G

Gast

Gast
  • #1

Wie kann ich heraus finden, ob ER nur eine Affaire will oder an einer Beziehung interessiert ist?

Er 54 und Sternzeichen Krebs, ich 47 - Sternzeichen Steinbock. Kontakt seit Januar 2011, 6 Treffen mit Erotik aber bisher kein Sex, allerdings immer zeitlich begrenzt auf maximal 1-4 Stunden. Relativ regelmäßige Telefonate von beiden Seiten. Er hat einen Job, der ihn 7 Tage die Woche beschäftigt ( auch viel auswärtige Kundentermin in ganz Deutschland). Auf welche Zeichen sollte ich am besten bei ihm achten, um meine Frage zu beantworten?
 
  • #2
WAs hat denn das mit dem Sternzeichen zu tun? Kein Job bindet einen 7 Tage in der Woche und wenn ihr über so lange Zeit nur so wenige Treffen hatte scheint eindeutig kein intensiveres Interesse vorzuherschen ausser ein Nümmerchen wenn es passt
 
G

Gast

Gast
  • #3
Anhand des Sternzeichens hätte ich dir gesagt, wenn er ein echter Krebs ist, dann ist er ein Sensibelchen und sicherlich nicht für Affären zu haben. Aber trau schau wem.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS, zuerst muss ich mich sehr über den Umstand wundern, dass ihr bisher keinen Sex hattet. Ich meine - es sind doch 4 Monate?!
Gut, es gibt wohl so viele Arten des Zusammenseins, wie es Menschen gibt, also klammere ich mal diesen (für mich persönlich unbegreiflichen) Punkt aus.

Wo hört (für dich) eine Affaire (= hauptsächl. sexuell gefärbtes Zusammensein ohne Zukunftspläne) auf und wo fängt eine "Beziehung" an? Du solltest das vielleicht für dich selbst so genau wie möglich herausfinden und definieren. Dann musst du schauen, wie sehr das Leben da draußen von deiner Theorie abweicht. Die Grenzen sind fließend...

Es gibt keinen einzigen wirklich verlässlichen Indikator für Affaire vs. Beziehung. Und warum? Weil sich alles ständig ändert - die Stimmungen, die Gefühle etc.. Es hat daher absolut keinen Sinn irgendetwas erahnen oder "herauslesen" zu wollen - das ist das reine Herumstochern im Nebel, reines Raten, reines Rätseln. Und schon gar nicht, wenn man nicht herausfindet, was für einen selbst und für den Anderen(!) eine Affaire, was eine Beziehung ist.

Überlege dir den obigen Vorschlag und erforsche deine Gefühle. Dann musst du dir nur noch im Klaren werden, ob du eine Zukunft mit einem Menschen siehst, welcher seine Arbeit zum Lebensmittelpunkt gemacht hat.

Der letzte Schritt ist dann das unausweichliche Gespräch. Stelle ihn zur Rede - nach 4 Monaten kann man ruhig ein "Sondierungsgespräch" führen. Aber werde dir zuvor über die eigenen Gefühle, Wünsche und Pläne klar.

Viel Glück euch beiden!

m38
 
  • #5
Er Sternzeichen Krebs? Nö, eher Workaholic.

Mal ehrlich, seine Geliebte ist der Job und im Bett landet er irgendwann mal mit nem heftigen Burnout. Daneben ist kein Platz für eine Liebe.

Willst Du das?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das lässt sich schwer herausfinden. Wollte man dies tun, käme das einer Kaffeesatzleserei gleich.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Meine Affäre war ein Krebs.
Ein Job der ihn 7 Tage die Woche beansprucht? Und du glaubst er sucht eine Beziehung?
Begleite ihn doch mal zu seinen auswärtigen Kundenterminen.
Was bedeutet regelmässsige Telefonate? Kannst du ihn anrufen?
Desto mehr Männer man kennenlernt, desto misstrauischer wird man.
Meine Affäre hatte es auch nicht eilig mit dem Sex.
Er war ein erfahrener Fremdgänger.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Meiner Meinung hat er eine fixe Beziehung und/oder Frau daheim. Kontrolliere dies einmal-ich hätte mich da schon mal dahintergeklemmt und recherchiert. Die Stunden die er für Dich aufbringt-entschuldige da haben seine -angeblichen Kunden- mehr von ihm. 7 Tage in der Woche.....wie auch immer, ich tippe auf Affäre.
w/57
 
