G

Gast

Gast

Wie kann ich mich schützen?

Ich habe Ende letzten Jahres in einer Online-Singlebörse einen Mann kennengelernt. Wir sind eine Zeitlang zusammen ausgegangen und hatten nach einiger Zeit dann auch Sex. Er meinte damals er hätte sich verliebt und auch ich mochte ihn sehr gern, wobei es für mich noch zu früh war um es zu wagen schon von Liebe zu sprechen. Wir konnten gut miteinander reden und lachen, hatten eine schöne Zeit und empfanden uns auch körperlich als sehr angenehm.
Dann hatten wir einen sehr bösen Streit, sind auseinandergegangen und hatten knapp zwei Monate absolut keinen Kontakt.
Kürzlich hat er wieder angeklopft, ob ich wieder mit ihm spreche.... Ja, denn auch meine Verärgerung war verflogen und ich hab mich über seine neuerliche Kontaktaufnahme gefreut.
Wir sind ausgegangen und es war wieder schön wie zuvor, das nächste Date ist schon anberaumt.

Es ist also ein zweiter Versuch, den ich langsamer angehen mag und das habe ich im auch schon gesagt. Die rasche Verliebtheit seinerseits und das Gefühl so schnell in einer Beziehung zu sein, hatte mir vorher innerlich Druck gemacht. Ich kannte und kenne ihn noch zuwenig um zu wissen ob ich das will und ob es mit uns passen könnte. Er versteht das und sieht das nun ebenso.

Ich habe jetzt ein bisschen Angst nur für Sex aufgewärmt zu werden. Der Mann ist sehr interessant für mich und könnte ein guter Lebenspartner sein. Ich habe Sorge enttäuscht zu werden, wenn ich mich ihm ganz öffne.

Liebes Forum, habt ihr Ratschläge für mich?

G

Gast

Gast
Ich würde ihm genau das sagen. Dass Du ihn interessant findest, aber selbst eben unsicher bist, was seine Beweggründe sind und klarstellen, dass Du es deswegen gern langsamer angehen lassen möchtest. Dass er Dich eben wieder neu erobern muß. Macht ihm ja dann vielleicht auch Spaß... Sammler Jäger...

G

Gast

Gast
Ich habe jetzt ein bisschen Angst nur für Sex aufgewärmt zu werden. Der Mann ist sehr interessant für mich und könnte ein guter Lebenspartner sein. Ich habe Sorge enttäuscht zu werden, wenn ich mich ihm ganz öffne.

Dann setz' Euch doch einfach mal auf Sex-Diät und warte damit, bis Du das Gefühl hast, nicht mehr enttäuscht zu werden, bis Du Substanz für eine Beziehung siehst. Mein Eindruck ist, dass bei den Kontakten über Singlebörsen viel zu früh, lange, bevor intensive Gefühle da sind, diese bereits Nähe gelebt wirdn, d.h. es viel zu früh zu sexuellen Kontakten kommt. Tu' einfach so, als hättet Ihr Euch im RL kennengelernt und geh' mit dem gleichten Wachstum in der Beziehung vor. Wenn Du im RL jemanden kennenlernst., landest Du doch auch nicht binnen Stundenfrist mit ihm im Bett.

G

Gast

Gast
Ihr hattet Sex! Wie willst Du Dich da noch mehr öffnen? Du hast Dich doch schon längst verliebt, auch wenn Du so tust, als ob Du es Dir nicht eingestehen willst. Wenn Du keine Beziehung willst, dann mach Schluss, wenn doch, dann triff Dich wieder mit ihm.

G

Gast

Gast
Was hattet Ihr für einen großen Streit, daß es zum Kontaktabbruch kam? Von wem ging es aus?
Wenn Sex für Dich nicht Öffnung in Totale bedeutet, wovor hast Du dann Angst?

Du fühlst wie er gleich?
Wo siehst Du dann das Problem?
Ist das Nähe Bedürfnis ungleich hilft nur das zu sagen was, Du fühlst.
Hast Du Dich verliebt - er sich - dann laßt Euch freien Lauf..
Mit Sex erneut zu warten, wo ihr euch kennt, ergit für mich keinen Sinn, wenn es Euch beiden danach ist.
Allerdings setzt es vorraus, daß ein Vertrauensverhältnis besteht.
Muß dieses neu aufgebaut werden, bedauf es natürlich Zeit.

G

Gast

Gast
Selbstschutz

Worum ging es in eurem Streit ?
Besteht der Streitgrund jetzt noch zwischen euch oder hat sich das erledigt ?
Wenn es nur am Tempo liegt: einer ist immer zu schnell.
Zweite Chance ist oft solider als der erste romantische Höhenflug.

G

Gast

Gast
Na, dann sag ihm das un hab erst mal keinen Sex mit ihm.
So einfach wäre das aus meiner Sicht.

Du kannst Dich nur schützen, in dem Du selbst auf dich aufpasst, auch wenn es Dir schwer fällt...