Also ich kann für mich als m/27 nur sprechen, dass so etwas sowohl meinerseits als Mann als auch von mir befreundeten Frauen kenne.
Wie eine Frau auf die Kumpelschiene rutscht, lässt sich schwer zu beschreiben. Es können so Kleinigkeiten sein, dass du z.B. verhältnismis zu "männliche" Interessen hast, also wenn du z.B. auch mit dem Mann fussball guckst, Bier trinkst, ständig Turnschuhe trägst, dich kaum Schminkst, Blödsinn mitmachst, zu nett bist, zu viel Nähe suchst...
Ich habe dann immer das Gefühl, dass die Frau dann zu unweiblich ist und eher ein guter Freund wird. Eine Bekannte von mir klopft mir auf die Schultern, sagt "give me five" zum Einklatschen etc... oder schreibt ständig nette, aber einfach zu nette SMS ala "na du wie gehts? hdl..." usw. So verliert sei bei mir das Bild als reizvolle und unerreichbare Lady und wird immer mehr ein guter Kumpel.
Als Frau sollte man einfach zicken, eine Lady sein, immer auf Abstand gehen, sich chic anziehen usw.....
Ob das bei dir zutrifft weiss ich nicht. Vielleicht bist du einfach zu nett oder weniger "Lady-like", aber als Mensch dennoch toll. Du musst den Typen immer sdas Gefühl geben, als wärest du unerreichbar..wenn du dich zu shcnell selber näherst und Signale aussendest als wärst du "einer von ihnen", dann verlieren die Typen (unbewusst im Kopf) das Interesse an dir als Traumfrau sondern sehen dich eher als Menschen, mit dem man Spass haben kann, gut reden, Kumpel usw...