G

Gast

Gast
  • #1

Wie kann man das Verhalten meines Arztes deuten?

Ich w(31) bin seit einigen Monaten bei einem Arzt (47) in Behandlung.

Kennengelernt haben wir uns das erste mal vor ca. 2 Jahren, als ich mein erstes Beratungsgespräch hatte. Er kam rein, hat mich begrüßt und mir innerhalb einiger Minuten schon gesagt, wie hübsch er mich findet. Ich hätte eine Wahnsinns- Ausstrahlung!!!

Nach einem Jahr kam ein Folgetermin. Ich hatte ihn sehr positiv in Erinnerung und er ist sehr kompetent bzw. bietet das zur Zeit beste med. Lösung gegen Streifen.

Beim 2 Treffen wiederholte sich die erste Situation: es war wieder eine leichte Flirtatmosphäre. Er wiederholte mehrfach wie schön er mich findet und dass bei einer so hübschen Frau die Streifen nichts ausmachen würden. Ich fühle mich komischerweise auch zu ihm hingezogen...

Übrigens sind die Kosten dieser Behandlung sehr günstig im Vergleich zu anderen Ärzten d.h; er kommt mir entgegen, weil er mein damit verbundenes Leid nachvollziehen kann. Also ist es von ihm keine Verkaufsstrategie!

Mittlerweile sehen wir uns alle 4 Wochen und es hat sich etwas verändert: er macht mir ein Kompliment und sagt sofort danach: "Sie sind eine wunderschöne Frau aber ich bin verheiratet!!!"

Ich übrigens auch und dass weiss er! Er hat nur mit seiner auch viel jüngeren Frau keine Kinder.

Bei der letzten Behandlung war ich total irritiert. Er hat während dessen nur von seiner Frau gesprochen, was sie für ein schönes Leben an seiner Seite hätte. Sie arbeitet nicht und gibt quasi sein Geld aus aber das würde er ihr gönnen und dass er endlich angekommen sei und niemals seine Ehe aufs Spiel setzten würde usw.

Zum Schluss meinte er: "ich war schon mal verheiratet und sie war auch brünette. Ich habe anscheinend den Dieter Bohlen Syndrom!"

Seine jetzige Frau ist Süd Amerikanerin (sehr hübsch) und ich bin auch eine dunkelhaarige Ausländerin (Typ Mediterran).

Es ist definitiv eine Anziehung in der Luft und ich habe mich gefragt, was er mit den Infos bzgl. seiner Frau bezwecken wollte. Will er mir klar machen, dass da nichts geht und hat das Gefühl ich mache ihm Avancen? Oder beruhigt er sich selbst und redet sich ins Gewissen?

Ich habe ihn bei keinem Treffen angeflirtet aber mich über seine Komplimente gefreut. Heute Nacht aber habe ich von ihm geträumt...er hat mich berührt und gestreichelt und es war unglaublich schön!

Soll ich ihm sagen, dass ich ihn anziehend finde? Wären die Begegnungen dann entspannter?

Ich weiß nicht mehr genau wie ich mich bei kommenden Behandlungen verhalten soll...es werden mind. noch 15 Treffen sein und wie er zu mir steht. Mein Gefühl sagt mir, er findet mich toll und pfeift sich aber selbst zurück.

Was meint ihr?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

meinst Du Schwangerschaftsstreifen? Ist er Dein Gynäkologe? Du hast Dich in ihn verguckt, aber er hat Dir klipp und klar gesagt, dass er in seiner Ehe bleiben möchte. Was träumst Du da zusammen?
Das geht nicht, er ist einfach nur Dein Arzt. Er wollte - meiner Meinung nach - Dich einfach trösten, dass Du trotz der "Streifen" wunderschön bist. Und Dich in Deinem Bewusstsein aufbauen.

