G

Gast

Gast

Wie kann ich ihn kennenlernen?

Ich (w, 26) weiß im Moment einfach nicht weiter... Ich arbeite als Verkäuferin in einer kleinen Bäckereifiliale und habe hauptsächlich nachmittags Dienst.

Seit einigen Wochen kommt immer um die Mittagszeit ein sehr netter und auch gutaussehender Mann vorbei, er müsste etwa Ende 20 sein und ich weiß, dass er Richter ist (schräg gegenüber der Bäckerei ist das Landgericht und ich habe ihn dort schon häufig reingehen sehen, manchmal hat er auch Gerichtsakten unter dem Arm, einmal hatte er eine Robe dabei)...Ich find diesen Mann einfach toll, ich kann das nicht richtig beschreiben, aber er hat einfach so eine gewisse Ausstrahlung an sich. Er hat mit mir noch nie ein längeres Gespräch geführt, er gibt immer seine Bestellung auf, ist dabei höflich und nett, hat aber ansonsten noch nie von sich aus die Gesprächsinitiative ergriffen...auch was Smalltalk angeht, ist er sehr zurückhaltend

Ich bin mir sicher, dass er keine Freundin hat (kein Ring am Finger, nie in Frauenbegeleitung, kein Foto im Portmonee... das kann ich genau erkennen, weil er zum Bezahlen ja immer sein Portmonee öffnen muss)

Ich weiß einfach nicht weiter, wie komm ich an diesen Mann ran und wie kann ich ihn näher kennenlernen...? Er gefällt mir einfach gut...

Kennt noch jemand so eine Situation? Man begegnet regelmäßig irgendwelchen Leuten, die man auch sympathisch findet, dabei gelingt es aber nicht, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.. Ich habe auch einfach Angst, mich lächerlich zu machen

Sehr schwierig. Du bist Angestellte und kannst ja nicht einfach so Kunden anmachen. Du müsstest schon versuchen, über harmlosen Smalltalk allmählich ins Gespräch zu kommen und zu zeigen, dass Du ihn nett findest.