Gast
Gast
Gast
Gast
Jura ist einer der anspruchvollsten Studiengänge die es gibt und Richter ist ein hochangesehener Beruf... Daher wundert es mich total, dass dein Freund sich so "unter Wert" verkauft
w(30)
Gast
Gast
Gast
Wie soll das denn funktionieren?
Dein Freund macht sich vor seinen Kollegen doch lächerlich, wenn er ihnen eine Partnerin präsentiert, die überhaupt nicht auf seiner Augenhöhe ist...
Eine Bäckereiverkäuferin muss doch lediglich Brötchen einpacken, Brote schneiden, Kassieren und am Ende des Tages den Laden aufwischen...
Ich kann deinen Richter nicht verstehen, dass er sich keine Akademikerin sucht.
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Also ich glaube ja nicht, dass so eine Beziehung (Bäckereiverkäuferin - Richter) eine Zukunft hat. Das ist vielleicht für den Augenblick eine ganz nette Abwechslung, aber auf Dauer wird dieses Bildungsgefälle eine Beziehung unmöglich machen. Ein Mann in so einer Stellung möchte diskutieren und anspruchsvolle Gespäche führen.... uns so etwas können in der Regel nur Leute, mit ähnlichem Bildungsniveau bieten.
Gast
Ist die Frage, ob sie ihn auch so halten kann.Tja, wollte mal mitteilen, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Da muss ich dem Mann hier recht geben. Nur weil viele Frauen glauben, ein Mann will das haben oder das und eine Frau soll so sein oder so, damit haben sie nicht gleich recht. Und von vielen dieser Frauen die hier jetzt sagen, das wird eh nicht hallten, von denen schwappt die selbe Gehässigkeit über wie von der FS. Die meint, die hat es hier allen gezeigt.Hallo? Wacht mal auf, ihr emanzipierten Frauen!!!
Gast
Gast
Gast
Gast
Ein Mann in so einer Stellung möchte diskutieren und anspruchsvolle Gespäche führen.... uns so etwas können in der Regel nur Leute, mit ähnlichem Bildungsniveau bieten.
Jura ist einer der anspruchvollsten Studiengänge die es gibt und Richter ist ein hochangesehener Beruf... Daher wundert es mich total, dass dein Freund sich so "unter Wert" verkauft
Gast
Gast
Gast
Ich (w, 26) weiß im Moment einfach nicht weiter... Ich arbeite als Verkäuferin in einer kleinen Bäckereifiliale und habe hauptsächlich nachmittags Dienst.
Seit einigen Wochen kommt immer um die Mittagszeit ein sehr netter und auch gutaussehender Mann vorbei, er müsste etwa Ende 20 sein und ich weiß, dass er Richter ist (schräg gegenüber der Bäckerei ist das Landgericht und ich habe ihn dort schon häufig reingehen sehen, manchmal hat er auch Gerichtsakten unter dem Arm, einmal hatte er eine Robe dabei)...Ich find diesen Mann einfach toll, ich kann das nicht richtig beschreiben, aber er hat einfach so eine gewisse Ausstrahlung an sich. Er hat mit mir noch nie ein längeres Gespräch geführt, er gibt immer seine Bestellung auf, ist dabei höflich und nett, hat aber ansonsten noch nie von sich aus die Gesprächsinitiative ergriffen...auch was Smalltalk angeht, ist er sehr zurückhaltend
Ich bin mir sicher, dass er keine Freundin hat (kein Ring am Finger, nie in Frauenbegeleitung, kein Foto im Portmonee... das kann ich genau erkennen, weil er zum Bezahlen ja immer sein Portmonee öffnen muss)
Ich weiß einfach nicht weiter, wie komm ich an diesen Mann ran und wie kann ich ihn näher kennenlernen...? Er gefällt mir einfach gut...
Kennt noch jemand so eine Situation? Man begegnet regelmäßig irgendwelchen Leuten, die man auch sympathisch findet, dabei gelingt es aber nicht, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.. Ich habe auch einfach Angst, mich lächerlich zu machen
Gast