Kann das so sein?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mensch Mädel, was machst du dir da für unnütze Gedanken? Er ist Arzt und wird wohl zu allen Patienten nett und zuvorkommend sein, zumindest falls er ein seriöser Arzt ist, es gibt aber auch andere. Höre auf, Dinge in etwas hinein zu interpretieren, die es so gar nicht gibt. Mehr gibt es hier nicht zu sagen, verhalte dich ruhig und zurückhaltend und eben wie sich ein Patient zu verhalten hat. Vielleicht macht es ihm Spaß, zu sehen, wie du dich nai* verhälst, wie es bei dir ankommt, wenn er mit seinem Charme so spielt, um seinen Marktwert bei viel jüngeren Frauen auszutesten. Du bist veheiratet, er ist verheiratet, was soll das? Viele junge Frauen fahren auf Ärzte ab, du bist nicht die Einzigste, warum wohl? Er hat es doch leicht und kann während seiner Arbeit die schönsten Frauen/Rosinen rauspicken ohne weiteren Einsatz dafür zu bringen. Mich würde interessieren, erzählst du denn diese Episode deinem Ehemann, oder pflegst du das eher als dein Geheimnis?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Dieser Arzt ist einfach nur nett und will Dein Selbstbewußtsein, dass etwas gelitten zu haben scheint, ein wenig aufbauen.

Der Mann scheint gemerkt zu haben, dass Du ihn anschwärmst und daher hat er seine Ehe erwähnt! Reiss Dich zusammen, damit es nicht peinlich wird !

Mehr ist da absolut nicht! Träume und steigere Dich nicht in etwas hinein.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nun - der arme Herr Doktor weiß nicht mehr wie er es dir noch beibiegen soll, dass er seine Ruhe haben will und gleichzeitig nicht seinen Ruf oder vielleicht dich als Patientin verliert. Wenn ein Mann oder Arzt mal ein Kompliment macht, musst du nicht gleich glauben, er hätte mehr als ärztliches Interesse und du wirst Frau Doktor.

Und mal daneben gesagt geht es dich nichts an, ob seine Frau das Geld ausgibt oder nicht (an deinen Streifen verdient), offenbar ein Schönheitschirurg, auch egal und das er keine Kinder mit seiner Frau hat, noch nicht, heißt auch nichts.

Das ist eine alte Geschichte, so wie Lehrer und Schüler und eben Arzt und Patient sowie Psychologe und Patient, kannst du endlos fortsetzen die
Reihe, und der Knüller zum Schluss, du bist verheiratet.

Ach ja, eben der Weisskitteleffekt, da kann man nur noch den keimfreien Mantel über die Streifen, meine die Angelegenheit, ausbreiten.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das ist einfach nur eine Schwärmerei deinerseits, liebe FS. Irgendwie hsast Du zuviele Groschenromane gelesen, wo Ärzte diese Rolle ja gerne mal haben...

Daß er von seiner Frau erzählt, zeigt doch, daß keine Ambitionen mit Dir hat, oder höchstens als Affäre. Da ist nichts attraktives dran. Laß es am besten und suche Dir einen anderen Behandler!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich kann Dir versichern: Da ist nichts. Er hat sich weder in Dich verguckt, noch schwärmt er von Dir, noch will er etwas von Dir.

Ich bin auch immer sehr zuvorkommend und tröstend zu meinen Patienten. Auch gern zu Männern, die ja so "leiden" wegen einer Narbe. Da kommt schon mal der verbindliche Spruch "Ein schöner Mann wie sie sieht auch mit Narbe gut aus". Vielleicht hat der Eine oder Andere das Gefühl ich flirte ihn an - ist aber nicht so.

Mein Mann ist Gyn. Möchte nicht wissen, wie oft er nette Sprüche zu seinen Patientinnen sagt.

Da er über seine Ehe gesprochen hat - ein sichereres Zeichen, daß er NICHTS von Dir will.

w/52
 
G

Gast

Gast
  • #9
Kann es sein, dass du dir die Geschichte eingebildet hast? Klingt irgendwie strange.