G

Gast

Gast
  • #9
Mit dem Sternzeichen hat das wenig zutun, 6 Treffen seit Januar seit eindeutig zuwenig und ich vermute, dass er keine richtige Beziehung mit Dir will, hört sich stark danach an, dass er nur lockere Erotiktreffs mit Dir haben möchte und die berufliche Eingespanntheit halte ich für eine dumme Ausrede. Vergiss die Sache.

Vermutlich sind seine Kundentermine Treffen mit anderen Frauen...

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #10
An #2
Du irrst dich. Ich war mit mehreren Krebs-Männern zusammen. Sie hatten alle ihre Affairen. Es gibt bei den Krebs-Männern zwei Typen: den treuen und den untreuen Typ.
Meine Nachbarin war 20 Jahre mit einem Krebs-Mann verheiratet. Er ist ständig fremdgegangen, hatte sogar Geschlechtskrankheiten auf seine Frau übertragen.
Manche Krebs-Männer können einfach nicht treu sein.
An FS:
Bei diesem Mann solltest du misstrauisch sein! Er hat bestimmt noch andere Eisen im Feuer. Wer weiß, wo er noch Frauen hat, wenn er in ganz Deutschland zu tun hat. Dich scheint er warm zu halten.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,

da gibt es einige sehr eindeutige Hinweise. Männer, die Affären oder Kurzzeit-Beziehungen suchen, haben ja sehr viel Erfahrung mit Frauen sammeln können. Sie wissen ganz genau, was Frauen gerne hören und gerne mögen.

Sie haben keine Probleme damit, Frauen anzusprechen oder sich mit Frauen zu unterhalten. Sie werden NICHT rot. Sie sind charmante, kurzweilige Gesellschafter. Sie haben eine Reihe von Anekdoten in petto, die sie gekonnt aus dem Ärmel schütteln, wenn der Gesprächsstoff mal knapp wird.

Ihre Komplimente gehen "runter wie Öl". Wenn sie erotische Anspielungen machen, sind die niemals plump. Sie wirken weltmännisch und verhalten sich "gentlemanlike", sie übernehmen immer die Rechnung, ohne das irgendwie zu thematisieren. Sie helfen natürlich in den Mantel und halten selbstverständlich die Tür auf.

Sie treten sehr sicher auf. Als Frau fühlst Du Dich bei ihnen einfach gut aufgehoben, sie vermeiden ja alle Fehler. Aus ihrer Erfahrung wissen sie ganz genau, was sie tun müssen, damit die Frau sich wohl fühlt.

Wenn es bei Dir so ist, solltest Du vorsichtig sein!
 
G

Gast

Gast
  • #12
eines kannst du dir sicher sein: auf eine reine sexaffäre ist er nicht aus, da hätte er die geduld schon längst verloren. 4 monate, 6 erotische treffs ohne sex... wie erotisch war s denn, gab es betting, so wie damals in den fotoromanen von bravo, begleitet von gutgemeinten ratschlägen von dr. sommer?
ich männlich, 45, hätte nach deinem geschilderten verlauf absolut keine ahnung, ob ich eine beziehung will mit dir oder nicht. woher soll ich das wissen, ich kenne dich doch nach insgesamt ca. 12 stunden zusammensein nicht. du bist 47: wie hast du sowas denn in deinem bisherigen leben herausgefunden?
m/45
 
G

Gast

Gast
  • #13
FS wenn du nach so kurzer Zeit schon im Mißtrauen verharrst,dann wäre ein Handwerker oder zumindst ein Mann vor Ort eher für dich geeignet.Außendienstler sind nun mal ständig auf Achse,vertraue ihm oder laß es-ein Patentrezept für Treue gibt es nun mal nicht!

