G

Gast

Gast

Wie kann ich jemanden zurückgewinnen der Gefühle hat aber zu viel mit sich selber beschäftigt ist?

Ich habe hier jemanden kennen gelernt mit dem ich die letzten 3 Monate zusammen war. Wir waren auch in Urlaub zusammen und ich habe aber gemerkt, dass so eine Distanz da ist. Ich selber leide darunter, habe aber Gefühle und als ich das letzte Woche angesprochen habe, meinte er, dass er einfach zur Zeit nur auf sich fokussiert ist und dass er auch nicht glaubt, dass die Gefühle für mich für das ganz Grosse ausreichen. Aber wie kann ich ihn doch vom Gegenteil überzeugen oder bleibt tatsächlich nur das Akzeptieren das was vorbei ist, was noch gar nicht richtig anfangen konnte? Auf die Frage was wäre wenn ich nichts gesagt hätte kam die Antwort dass es dann noch ein paar Wochen so weitergelaufen wäre. Leider hat er auch noch seinen Vertrag hier abgeschlossen, obwohl wir schon zusammen waren. Das hat bei mir zu Misstrauen geführt. Was kann ich tun um ihn zurückzugewinnen?

Die frage ist falsch formoliert, denn du hattes ihn nie! Insofern müsste die frage lauten wie kann ich jemanden erobern....?
Wenn er nicht das richtige für dich empfindet, dann ist das einfach so, überzeugen geht nur auf intellektueller basis, aber du kannst ihn nicht überzeugen etwas zu fühlen, das macht er oder eben nicht.

G

Gast

Gast
Dein Gefühl war richtig, wie du siehst. Du hast die Distanz bemerkt und mitbekommen, dass er nicht ganz dabei ist. Darauf von dir angesprochen, erklärte er seine momentane Auf-sich-selber-Bezogenheit an und dass seine Gefühle für dich nicht für das ganz große (die Liebe?) ausreichen. Das ist eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage.

Ich persönlich frage mich dann, weshalb geht er mit dir in Urlaub, wenn er auf sich selber fokusiert ist? Aber das ist eine andere Sache und nicht deine Frage.

Dass du verliebt bist und dir eine Zukunft mit ihm vorstellen könntest, heißt noch lange nicht, dass es ihm ähnlich geht.
Er war die noch nie so nah, dass du von "Zurückgewinnen" reden kannst.

Vielleicht fragst du dich mal selber, was DU tun kannst, um evtl. seinen Fokus von ihm weg auf dich zu lenken. Vielleicht lädst du ihn mal ein und ihr unternehmt ihr etwas, wo er dich (und sich?) mal von einer anderen Seite kennenlernen könnt. Schon mal im Klettergarten gewesen und miteinander über schierige Passagen gehangelt? (oder anderes/ähnliches)

Liebe ist immer ein Geschenk!!! Vergiss das nicht. Lass alles Manipulieren bleiben. Vielleicht räumst du euch aber noch ein paar Kennenlernchancen ein?

Hör jedoch gut auf dich, wann dir seine Distanziertheit (auf die er ein gutes Recht hat. Jede/r entscheidet selbst, wie viel oder wenig sie/er sich einlassen mag) zu schmerzhaft wird. Dann musst du dich wohl verabschieden, so weh es tut. Denn nur ein halbes oder viertel Herz geschenkt zu bekommen, tut auf Dauer noch mehr weh.

Mir ging es mal ähnlich. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass er noch nicht ganz von seiner früheren Partnerin abgelöst war (obwohl schon länger getrennt). Nach einer kurzen Beziehung mit mir ging er zu ihr zurück.
Trotzdem bin ich froh über die Zeit mit ihm, aber ihn noch mitten in meiner Verliebtheit gehen zu lassen, war schwer.

Alles Gute für dich, so oder so.
Marlene

G

Gast

Gast
Wie willst Du etwas zurück-gewinnen, dass Du nie hattest? Du kannst ihn nicht dazu bringen, Dich zu lieben. Vergiss ihn, Du hast ja nichts verloren, außer Deiner Illussion! Suche weiter und finde einen Mann, der DICH liebt! Da lohnt es, Zeit und Gefühl zu investieren! Loslassen und weiterschauen! Viel Glück!

G

Gast

Gast
Meine Vermutung: Seine eigenen Probleme mögen da sein, aber sie halten ihn offenbar nicht ab bei EP weiterzusuchen, d.h. er möchte schon etwas "Richtiges" finden. Ihr habt Euch offenbar zwar "irgendwie" gefunden und er mag wahrscheinlich auch einige Deiner Seiten, aber das ganz große Gefühl fehlt ihm wohl. Seine Erwartungen sind zu groß oder Du hast nicht die Seiten ausgespielt, die ihn sich verlieben lassen. Ich glaube, solange Du ihm "voll" zur Verfügung stehst, bekommt er kaum Gelegenheit sein Verlangen nach Dir zu spüren, falls überhaupt eines gibt/still und leise gewachsen ist. Du könntest versuchen, Dich rar zu machen, vielleicht vermisst er Dich. Vielleicht geht es auch nach hinten los, aber ich vermute, umgekehrt wirst Du ihn auch kurzfristig los :-(

Viel Glück

(Bin in einer ähnlichen Situation :-(

G

Gast

Gast
Also ich habe da mal einen Tipp..ist dafür aber jetzt schon zu spät, da Du ihn direkt darauf angesprochen hast. Wenn sich eine Distanz aufbaut, einfach nicht melden, oder beschäftigt sein wenn er sich meldet. Männer sind Jäger, wenn sie sehen dass sich eine Frau total auf ihn konzentriert und ihre Verliebtheit so offen zur Schau stellt, ist er weg. Da gibt es ja nichts mehr ..er hat und kann ja alles haben wenn er will. Eine Frau muss interessant bleiben für die Männer. Wenn er sich nicht mehr bei Dir meldet dann C'est la vie..

Mach was, gehe mit Freundinnen aus! Zeige dass Du auch ohne ihn glücklich sein kannst. Auf gar keinen Fall hinterher rennen. Mit dem Urlaub, dass macht mich aber auch stutzig...war vielleicht dafür etwas zu früh?

Auch finde ich haben viele Frauen hier viel zu früh Sex. Zumindest jene die ja eigentlich einen Lebenspartner suchen. Wer sofort mit einem ins Bett gehst, was bitte sagt dass über dich aus? Mit dem Sex sollte 'Frau" auf jeden Fall warten. So trennt sich ganz schnell die Weizen vom Spreu. Ein Mann der Dich respektiert und Dich gerne als Partnerin haben möchte, wartet und ist auch einfach nur gerne mit Dir zusammen. Wenn er nicht wartet oder drängt, dann warst Du einfach nur ein Fisch der wieder ins Wasser geworfen wird.

Ich würde einem Mann nie Fragen stellen " Wo stehen wir" " Meinst Du nicht wir sollten bald heiraten?" usw...

Stecke Dir Deine eigenen Prioritäten, wenn nach einem Jahr nichts von dem Mann in der Richtung kam, dann sage ihm einfach, dass Du Dir mehr von einer Beziehung erwartest und Du nicht denkst dass sich Eure noch weiterentwickelt. Dann mach Dich dünn..keine Anrufe..etc.
Wenn ihm etwas an Dir liegt ändert er seine Meinung, oder aber dass ganze war es nicht wert.

Lieben Gruß

LadyK