Ansonsten, darf man fragen, warum du so oft zum Arzt musst? Es könnte sein, dass er versucht dir die Angst zu nehmen vor den zukünftigen Behandlungen. Ein Arzt ist auch irgendwo immer Psychologe und muss mit Menschen behutsam umgehen können, dazu gehören auch Gespräche bzw. Small Talk führen zu können und auch den sozialen Rang des Patienten abzuchecken, also z.b. Berufsstand abzufragen, wie er lebt, ob er sich die Behandlungen leisten kann, was der Mensch tut, usw.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du schreibst, Du bist verheiratet. Was fragst Du dann noch?
w.41
 
G

Gast

Gast
  • #11
Er wiederholte mehrfach wie schön er mich findet und dass bei einer so hübschen Frau die Streifen nichts ausmachen würden.

Du lässt dir die Schwangerschaftsstreifen entfernen? Was ist das genau für eine Behandlung und was kostet die *neugierig frag*

Ist er plastischer Chirurg oder Hautarzt?

Jo - denke er ist von dir entzückt und will dein Selbstvertrauen aufbauen. Aber ganz echt - finde ich diese Art der Flirterei mit einer Patientin unangebracht. Ein Arzt darf nie eine Patientin angraben. Das ist verboten!

Er hat während dessen nur von seiner Frau gesprochen, was sie für ein schönes Leben an seiner Seite hätte. Sie arbeitet nicht und gibt quasi sein Geld aus aber das würde er ihr gönnen und dass er endlich angekommen sei

Ich würde das so interpretieren, dass er gerne einen auf *großzügig* macht. Genau - seine Frau braucht nicht zu arbeiten und wird verwöhnt (er will dir den Mund wässrig machen)! UND trotzdem flirtet er mir dir - komisch! Da er weiß, dass du noch einige Termine vor dir hast, könnte das auch reine Strategie von ihm sein.


Ich habe ihn bei keinem Treffen angeflirtet aber mich über seine Komplimente gefreut.

Vielleicht möchte er dich auch ein wenig *aus der Reserve* locken, damit du mehr von deinem Privatleben preisgibst mit der ganzen Chose!

Ich weiß nicht mehr genau wie ich mich bei kommenden Behandlungen verhalten soll...es werden mind. noch 15 Treffen sein und wie er zu mir steht.

Erzähl ihm wie glücklich du mit deinem Verlobten bist und wie froh du bist, so einen ausgezeichneten Arzt wie ihn gefunden zu haben (damit streichelst du sein Ego und bist aus der Sache ***als potenzielle Geliebte*** draußen!

Reine Zeitverschwendung. Scheint m. M. n. auch leicht nazrisstisch veranlagt zu sein

w
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich finde es sehr frech, dass er ungefragt seine Frau so herausstellt. Denn schließlich hast nicht DU IHN angeflirtet, sondern er dich.
Als mir mal ein Arzt sofort von seiner Frau samt Kindern erzählt hat, sagte ich ihm, das sei sein Problem, nicht meines!
Oder frag ihn, was er denkt, dass du dazu jetzt sagen sollst. Etwa, wie schade es ist, dass er eine Frau hat?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Mich gruselt es, wenn ich das alles lese. Ein Arzt, der so daherkommt, ist ja wohl völlig daneben und unseriös. Er hat dir klargemacht, dass er sich eine Affäre mit dir vorstellen kann, mehr aber nicht drin ist. Entscheide nun selbst.
w
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich denke, der Arzt wollte einfach nur nett zu dir sein und die Behandlung auflockern, die du nun falsch interpretierst. Diese Missverständnisse kommen sehr häufig am Arbeitsplatz zwischen Dienstleister und Kunde vor. Eure Begegnungen werden sich vermutlich auf über 15 Behandlungen beziehen. Insbesondere wenn man gezwungen ist, mit einem Menschen so häufig zusammenzuarbeiten, muss es auf menschlicher Ebene stimmen.

