Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Wie kann ich Ihn kennen lernen?

Hallo liebes Forum!

Ich (w/32) interessiere mich derzeit für einen Mann (44), den ich bisher noch nicht persönlich kennen lernen konnte - und genau das möchte ich ändern, ich weiß jedoch nicht wie...

Dazu die folgende Vorgeschichte: Er hat Anfang des Jahres die Leitung eines hier ansässigen Unternehmens übernommen und dies stand damals im Regionalteil unserer Zeitung (mit Bild von ihm). Da mein Vater im gleichen Unternehmen tätig ist, habe ich den Bericht gelesen und fand ihn auf dem Foto schon sehr ansprechend. Ich bin damals jedoch aufgrund eines Missverständnisses davon ausgegangen, dass er Familie hat und somit hat er mich nicht weiter interessiert, obwohl von ihm noch öfter Berichte in der Zeitung erschienen sind und ich ihn auf den Fotos jedesmal sehr "anziehend" fand.

Erst kürzlich habe ich dann durch eine Aussage meines Vaters erfahren, dass er allein stehend ist, weder eine Freundin noch Kinder hat! Seitdem ich das weiß, zermatere ich mir nun den Kopf, wie ich diesen Mann kennen lernen könnte... Bisher habe ich ihn in unserer Stadt noch nie zufällig getroffen. Ich habe ihn zwar in Facebook gefunden, würde es jedoch unpassend finden, ihn anzuschreiben oder ihm eine Freundschaftsanfrage zu schicken, da wir uns eben noch nicht persönlich begegnet sind.

Erschwerend kommt hinzu, dass er der Vorgesetzte meines Vaters ist und ich befürchte, dass ich damit sowieso von Anfang an uninteressant für ihn bin. Wäre er ein "normaler" Kollege meines Vaters, würde ich vielleicht auch versuchen, über meinen Vater herauszufinden, wo man ihn abends denn so treffen kann, aber so weiß ich, dass die beiden über solche Dinge nicht sprechen und außerdem würde es bei meinem Vater sicher einige Fragezeichen aufwerfen, wenn ich ihn nun nach seinem Chef ausfrage...

Somit bin ich im Moment ziemlich ratlos und ich komme auf keinen grünen Zweig... Einfach abhaken möchte ich die Sache aber auch nicht.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank und beste Grüße!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du schwärmst für einen fremden Menschen, den du nur vom Foto kennst.
Sorry, aber das ist kindisch!
w34
 
G

Gast

Gast
  • #3
Dein Vater kennt ihn, dann geh doch einfach hin und frag ihn, ob er Lust auf einen Kaffee hat. Dann weißt du, ob er Lust hat und du sein Typ bist. Alles andere ist sinnlos. Vielleicht hat der Mann sowieso kein Interesse. Die Chancen, dass er zudem Lust hat, ganz spontan auf ein Date mit einer fremden Frau, ist nochmals sehr gering. Die meisten sind darauf unvorbereitet und fühlen sich überrumpelt. Auch "Alleinstehendend" kann ja bedeuten, dass er trotzdem eine Freundin oder Affäre hat. Ich als "Alleinstehender" rede ja auch nicht öffentlich über meine ganzen privaten Beziehungen. Manch meiner Kollegen denkt auch, ich habe seit Jahren keine Beziehungen gehabt, weil man mich überall nur alleine sieht und ich nicht großartig darüber rede, was aber gar nicht stimmt. Kritisch auch, da er der Chef deines Vaters ist. Versuche möglichst höflich und unaufdringlich zu bleiben, sonst ist dein Vater seinen Job los!

Ich halte nichts von langen Schwärmereien, weil du gar nichts über den Mann kennst und wie er tickt. Deswegen würde ich es kurz und schmerzlos machen, fragen, ob er Lust auf einen spontanen Kaffee hat, und wenn er nein sagt, abhaken! Sonst wird es komisch.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn Sie wirklich umwerfend aussehen, sollten Sie Ihren Vater vielleicht einfach Mal öfters von der Arbeit abholen. Sicherlich ergibt sich dann auch die Gelegenheit, dass er Sie seinem Chef vorstellt. Das setzt natürlich voraus, dass Sie Ihren Vater einweihen. Außerdem dürften die aller meisten Führungskräfte mit der Tochter eines Mitarbeiters allenfalls dann "anbandeln" wollen, wenn es sich um eine optische Traumfrau handelt.

Ansonsten ist es für Fach- und Führungskräfte durchaus üblich, auch einmal Vorträge zu halten oder sich an Podiumsdiskussionen zu beteiligen. Ein regelmäßiger Blick in den Veranstaltungskalender der örtlichen Industrie- und Handelskammer kann jedenfalls nicht schaden.

Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit ihn über Facebook zu kontaktieren und ein gemeinsames Hobby als Aufhänger zu wählen. Sie könnten darauf verweisen, dass in Ihrer Kleinstadt gar nicht so viele Leute xy betreiben und Ihn Fragen, ob er vielleicht einen Tipp hat, wo man xy in Z ausüben kann. Das ist besonders geschickt, wenn sich aus seinen Angaben ergibt, dass er Z gut kennt.

Und lassen Sie sich bitte nicht einreden, dass schwärmen unreif ist. Im Gegenteil! Zumindest die Vernunft gesteuerte erwachsene Variante ist romantisch, unterhaltsam und gibt Ihnen etwas zum träumen. Das ist Würze für den Alltag, die nicht einmal etwas kostet.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,
ich finde es etwas merkwürdig bis pubertär, von jemandem zu schwärmen, über den man in der Regionalzeitung gelesen hat und den Du überhaupt nicht kennst. Aus der Pubertät bist Du aber altersmäßig schon lange raus.

Ich gehe mal davon aus, Du lebst in der Provinz und die interessanten Männer sind alle schon in festen Händen. Nun taucht ein Neuer auf und den willst Du Dir schnappen, findest ihn im RL aber nicht, d.h. die gängigen Hotspots der Stadt hast Du auch schon nach ihm abgesucht.

Tja, das bedeutet doch wohl, dass er andere Interessen hat als Du, weil ihr euch nicht begegnet. Oder er wohnt ganz woanders, lebt dort und arbeitet nur bei euch im Ort.

Was immer Du tust, denk dabei auch an Deinen Vater, dass ihm Dein Verhalten nicht so peinlich wird und er deswegen den Job wechseln muss. Es ist in seinem Alter nicht mehr leicht was neues zu finden und es kann Eure Eltern-Kind-Beziehung auch ganz empfindlich stören. D.h. seinen Chef in Facebook zu tracken finde ich schon grenzwertig.
Was sagt Dein Vater denn, wie er als Chef/Mensch ist? Ist er dann für Dich immer noch interessant?

w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich sehe das eher als Schwärmerei, jemanden toll zu finden, den man nur einmal auf einem Foto gesehen hat. Das hat fast die gleiche Qualität, wie mal zufällig jemanden besonders Hübsches in der Stadt zu sehen... ein kurzer Moment, mehr nicht.

Ansonsten rate ich, die Finger vom Chef des Vaters zu lassen, das kann verflixt kompliziert werden.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wie kann man für jemanden derart schwärmen, von dem man nur ein Foto gesehen hat? Bist du sicher, dass deine Altersangabe stimmt? So habe ich mich mit 16 verhalten. Nur, weil mir jemand optisch gefällt, bringe ich doch nicht jemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis in Verlegenheit. Und nur, weil man sein Privatleben in der Firma nicht öffentlich macht, heißt das noch nicht, dass man keins hat, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hier die FS:

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, an welchen Stellen ich in meinem Eingangspost so sehr von ihm schwärme... Ich finde ihn als Mann interessant (optisch und auch das, was ich bisher von ihm weiß und gehört habe) und würde ihn gerne kennen lernen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin weder verliebt noch denke ich den ganzen Tag an ihn oder male mir eine gemeinsame Zukunft aus.

Und genau deshalb, weil noch eine dritte Person im Spiel ist, habe ich bisher nichts unternommen, da ich eben niemanden leichtfertig in Verlegenheit bringen will. Diese Konstellation war auch der Grund, warum ich hier Rat gesucht habe, aber das scheint wohl nicht entsprechend angekommen zu sein.
 
G

Gast

Gast
  • #9
ja so berechnend sind die Damen heute. Auf Biegen und Brechen setzten sie alles dran einen Mann herumzukriegen. Ich denke, da hat er auch noch ein Wörtchen mitzureden.
 
  • #10
Liebe FS, lass dich nicht ärgern. Ich finde es gut, dass du aktiv überlegst, wie und wo du tolle Männer kennen lernen kannst, anstatt zu warten, dass der Traumprinz einfach vor der Tür steht. Von nichts kommt ja auch nichts.

Ich würde es auch am ehesten über deinen Vater versuchen. Weihe ihn ein und lass dich von ihm mal auf eine öffentliche oder halböffentliche Veranstaltung des Unternehmens oder des Chefs (Podiumsdiskussion etc.) mitnehmen. Dort soll er dich ihm vorstellen. Wenn du ihn "in echt" immer noch sympathisch findest und den Eindruck hast, dass es ihm genau so ging, kannst du ihm dann ja eine Freundschaftsanfrage bei Facebook schicken, da ihr euch dann ja schon mal persönlich gesehen habt, und ihn fragen, ob er denn schon die besten Ecken der Stadt kennt.

Eine winzige Chance, dass er tatsächlich Single ist und dich toll findet, besteht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top