m48
 
G

Gast

Gast
  • #14
also mir wurde heute hier im Forum gesagt, nicht fragen^^ bei solchen Seiten, muss man damit rechnen, man ist nicht alleine ;)

Ich würde ihn einfach fragen, weil du kannst nichts verlieren, wenn das schon so lange mit euch geht, dann hast du ein Recht das zu wissen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
die FS zu Antwort #1: habe es öfter an wochenendtagen, wo ich ihn kurz zu verschiedenen zeiten im Büro besucht habe, dass er gearbeitet hat. das kannst du mir glauben oder nicht.
Auch die Geschäftstermine sind oft an WE´s (u.a. Seminare usw.) - ich habe das auch erst nicht glauben können, aber nach Überprüfung festgestellt, das es stimmte.

[Mod.= gelöscht]
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also liebe #9, dein Posting schmerzt ja schon regelrecht. Natürlich gibt es - wie bei anderen Sternzeichen auch - beim Krebsmann den treuen und den untreuen Typen. Welche sollte es auch sonst noch geben, den Möchtegern-Treuen oder den Halbtreuen oder den Gelegenheitstreuen? Das klingt für mich so wie die Wahrsagerin, die der Schwangeren voraussagt: "Mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit wird es ein Mädchen." Du verstehst.....?

Aber nun zur eigentlichen Frage: Nein, 6 Treffen in 4 Monaten klingt ziemlich eindeutig NICHT nach Liebe und Beziehungswunsch, das klingt eher danach, eine günstige Gelegenheit mitzunehmen.

Dennoch viel Glück (vielleicht solltest du es mal mit einem anderen Sternzeichen versuchen :)

w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #17
@10
Sorry, aber bei Deiner Argumentation muss ich doch den Kopf schütteln.
...wenn ein Mann sich so verhält, quasi gentlemenlike, ist er mit Vorsicht zu genießen....

Was ist denn dann mit den Prolls? Sind das die einzig wahren bzw. bodenständigen Männer?

Die FS sollte so ein Verhalten eher genießen und wenn nur zeitlich begrenzt, als eine langjährige Beziehung mit einem Typen, dessen Verhalten genau das Gegenteil ist, von dem was Du beschreibst.
P.S. Es gibt auch Männer mit Stil und Manieren, die bodenständig und treu sind. Ich bin zwar Single, aber zwei meiner Freundinnen haben so einen Ehemann.
 
G

Gast

Gast
  • #18
zu Antwort #10:
Alle Anzeichen bis auf eines was Du aufgezählt hast, treffen bei ihm nicht zu. Das Einzige, was zutrifft ist, das er ein sehr sicheres Auftreten hat und ich mich auch wohl mit ihm fühle.

zu Antwort # 11:
das habe ich auch schon gedacht, dass er nicht auf eine reine Sexaffäre aus ist. Ja es gab Petting.

zu Antwort # 6:

ja er ist Promianwalt und deshalb sehr oft unterwegs. Ob er eine Beziehung sucht oder will, habe ich noch nicht rausfinden können.
Das ich ihn zu seinen Kundenterminen begleite, muss meiner Meinung nach von ihm kommen.
Regelmäßige Telefonate bedeuten alle 1-2 Tage zu jeder Tageszeit. Die Anrufe sind gegenseitiger Natur.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ihr "kennt" euch weniger als 24h. Also gar nicht. Und das in fast 4 Monaten. Und das weil er biblisch arbeitet? Ich habe das Gefühl er macht den Kachelmann. Suche Dir lieber was naheliegenderes. Diesen Reisenden halte nicht auf. M 54J
 
G

Gast

Gast
  • #20
Es gibt den treuen und den untreuen Typen beim Krebs, aha...das sind ja ganz neue Erkenntnisse. *ironieoff*

Ach, der Typ will einfach nichts Festes und triffst sich weiterhin mit anderen Frauen in ganz Deutschland. Lass den saussen, das wird nichts.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #21
Frag ihn doch. Wenn er danach weg ist, weisst du es.