Ich kann dir aus meinem Freundeskreis sagen, egal ob Arzt, Verkäufer, Barkeeper oder gar Tätowierer - alle werden gewissermaßen dazu geschult, neben ihrem Beruf auch Psychologe sein zu müssen, um mit einer vielfältigen Art von Menschen umgehen zu können - egal wie ungemütlich sie sind. Sie müssen mit ihren Kunden/Patienen reden können, Sympathien aufbauen, und gut auf die Psyche des Menschen eingehen können. A) Damit dieser Kunde/Patient wieder kommt und B) damit es für beide Seiten auf Dauer möglichst angenehm wie nur möglich abläuft.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich finde es unglaublich, was der Arzt da mit Dir macht. Er nutzt seinen Status aus. Für mich hört sich das nach Affärensucher oder Egopushen an. Flirte zurück, wenn Du sein Ego pushen willst oder eine Affäre suchst. Ich würde irgendwie durchklingen lassen, dass Dich alte geile Böcke nicht reizen, wenn du doch einen jungen Hengst zu Hause hast. Wetten er stellt dann alle Flirtversuche ein!? Unglaublich!!! w 34
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hier FS:

vielen Dank für die Antworten aber einige haben da wohl was missverstanden.

Ich finde mich überhaupt nicht naiv und stehe auf den Kittel!

1.) Bin ich selbst akademisch und mein Mann auch. Ärzte sind in meinem Umfeld nichts ungewöhnliches.
2.) Es ist ein Unterschied zwischen nett sein, Sympathie aufbauen und offensichtlich Komplimente zu machen und dann auch noch zu betonen, dass er auf mein Typ(optisch) steht.
3.) Habe nicht ich nach seiner Frau gefragt und ich weiß nicht warum er mir unter die Nase binden muss wieviel Geld sie ausgibt und wie gut es ihr geht. Es fielen Sätze wie: "sie kommt morgens und sagt..Schaaatz, gibst du mir mal 4000 Euro" oder sie sagt ihm ständig: "Schaatz, ich habe ein sooo glückliches Leben."
4.) Es sind deshalb soviele Behandlung, weil er mit Laser arbeitet und es nun mal viele Sitzungen benötigt. Hinzu kommen andere Behandlung, damit zum Schluss mein Bauch wieder Top aussieht.

Warum erzählt er mir das? Was interessiert es mich, wie glücklich er seine Frau mit seinem Geld macht.

Ich werde mal sehen, wie es weiterläuft...ich halte mich jedenfalls zurück.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hier sind leider immer nur Neider. Anscheinend stehen ja alle Frauen auf Ärzte *hüstel*. Lass dich hier nicht irritieren von den Kommentaren. Leider ist die Resonanz bei so einem Thema zu 90% so.

Dein Schreibstil zeigt mir, dass du Niveau hast. Natürlich wissen Ärzte um ihren Status und nutzen das mal aus. Ich denke, dass die Sätze wegen seiner Frau dir zeigen soll, dass es ihm finanziell gut geht, er seine Frau versorgen kann und stellt sich damit selbst ins rechte Licht. Manche biedern sich einfach an. Ich hab hier so einen im Umfeld. Ist unglücklich mit seiner Frau und traut sich nicht, sich von ihr zu trennen. Also flirtet er. Wenn die Passende dabei ist, geht er vielleicht doch oder sucht sich ein Abenteuer. Wenn einer schon dauernd daher kommt, wie "schön man sei", so dass es in einem ein Unwohlsein auslöst, dann ist das Maß an Komplimenten einfach voll.Das ist eindeutig. Ärzte sind auch Menschen (auch wenn es das Forum anders sieht und die Leute auf einen Podest setzt). Sie gehen genauso fremd, sie sind genauso un/glücklich und genauso auf der Suche nach Liebe.

Wenn du verheiratet bist, dann lass es. Ich finde es immer armselig sich an zu biedern, aber in einer Beziehung/Ehe zu stecken. Wenn du deine Ehe riskieren willst, dann steig darauf ein.

