G

Gast

Gast

Wie kann ich meinen Ex überzeugen, mich nicht mehr zu kontaktieren?

Ich habe mich vor länger Zeit von narzistischen Mann getrennt, wie kann ich diesen Mann endlich "los" bzw. sein bzw. vergessen, wenn er sich ständig bei mir meldet, mich beobachtet, mir Liebesschwüre macht etc. pp. Er hat längst eine Neue, eine slawische 15 Jahre jüngere Frau, ich bin 44, die ihm jeden Wunsch von den Augen abliest und von ihm vor einer Woche ein Baby geboren hat, er ist 55 Jahre, wohlgemerkt. Warum kann er mein NEIN nicht akzeptieren? Habt Ihr Erfahrungen? Danke für Euren Rat.

G

Gast

Gast
Du kannst ihn nicht überzeugen. Er wird von sich aus dein NEIN auch nicht akzeptieren. Du musst ihn zwingen. Notfalls auch juristisch. Aber oftmals hilft ja ein völlig eindeutiges Verhalten. Nimm keine Telefonate von ihm an. Besorge dir am besten eine neue Telefonnummer. Lösche Mails und SMS ungelesen. Schick Briefe an den Absender zurück. Argumentiere nicht. Sondern handele absolut klar und eindeutig. Und wenn er das dann immer noch nicht lässt, dann such dir juristischen Rat.

Aber entscheidend ist zunächst, dass du wirklich KEINERLEI Zweifel daran lässt, dass es dir damit ernst ist, dass du keinen Kontakt mehr willst. KEINEN Kontakt. (und überlege dir, ob du da wirklich sicher bist und ob deine bisherigen Reaktionen wirklich eindeutig genug waren).

Viel Glück
w

G

Gast

Gast
Nein, ich möchte ihn ja nicht überzeugen, das steht nun im Betreff :-((, nicht von mir.

Ich sucher eher Rat und Erfahrungen anderer Frauen!

Aber vielen Dank für die Ihre Info!

Ich bin mir wirklich sicher nicht mehr mit ihm in Kontakt zu treten. Nur er versucht es immer wieder. Was wollen solche Männer, wenn sie doch nun in anderer o. anderen Beziehungen ist.

Er kann es wohl nicht ertragen, dass ich ihn verließ, er bei mir mit seinen Lügen, seinem Doppelleb en gescheitert ist.

Liebe Grüße!
[mod]

ist doch vollkommen egal was er will. SAge ihm noch einmal deutlich, dass du keinerlei KOntaktaufnahme von ihm wünschst und das du dich, sollte er nicht ab sofort aufhören, an einen ANwalt wenden und eine einzweilige Verfügung erwirken. Er versteht keine anderen Worte, daher geht es nur auf die harte Tour. Und vor allen, hauptsache dur sprichst auch wirklich nicht mehr mit ihm und reagierst auch nicht, da habe ich nämlich nach deinem Trad ein bisschen Zweifel

Gib es ihm schriftlich! Untersage den Kontakt, drohe mit juristischen Folgen. Bei Wiederholung, nimm Dir einen Anwalt und lasse es gerichtlich untersagen.

G

Gast

Gast
Danke, für die Nachrichten. Ich habe meine Nummer bereits ändern lassen, reagiere nicht und habe jegliche Kontaktaufnahme verweigert.

Auch schon im Interesse meiner Kinder u. meines süßen Enkelkindes. Bin gerade Omi geworden. Ach Baby ist soooo süß :)). Das mal am Rande :)

Das Problem ist, dass er nur 5 Autominuten von mir weg wohnt. Das macht es wohl so kompliziert, dass er mir immer nahe sein will. Es nervt so.

Ich liebe meine Wohnung, meine Nachbarn, mein Umfeld und sehe garnicht ein, dass ich wegen diesem unmöglichen Mann, das, was mir wichtig ist, aufgebe.

Er soll aufgeben. Soll mit seiner Flamme und Baby nach Honululu gehen.

Jemand der sich von solch einem Mann trennte, kann sichérlich nachfühlen, dass das ständige Suchen nach Nähe des Mannes, immer wieder alte Wunden aufreißt. Ich habe mich distanziert und möchte einfach nur mein Leben leben.

Liebe Grüße!

G

Gast

Gast
Das ist ja dreist!

DU warst ihm nicht gut genug. Er nimmt sich eine Jüngere und während die schwanger ist, versucht er wieder mit DIR anzubandeln.

Was für ein armseliger, charakterloser Mensch.

Mach diese Spielchen nicht mit. Sei & bleib stark. Wenn Du glücklich bist in Deinem Umfeld gibt es keinen Grund für einen Umzug oder fürs Verstecken. Lebe DEIN Leben, sei glücklich, tue Dir Gutes und blende den Blödmann aus Deinem Leben aus.
Und wenn er meint er müsse Dir hinterherrennen, dann blicke mitleidig auf ihn hinab. Den charakterlosen Kerl kann die andere behalten.

G

Gast

Gast
Danke für Deinen Rat. Du hast so recht, das nehme ich mir sehr zu Herzen. Alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2011 wird ein super Jahr :))

NATÜRLICH bleibst du da, wo du bist.
Lebe dein Leben, mach es dir schön, tu dir Gutes !!
Reagiere überhaupt nicht auf ihn - eigentlich existiert er für dich doch gar nicht mehr - oder ?
Ignoriere ihn, beachte ihn nicht, lass ihn ins Leere laufen, zeige keine Emotionen, stehe darüber.
Wenn von deiner Seite NICHTS zurückkommt, dann wird er (hoffentlich) seine Motivation und den Spaß daran verlieren.

Falls das nichts nützt, dann fällt mir auch nicht mehr ein, als den Rat, zum Anwalt (oder zuerst mal zur Polizei - das kostet nichts - da ihr eine Beziehung hattet, fällt das vermutlich unter das Gewaltschutzgesetz) zu gehen.