G

Gast

Gast

Wie kann ich Männer erkennen, die diese Platform nur für schnelle Bekanntschaften benützen?

Er war total charmant, immer dabei mit Beantworten der emails, aber nachdem das erste Date ausgemacht war, kam tagelang keine Reaktion mehr, ich vermute, er hatte schon das Spiel mit der Nächsten angefangen. Es gab dann noch 4 Dates, bei denen er immer total charmant und positiv war, danach verschwand er und hat sich nie mehr gemeldet. Wie kann ich erkennen, wenn es sich wieder um so einen "Abfischer" handelt?

G

Gast

Gast
siri
warum meinst du, daß er ein "abfischer" war/ist?
ihr hattet euch ein paar mal getroffen, er war charmant und höflich und hat sich NICHT in dich verliebt. was soll er deiner ansicht nach jetzt machen? ok, es wäre fair, wenn er dir mitteilen würde, daß es kein weiterführendes interesse an dir hat, aber manche menschen gehen unschönen situationen gerne aus dem weg. in solchen fällen gilt: keine antwort IST eine antwort.

ich treffe dauernd leute, in die ich mich nicht verliebe - deshalb bin ich doch keine "abfischerin"!

G

Gast

Gast
Hmmm, an Deiner Fragestellung fällt mir spontan eins auf: Du erzählst nichts von Deinem Beitrag und nennst nichts, womit Du Deinerseits ihn beeindruckt oder ihm wenigstens Signale gegeben hast.

Kann es sein, daß er sich bemüht hat etc. und nach dem fünften Date der Eindruck da war, daß Du gar nicht willst und kein weiteres Interesse auf Deiner Seite besteht?

Männer müssen sich bemühen, Frauen aber auch...!

G

Gast

Gast
Ich denke, dass es auf dieser Plattform nicht selten ist, dass sich Frauen und Männer kurz begegnen und dann wieder aus ihrem Leben verschwinden. Wie sollen sich Frau/Mann verhalten, wenn sie von zahlreichen Partner-Suchenden angeschrieben werden? Jeder denkt: Der/die Nächste ist besser. Ich hatte in einem Jahr drei Treffen - seit November bis jetzt gar keins mehr, der harte Winter im Harz durchkreuzte alle Pläne. Da hat ein Mann keine Geduld, bis Frau aus dem Eskimo-Dorf wieder an die Sonne kommt. Also: neuer Anlauf, neues Glück. Ich möchte auf keinen "Abfischer" hereinfallen, und ich möchte auch für keinen eine "Abfischerin" sein - ich bin auf der Suche nach einem liebevollen Mann. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
konform mit #1.
fs: und? ist doch nix passiert, was dir irgendwie geschadet hat, oder?

G

Gast

Gast
Ihm ist es wohl so ergangen wie es mir so häufig ergeht. Es fehlen einfach die freundlichen aber bestimmten Worte um den Entschluss zu begründen. Oft sind es nur irgendwelche Kleinigkeiten, die ein "ungutes" Gefühl verursachen. Das kann man(n) dann schlecht verbal ausdrücken.

m/49

G

Gast

Gast
@5 wieso soll man es auch verbal ausdrücken, wenn die neuen Partneranfragen schon warten.
Vielleicht ist ja die Nächste viel besser und wenn nicht, suchen - suchen - suchen - und irgendwann
hat hier doch jeder das Finden verlernt! Das Überangebot ist es, was die Leute Damen und Herren
so gemacht hat und wie dieses Forum zeigt, fühlen sich die meisten auch noch wohl dabei.
Es scheint ein Zeitgeist zu sein die Menschen zu benutzen. Sie werden behandelt wie
Päckchen es wird ausgepackt aber keiner macht sich die Mühe etwas gründlicher nachzusehen was drin ist.
Liebe Fragestellerin, leider kann man sich nicht davor schützen. Entweder es gibt nur ein
Date, das ist ja dann klar, es passt nicht.

Die andere Variante man gefällt sich und trifft sich dann öfters, da kommt es dann
wenn es etwas fester wird. Keine Ahnung Bindungsängste, Fremdheit beim Sex.... Altlasten
es gibt viele Gründe warum sich einer von beiden dann wieder aus dem Staub macht und
wieder dreht sich das Rad 1, 2, 3, 4 max. 5 Dates und es geht von vorne los.
Das ist meine Erfahrung die letzten 4 Monate hier, leider!

