G

Gast

Gast

Wie kann ich meine Ansprechangst überwinden?

Um es kurz und knapp zu sagen: Könnte Ratschläge von "Flirt-Experten" gebrauchen:
Schüchternen (gebildetert) Mann 50+ ohne Flirterfahrung aber mit Ansprechangst, nach jahrzehnte-langer Ehe nun getrennt, hätte gerne mutmachende Ansprech-Tips ( gerne von Frauen)
z.B. im Umfeld: Konzert, Vortrag, Natur, Sport. (ohne Job-Bezug) und mit möglichst geringen "Korb-Risiko"

Vielen Dank im Voraus.

G

Gast

Gast
Hallo lieber Schüchterner,

meiner Ansicht nach, stellst du die falsche Frage. Lernen sollte man, wie man mit Körben umgeht und sie nicht vermeidet. Und das funktioniert nur, wenn man es tut :)
Lerne wie du charmant und souverän mit einer Abfuhr umgehst, dann klappt es .

Diesen Rat gibt dir eine gestandene Frau.

G

Gast

Gast
14 Jahre Ehe und nun getrennt? Das liest sich nach frischer Trennung und von daher wird es viele Körbe geben, da kluge Frauen nichts von einem frisch getrennten Mann was wollen.

FS, was willst du denn? Eine wirklich neue Beziehung, sich auf dem Single-Markt umschauen, dein Ego sich pflegen lassen?

w

G

Gast

Gast
Lieber FS

keine gebildete Frau nimmt dir eine kluge Bemerkung zum Vortrag, Konzert oder Sportmatch übel.
Solange du beim Inhalt bleibst und nicht zu persönlich oder gar zu neugierig fragst wird sie dir zuhören.

Im Konzert gibt es die grosse Pause, beim Vortrag meist anschliessend einen Empfang oder einen Umtrunk. Jeder darf dort jeden ansprechen.

Flirten ereignet sich nicht nur mit Worten. Ein freundliches Zwinkern muss es schon sein.
Das berufliche Umfeld (nicht den eigenen Firmenstandort) würde ich unbedingt hinzunehmen, es sei denn es soll eine Gesellschafterin für gemeinsame Opernabende sein. Mit ca. 50 wären Sie dafür noch etwas zu jung.

G

Gast

Gast
14 Jahre Ehe und nun getrennt? Das liest sich nach frischer Trennung und von daher wird es viele Körbe geben, da kluge Frauen nichts von einem frisch getrennten Mann was wollen.

FS, was willst du denn? Eine wirklich neue Beziehung, sich auf dem Single-Markt umschauen, dein Ego sich pflegen lassen?

w

Eine kluge Frau würde sich solch ein Kommentar schenken. Genau so könnte man langjährigen Singlen Beziehungsunfähigkeit unterstellen, oder dass sie nur die schnelle Nummer mit möglichst verschiedenen Frauen wollen und deshalb ohnehin nichts langfristiges suchen.

Und wie kommst du überhaupt dazu, alle Frauen, die sich auf einen frisch getrennten Mann einlassen als dumm zu deklarieren?