Übrigens, #11: Diejenigen, die viel unterwegs sind, treffen sich durchaus nebenher mit anderen und legen daher nicht soviel Wert auf frühzeitigen Sex, denn sie haben ja immer eine "in petto".
 
G

Gast

Gast
  • #22
Wenn er mehrere Eisen im Feuer hätte, hätte ihm das Petting erstmal gereicht und dennoch bleibt man am Ball, um irgendwann Erfolgreich zu sein? Und wieder die Frage, wieso wäre es üblicher es einfach mal drauf ankommen zu lassen und mit ihm in die Kiste zu springen, als ihn einfach mal direkt zu fragen, woran er bei dir denn interessiert ist???
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ob er nun eine Beziehung mit dir aufbauen will oder nicht, das kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Es gibt bestimmt Männer, die so viel Arbeiten, aus welchen Gründen auch immer.

Natürlich kann es auch sein, dass er sich mit mehreren Frauen trifft. Dass du ihn ein paar Mal im Büro besucht hast und er wirklich gearbeitet hat, ist aber leider kein Beweis für seine Treue. (Mein Ex hat z.B. von 10 Aussagen ca. 3 mal gelogen und 7 mal die Wahrheit gesagt, sodass ich schon irgendwann dachte, meine Wahrnehmung wäre gestört.)

Aber in meinen Augen ist das gar nicht das Grundproblem, sondern die Tatsache, dass du mit ihm einen Partner hättest, den du in 4 Monaten 6 mal treffen darfst. Das macht dann 18 Treffen pro Jahr plus ggf. ein gemeinsamer Urlaub. Und auf eines kannst du dich verlassen - wenn er schon in der Kennenlernphase keine Zeit für dich hat, dann wird das auch später nicht besser. Sorry, aber aus meiner Sicht kannst du nur verlieren.

Du solltest mehr an dich denken, an das was du willst und wie du dir deine Zukunft vorstellst anstatt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, ob er dich als Frau oder als Betthäschen möchte. Es sei denn du bist gern alleine, auch am Wochenende und an Feiertagen und es macht dir nichts aus, dass dein Partner keine Zeit mit dir verbringen kann/will.
 
G

Gast

Gast
  • #24
die FS:

er hat das Petting von Mal zu Mal vorsichtig gesteigert. ausserdem hat er es auf meine nachfrage hin bejaht, dass er sich auch mehr zeit nehmen will zukünftig. dazu kommt noch, dass er sich vor 2 wochen einen doppelten schlüsselbeinbruch zugezogen (nicht operiert) hat, den er auskurieren muss - er hat schmerzen ohne ende, arbeitet aber dabei trotzdem.

Nachdem er letzte Woche Dienstags gesagt hat, wir wollten evt. das letzt WE zusammen verbringen, und sich aber dann nicht mehr gemeldet hat, hat er Sonntags angerufen und gefragt, ob ich am gleichen Abend Zeit hätte...ich habe ihm darauf hin eine Absage gegeben, ihm seine von mir geliehenen Cds zurückgebracht und meine Verstimmung über sein Verhalten freundlich mitgeteilt. Daraufhin hat er mich gefragt, ob ich denn kommende Woche Zeit hätte für ihn und ob ich mich überhaupt noch mit ihm treffen wolle.
Ich habe das bejaht mit der Maßgabe, dass ich nur an weiteren Treffen mit ihm interessiert bin, wenn er das auch einhält, was er sagt (z.b. anrufen). Er war sehr überrascht über mein Verhalten, hat wohl nicht damit gerechnet und war dann sehr lieb zu mir.
Er drückte mir weitere CDs von ihm in die Hände, ich solle sie mal in Ruhe hören, weil ich sie nicht kenne.
Für mich sieht das so aus, als wolle er mich nicht verlieren...
Dass er mich dann fragte ob ich ihm wohl meine neuste Lieblingsmusik brennen könne.
sehe ich als positiv, oder kann man das auch anders deuten???

Wir haben lose den Karfreitag als Treffen verabredet.
Dienstag hat er kurz angerufen um zu fragen, wie es mir geht.
Auf meine Frage, ob unser Treffen Karfreitag klappt, sagte er, er würde auf jede Fall dran arbeiten, das es klappt.
Bin gespannt ob er sich heute meldet...und wie es weiter geht...

