehr aufregend.
Auf die reine SM-Schiene würde ich mich aber nur ungern drängen lassen - es ist bei mir zwar eine Neigung, mit der ich anfangs etwas Probleme hatte jetzt jedoch an mir akzeptieren kann, aber meine Sexualität besteht sicher nicht NUR aus dieser Richtung. Ich habe z.B. auch schon recht früh bemerkt, daß ich wesentlich sensibler auf weibliche Reize reagiere als andere Männer. Das merkt man ja auch, wenn man unter Männern redet.
Aber ich könnte mir z.B. nicht vorstellen, daß ich mich 24h am Tag nur rumkommandieren lasse oder zu allem ja und Amen sage.

Und ganz offen gesagt: Wenn ich nicht schon wissen würde, daß es Damen gibt, die mit dieser Neigung klarkommen, dann müßte ich mich eigentlich angesichts vieler Kommentare hier am nächsten Laternenmast aufhängen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.