W49

G

Gast

Gast
wenn er sich nicht gemeldet hat, dann hat es wohl wirklich nicht gefunkt, eine Rückmeldung deinerseits, ist die erfolgt?
Fünf dates sind schon eine Anbahnung von irgendwas, aber Abfischer ist er in meinen Augen nicht.
Melde Du Dich doch bei ihm....

G

Gast

Gast
Aber Leute...mal ehrlich: Wieso trifft sich dieser Mann dann 4 Mal (!) mit der Fragestellerin?? Die Frage ist wozu bzw. was ist an diesen Dates passiert!? Vielleicht ist es für ihn nur ne nette Bettgeschichte. Sich 4 Mal treffen ohne Ergebnis... das macht doch kein Kerl! Also keine Ahnung, ob der Mann nur ein Abfischer ist (super Ausdruck übrigens..habe sehr gelacht!). Aber eins ist klar: nicht verzagen und weiter flirten! Viel Spaß und Erfolg ;)

Wenn ein Mann bereits beim zweiten Date Sex will oder sonstwie intim versucht zu werden, dann ist er auf der Suche nach einem Abenteuer und nicht nach einer Partnerin. Wer wirklich Interesse hat, der fragt viel, will alles möglich wissen, der schlägt Ausflüge und Unternehmungen vor und genießt die Zeit mir Dir zusammen -- das heißt, er hat Zeit und investiert sich.

Das beste Warnzeichen ist verfrühter Sexwunsch. Solche Männer solltest Du sofort abschießen.

G

Gast

Gast
@9 Frederika

Das darf man sicherlich so pauschal nicht sagen.

Ich hatte ein einziges Mal mit einem Mann beim ersten Date Sex, und diese Beziehung hat dann viereinhalb Jahre gehalten. Weder ich noch der Mann waren "nur auf Sex" aus, waren aber durch Mails und Telefonate schon so ineinander verknallt, dass es dann, völlig ungeplant (!, ich hatte noch nicht mal meine sexy Dessous an, sondern nur die alten ausgeleierten) beim ersten Treffen passiert ist.

Also kann das jeder wohl nur aus eigener persönlicher Erfahrung sagen, ob ein Mann, der beim zweiten Date Sex will, nur auf Abenteuer aus ist.

Wenn du aber jetzt behauptest: "wenn ein Mann bereits beim zweiten Date Sex will oder sonstwie intim versucht zu werden, dann ist er auf der Suche nach einem Abenteuer" dann müsstest du das selbst ausprobiert haben, andernfalls dürftest du eine solche Behauptung nicht aufstellen. Da du aber laut deiner sonstigen postings NIE bei den ersten Dates zu Sex bereit bist, frage ich mich, woher du dann weißt, wie diese Männer sind? Und aus den postings hier kann man definitiv keine allgemeingültige Aussage über diese Männer ableiten, denn die Stichprobenauswahl ist nicht repräsentativ.

Karola,53

Hmmm, also ich würde mich auch kaum mit einer Frau 4x treffen, wenn von meiner Seite kein Interesse besteht.
Wenn ich mir nicht sicher bin kann es allerdings schon sein, daß es mehr Treffen braucht.

Warum man Leute abschießen soll, mit denen man sofort Sex hat, verstehe ich nun auch nicht. Ich würde da jetzt betreffend der Frau jedenfalls nur den Rückschluß ziehen, daß sie gerne Sex hat - nicht mehr und nicht weniger. Das ist ja aber kein Ausschlußkriterium für eine Beziehung - in meinem Fall eigentlich ganz im Gegenteil.

Ich habe mal eine Frau kennengelernt, wo nach dem ersten Treffen zwar nicht zu Sex kam, wir aber doch sehr intensiv geschmust haben. Daraus wurde dann eine längere Beziehung. Und ich kann über diese Frau bis heute nichts schlechtes sagen. Daß wir heute nicht mehr zusammen sind, liegt jedenfalls nicht im geringsten daran, daß wir schon recht früh sehr intim wurden.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
etwas spaßig "Schau ihm in die Augen Kleines!".

Mit viel Wahrnehmungsvermögen mit allen Sinnen - hören, sehen, reden, fühlen - kannst Du es vielleicht erkennen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das immer erkennen würde.

