G
Gast
Gast
Wie kann ich ihm die Angst nehmen?
Ich (30) bin mit meinem Freund (43) nun über ein halbes Jahr zusammen. Es läuft sehr gut, wir verstehen uns super und mögen uns sehr. Nur im Bett könnte es besser klappen. Schon seit Beginn hat er mit Erektionsproblemen zu kämpfen. Meist ist er am Anfang voll erigiert und eine kurze Penetration ist möglich. Mehr als 2-3 Minuten aber kaum. Dann muss ich mit der Hand nach helfen. Aber selbst dann wird er nicht mehr richtig fest. Wir kuscheln viel, streicheln uns. Penetration ist nicht das wichtigste, aber natürlich vermisse ich es manchmal schon. Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen, da es dann noch schlechter funktionieren wird. Nun ist es so, dass ich relativ lange brauche, um zum Orgasmus zu kommen. Ein paar Mal hat er mich manuell befriedigt. Er sagte nun, dass er Angst hat, mir nicht zu genügen (weil er mich weder bei der Penetration, noch manuell) zum Orgasmus bringt. Ich sage ihm, dass es nicht das wichtigste ist. Aber trotzdem ist er so geknickt, dass nichts funktioniert und sich der Kreislauf immer wiederholt. Allmählich zweifle ich schon an mir. Ob ich ihn zu wenig errege...Was kann ich tun? Wie kann es besser werden? Wie kann ich ihm seine Angst nehmen und trotzdem meine Sexualität ausleben, ohne Druck zu erzeugen? Ich finde das Thema äußerst sensibel und spreche mit ihm nur darüber, wenn er von sich aus anfängt. Ich weiß dann aber gar nicht so recht, was ich ihm sagen soll, da ich nicht weiß, wie das bei ihm ankommt und ob es zu hohe Erwartungen oder andersweitigen Druck erzeugt. Ich bin so ratlos. Es wäre soo schön endlich eine Lösung zu finden...