Bin gespannt auf Eure weiteren Feedbacks, danke
 
G

Gast

Gast
  • #25
Wenn er nochmal einen Termin platzen lässt, würde ich ihm sagen, dass es so nicht klappt. Oder bist du gerne auf Abruf? Promianwalt hin oder her. Wenn der Respekt weg ist, kommt er nicht wieder.
 
G

Gast

Gast
  • #26
1. Der Typ ist verliebt in seine Arbeit.
2. Du bist mit Sicherheit nicht die Einzige, mit der er so herumspielt. Das dauert alles zu lange und ist eine zu spärliche Kommunikation, wenn du die einzige wärst.
3. Auch Promianwälte oder sonstige Männer aus Berufsgruppen, die in bunten Zeitungen vorkommen, engagieren sich für eine Frau, wenn sie es ernst meinen. Wenn du ihm solche Ausreden glaubst, dann bist du weit unter Augenhöhe und wahrscheinlich nur ein Spielzeug.
4. Nur Erotik, kein Sex. Hat er ein Potenzproblem? Wo finden die Treffen statt, wo die Erotik? "Vernascht" er dich zwischen Tür und Angel oder im Auto? Petting? Wie sehrstehst du dabei im Focus? Entschuldige bitte, Petting kann auch heißen, daß er sich von dir ab und zu mal einen Blowjob abholt.
Jemand, der eine Frau ein Wochenende lang warten läßt, hat sich eigentlich schon disqualifiziert
 
G

Gast

Gast
  • #27
Also, wenn Männer wirklich interessiert sind, schaffen Sie mehr als 6 Treffen in 4 Monaten. Aber da er gar nicht nach was festem sucht. Hat er hier ein nettes Treffen und im nächsten Ort ein nettes Treffen und Ende der Woche wo anders auch noch eins. Glaub mir, selbst die beschäftigsten Männer schaffen es, sich öfter zu treffen, gerade am Anfang.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Er würde dran arbeiten, dass es mit einem Treffen klappt - dass ich nicht lache...Er hält Dich hin wie ein kleines Kind, dem man tröstend übers Köpfchen streichelt... Er scheint ja um keine Ausrede bzw. Argument verlegen zu sein, Dein Promianwalt.

Wie stelle ich mir den die erotischen Treffs mit ihm vor? Weisst Du, liebe FS, ein Blowjob bei einer Prostituierten ist teurer:) Meiner Ansicht nach hält er Dich hin und Du lässt Dich von ihm blenden, weil er ein Promianwalt ist und fühlst Dich auch noch geschmeichelt. Wach auf, Du bist keine 22 mehr.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #29
Die FS:

Komme gerade vom Date mit ihm.

Zur Begrüßung küßte er mich auf der Straße wie immer mitten auf den Mund und sagte hallo mein Schatz, gut siehst Du aus, warst Du beim Friseur? Stände mir super gut die Frisur!

Hatte ihm Ostern selbst zusammen gestellte CDs geschenkt, woraufhin seine EX sich bei mir bedankt hat!!!
Wir trafen uns heute in seinem Büro und ich hab ihm die Email seiner Ex gezeigt und gefragt, was ich davon halten solle und wie sie dazu kommt sich zu bedanken, auch für ihn.
Darauf er: also seine Ex wäre bei ihm gewesen an Ostern und hätte die CDs gehört. Sie hätte gefragt, wo sie CDs her wären und da hat er wohl gesagt, dass sie von mir sind. Sie hätte gefragt, ob sie CDs mitnehmen könne um sie zu brennen, worauf er ihr die CDs mitgegeben hat.