Der frühe Wünsch nach Sex ist kein ausreichendes Urteil, manche warten dennoch so lange, bis sie Dich im Bett haben , und dann ... Früher Sex kann schön sein und beide wissen schnell ob sie sich überhaupt riechen können. Manchmal kribbelt es nach vielen Mails und Telefonaten schon so, dass beide früh Sex wollen, ist umgekehrt eine Frau, die beim ersten oder zweiten Date schon Sex will nur eine Abenteuerin. Ich lehne für mich eine solche Schlussweise ab, wer so über mich denkt, denkt eben falsch. Das Gleiche gilt sicher auch für die Mehrheit der Herren, zumindest ab 45+
Ansonsten schließe ich mich Karola #10 an, schön begründet.
Die_Felsenfeste
7E28B53A

...
Mein werter Miraculix...
...ich könnte ohne weiteres ein ganzes Buch füllen mit Ausführungen darüber, was die schnelle Bereitschaft für schnellen Sex mit weitestgehend fremden Menschen für Auswirkungen auf meine Beurteilung der so handelnden Personen hat.

Nun habe ich mich mit Karola schon an anderer Stelle darüber verständigt, daß wir in jedem Fall undogmatisch und tolerant bleiben. Doch auch wenn Du nicht verstehst, warum "man Leute abschießen soll, mit denen man sofort Sex hat", bedeutet das nicht, daß jeder das für normal und in Ordnung hält.

Und natürlich hat Frederika Recht mit der Warnung, daß das schnelle Streben nach Sex deutlichst bestimmte Prioritäten erkennen läßt. Damit ist doch nicht der Fall ausgeschlossen, daß beide beim gegenseitigen Anblick in Liebe und/oder sinnliche Lust verfallen und das pronto ausleben wollen. Wenn die sich einig sind und mit der Vorstellung, daß statt ihrer auch irgend jemand anderes in diesem Bett hätte landen können, ist das doch in Ordnung. Nur meistens ist dieser Wunsch eben einseitig und der (meistens die) andere läßt sich nur darauf ein, um nicht als verklemmt dazustehen oder den vermeintlichen Traummann gleich wieder zu verlieren.

Zur FSin fällt mir allerdings nur eins ein:
Wenn ein Mann sich mehrfach mit einer unverschämt gutaussehenden, sinnlichen, charmanten, geistvollen, witzigen und einfach in jeder Beziehung umwerfenden Frau trifft und sie dann plötzlich nicht mehr kontaktiert, dann kann das natürlich nicht an der Frau liegen. Dann MUSS das an dem Mann liegen. Dann ist der entweder schwul, ein Heiratsschwindler, ein gesuchter Mörder oder eben ein Abfischer.

Und sollte besagter Wicht hier zufällig mitlesen, sage ich laut und deutlich:
Chleudert den Purchen zu Poden!

...
Manticore / m47
(aus persönlichen Gründen noch nicht verfügbar auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten)

G

Gast

Gast
Feedback an die Fragestellerin: "Erkennen" kannst Du sie an denselben Faktoren, die Du - hoffentlich (sic!) auch anlegt, wenn Du Männern nicht im virtuellen, sondern im "realen" Umfeld begegnest. Einziger Unterschied - wenn überhaupt - das sog. Kennenlernen erfolgt beschleunigt und offensichtlich ist die Wahrscheinlichkeit, daß man/frau sicher wieder aus den Augen verliert höher, als unter anderen Umständen. Kann nur empfehlen, das gewisse "Momentum" des "Sich Füreinander Interessierens" nicht verstreichen zu lassen, denn der vermeintliche überlegene Marktweert ggüb, den virtuellen KonkurrentenInnen ist nicht von langer Dauer. (Frau/39)

G

Gast

Gast
@#10 Karola

Genau so ist es, wie du schreibst. Hatte ich auch schon Sex beim ersten Sehen und dann Beziehung für mehrere Jahre. Mal ist es so, dann wieder anders. Alles ideologisch verbohrter Unsinn zu behaupten, man müsse sich erst länger kennen, bevor es zum Sex kommt, genau so wie es Unsinn wäre, zu behaupten, es müsse immer gleich beim ersten Mal passieren.

@ FS: Finde deine Sichtweise verquer.

G

Gast

Gast
Man man Leute was is los mit euch meint ihr seid alle profis und die super auskenner.
Bla bla bla. Alle Labern dumm und dämlich. Jeder mensch ist doch anders. 90% oder mehr die inserieren sind geschieden... Warum? Sex ist genauso wichtig wie alles andere in einer beziehung.
Où est la différence sagt der Franzose... Wann soll erster Sex stattfinden?
Für eine gesunde Beziehung ist es entscheidend, aufrichtig über die eigenen Gefühle, Phantasien oder Bedürfnisse zu sprechen und Sex zu haben.

Ich möchte ihnen abschliessend ein Tipp geben, wenn Sie nicht wollen, sexuell ausgebeutet zu werden.
Wenn du dich mit einer/ einem neuen Bekannten triffst, nimmst Du einen Freund oder eine Freundin mit.