Du kannst das probieren, aber ich kann Dir jetzt schon sagen, dieser Schuß geht als Granate nach hinten los...so, wie Du es Dir gar nicht vorstellen kannst...
There is no control in life...Du würdest noch mehr hintergangen werden...Könnte jetzt auch bei einem ersten date sagen, "Hallo, ich bin der Sigismund, und jobmäßig tu´ich die städtischen Klos saubermachen...", ja, da springen mit Sicherheit welche ab...was aber, wenn eine sagt, "...Sigismund, mein wilder Spund, das ist mir so egal, ich lieb´Dich über alles und total..." und das bleibt auch so...irgendwann muß ich es ihr/ihm sagen, daß ich in Wirklichkeit König von Deutschland bin...könnte dann sein, daß ein Mensch mit Charakter geht, weil IHM nicht vertraut wurde...und keiner wird gern geprüft...
Wenn Dich einer liebt, merkst Du es, und ich kann Dir versichern, es wird zu Situationen kommen und vielleicht zu kleinen Krisen, in welchen Du sehen wirst, ob jemand den leichteren Weg geht und Dich fallen läßt, oder ob er ohne Argwohn hundertprozentig an Deiner Seite steht und mit Dir die fieberverseuchten Sümpfe durchquert.
Ob er Dein Einkommen mirnixdirnix in seine oder Euere Lebensplanung einbezieht oder nicht...ob er bei teueren Reisen oder Abendessen irgendwann sagt, " mein Herzblut, bei mir geht es nicht auf Dauer so, weil finanziell nicht so potent....ich will aber auch nicht ständig, daß Du mich einlädst..."
Ich wäre da eher so, daß ich mir kryptisch vorkomme, wenn meine Partnerin das ständig anböte - und das würde zu ganz anderen Problemen führen, weil ich dann auch mir gegenüber zugeben müßte, daß ich offenbar ein Problem mit meiner Wertigkeit hätte...
Wenn Du aber sagst, "komm´doch, heute nachmittag zeig´ich Dir die Villa, in welcher ich mit Dir leben möchte, zusammen mit fünf kleinen Schnecken und drei kleinen Lausern und Hund und Katz´.." und er nimmt es an, und Du beziehst ihn in die Entscheidung mit ein und läßt zu, daß er auch von seinem Salaire etwas dazu beisteuert, oder Du siehst ihm zu, wie er die alte Villa streichelt, die Bäume, die Blumen, das ganze Grundstück, weil er sich über die Schönheit freut... dann weißt Du, daß er weiß, das alles geliehen ist...und dann ist der Richtige, weil ihm dann Dein Wohlergehen so wichtig ist wie seines...Villa hin und Kohle her!
Dann lebt er auch mit Dir im Kartoffelkeller und geht jeden Tag für Dich jagen...
Hab´Vertrauen, kleine Blume...
Graf Dracula