Ich habe ihm dauraufhin gesagt, das mich ihre Email sehr komisch berührt hätte und auch der Umstand, dass er ihr die CDs mitgegeben hat! Und das mich das sehr verletzt habe. Er hat sich entschuldigt und meinte, dass wäre überhaupt nicht seine Absicht gewesen mich zu verletzen und es täte ihm sehr, sehr leid. Diese Art von Problemen, wolle er nicht mehr haben.
Er hat wohl am 28.12.2010 mit ihr Schluss gemacht und nicht vor 2 Monaten, kam im Gespräch raus.
Und genau diese Problematiken (Email seiner EX und jetzt natürlich meine daraus resultierende Nachfrage ) hätte er schon mehrfach mit ihr gehabt, er hätte es mittlerweile aufgegeben, etwas dazu zu sagen und hätte auch keine Lust mehr dazu.
Seine Ex wäre auf alle Frauen eifersüchtig und über alle Maßen in ihn verliebt, was er aber ihr nicht zurückgeben könne. ICH FRAGE MICH, OB ER DAS ÜBERHAUPT BEI EINER FRAU KANN!!!
Sie würde überall da sein, wo er auch wäre (Veranstaltungen usw.), d.h. sie wolle die Leute glauben machen, dass sie immer noch ein Paar wären. Er hätte keine Lust mehr das den Leuten zu erklären, und er hätte auch u.a. aus solchen Gründen auf eine feste Beziehung keine Lust mehr. FÜR MICH IST SIE STALKERIN und ER HAT KEINEN MUT IHR ZU SAGEN, WAS SACHE IST.

Außerdem heißt das für mich auch, er findet mich zwar sehr attraktiv und will mehr haben, aber er ist nicht in der Lage Liebe zu geben, sondern nur Sex.

Er fährt dermaßen auf mich ab, dass er in seinem Büro eben versucht hat, mich zu verführen und fast wäre es auch dazu gekommen...
Ich kann das so nicht weitermachen, weil zu viel Gefühle bei mir im Spiel sind, traue mich aber noch nicht ihm das zu sagen...was soll ich bloß machen ??
WOBEI...er müßte es eigentlich gemerkt haben, als ich gesagt habe, dass ich sehr verletzt bin wegen der CD Sache, ODER ??

Er hatte mir vor kurzer Zeit von sich aus angeboten, mir bei meiner Whg. Suche zu helfen...
was das angeht, hat er eben den Makler angerufen, weil er die Leute gut kennt, um zu checken, ob ich die Wohnung bekommen kann, die ich in Aussicht habe. Er meinte, wenn das nicht klappt, würde er eben eine andere Whg. kaufen, wo ich dann einziehen kann!!!
WIE FINDEST IHR DAS ?

Mit sich sehen in Kürze ist nicht, nächste Woche klappt das nicht bei ihm, da er kommenden Donnerstag - Sonntag nach Sylt zu einem Seminar fährt. Die anderen Tage der Woche hat er Sitzungen und Termine. Aber einen anderen festen Termin hat er mir auch nicht vorgeschlagen.

Bei der Verabschiedung meinte er nur wie üblich, bis bald mein Schatz...ich sag Dir wegen der Wohnung Bescheid.

Ich bitte weiter um Eure Stellungnahmen, obwohl ich seit heute eigentlich richtig weiß, das ER es für MICH NICHT ist!

[Mod.= ausnahmsweise veröffentlicht! - Achten Sie dringend mehr auf die Form/Lesbarkeit Ihrer Beiträge: Satzzeichen sind keine Rudeltiere und extrem häufige Großschreibung wird im Netz als 'schreien' empfunden! - Nehmen Sie Rücksicht!]
 
G

Gast

Gast
  • #30
Was und welche Stellungnahme des Forums benötigst du noch?
Wenn du doch seit heute weißt, dass ER es NICHT für DICH ist!
Dann ist doch jetzt alles klar.
Was mir bei dir unter #29 aufgefallen ist:
Du schreibst er traut sich nicht, dies und das zu tun. Und du?
Du bist doch mindestens genauso "feige" und "unentschlossen". Machst ja auch nicht Nägel mit Köpfen.
Regst dich hier schriftlich ausmehrend auf und willst weitere Stellungnahmen.
Ich hätte längst gehandelt.
Bist also nicht besser als er.
Und mit Krebs-Mann und Steinbock-Frau hat das mal gar nichts zu tun. So'n Schmarr'n!
 
Top