M
mightyMatze
Gast
Wie kann ich ihr Verhalten deuten?
Vor einigen Monaten zog eine neue Nachbarin in die Wohnung neben mir (unsere Balkone liegen direkt nebeneinander). Sie ist 4 Jahre jünger als ich, hat drei Kinder (so wie ich), und lebt getrennt von ihrem Partner (ich weiß nicht genau ob sie verheiratet sind, ich glaube aber nicht). Ich fand sie von Anfang an sympathisch und attraktiv, aber abgesehen von gelegentlichem Smalltalk auf den Balkonen, wenn man sich zufällig dort traf gab es keinen weiteren Kontakt, zumal sie damals wohl mit dem „Trennungsgrund“ zusammen war (was aber nicht mehr so ist, wie ich von dritter Seite weiß). Vor einem guten Monat hat sie dann über Facebook Kontakt mit mir aufgenommen, und seither schreiben wir uns auch regelmäßig über Facebook und WhatsApp, und wenn wir uns sehen unterhalten wir uns natürlich auch. Dabei wird es dann schon auch mal ein bisschen „flirty“ - aber wenn es dann darum geht dass wir uns wirklich mal bewusst (also nicht nur zufällig auf dem Balkon) unter 4 Augen, ohne Kinder, treffen um uns wirklich mal intensiver kennenzulernen wird sie dann wieder zurückhaltend und unkonkret, ein solches Treffen hat bisher auch nicht stattgefunden. Und es fällt mir jetzt schwer das einzuordnen. Hat sie Interesse an intensiverem Kontakt? Oder ist das für sie nur ein nettes Geplänkel, mein Interesse nur Schmeichelei und Ego-Push? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich möchte sie ja nicht bedrängen, könnte mir vorstellen dass sie in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und deshalb so vorsichtig ist? Wie kann ich mich sozusagen „interessant halten“ ohne sie zu nerven?