Warum du von ihm räumst? Wenn man lange zusammen ist, dann fehlt einem manchmal die Anerkennung/Anziehung/Begierde. Das geht mit der Zeit unter. Es gefällt dir eben. Das ist auch ok. Ich würde ihm, wenn es dir unangenehm ist, dann von deinem Mann erzählen. Vielelicht schwärmst du von seinem vollem Haar, wenn der Arzt keines hat oder ähnliches oder sagst, dass dein Mann so unglaublich reich sei oder du nicht auf Geld stehst. Damit hälst du ihn dir von der Pelle ;-)

PS: Meistens springen in diesem Alter die älteren Herren um die 50 auf diese Altersgruppe an.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich werde mal sehen, wie es weiterläuft...ich halte mich jedenfalls zurück.

Warum machst Du Dir Gedanken darüber? Du bist in einer Ehe! Oder führst Du eine offene Beziehung und suchst gerade eine Affäre? Es ist doch normal, dass man über Verheiratete nicht sonderlich nachdenken muss. Wieso können sich solche Menschen, die so egoistisch und mir nichts, Dir nichts, immer frei heraus sind, sich nicht in die jeweiligen Partner hinein versetzen?! Zu sagen, was geht mich denn die Frau von meinem Flirt an ist natürlich endlos einfach. Viel erschreckender ist, dass Dir Dein Partner auch egal ist. Es ist ja offensichtlich, dass Du nicht abgeneigt wärst, wenn er Dir weiter Avancen macht. Schrecklich! Warum hast Du überhaupt geheiratet? Oder viel eher: WARUM bist Du noch nicht getrennt, wenn Du so unzufrieden bist, dass Du Deinen Arzt anziehend findest und ihm das auch noch sagen möchtest? Wie naiv, zu denken, dann wäre alles geklärt und entspannt...*kopfschüttel*
 
G

Gast

Gast
  • #19
vielleicht wollte er dir vermitteln, dass du zwar mit ihm eine Affäre haben könntest, aber nicht mehr, da er mit seiner Frau ja sooo glücklich ist.
Irgendwie komisch. Er will dich vielleicht nur "rumkriegen" und danach droht schon der große Kummer für dich....
Vermutlich könntest du ihn ein paar Mal im Bett haben, aber wahrscheinlich nicht mehr. Und falls du dich verliebt hast oder dann spätestens verliebst, dann wird es hinterher fürchterlich sein.
w
 
G

Gast

Gast
  • #20
Klingt für mich nach Schönheits-Doktor, dessen Geschäft Schönheit nun mal ist. Natürlich spricht er mit den Patientinnen über deren Optik, sie würden wohl auch kaun wiederkommen, würde er ihnen sagen, wie grottenhässlich sie sind und dass Hopfen und Malz ohnehin verloren sei. Wie auch immer, wenn du scharf auf einen Mann mit Dieter-Bohlen-Sydrom hast, dann schnapp ihn dir doch. Und warte ab, bis die nächste Patientin daherkommt und er dich ablegt wie einen alten Anzug.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Oh bitte nicht das Thema Ärzte und
Liebe :( mädchen bleib auf dem Boden
Der Tatsachen.
Mein Arzt ist sexy oh ja mein alter und
Ja wir Flirten aber solch eine frage
Würde ich mir nicht stellen!
Arzt/Patienten Verfügung drüber nachdenken.
W33
 
G

Gast

Gast
  • #22
WARUM interessiert Dich das oberflächliche Geschwafel von ihm, wenn Du kein persönliches Interesse an ihm hast?

Gib Dir selbst eine ehrliche Antwort darauf und Du bist einen Schritt weiter ...
 
G

Gast

Gast
  • #23
Also, sorry, ich finde diesen Arzt komplett unseriös. Er flirtet Dich m.E. schon etwas an, um Dir aber gleich zu erzählen, wie glücklich er mit seiner Frau ist und hängt auch noch unterschwellig raus, wieviel Kohle er hat, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Also der Typ will sicherlich keine Beziehung mit Dir eingehen, im schlimmsten Fall ist er auf der Suche nach einer Affäre. An Deiner Stelle würde ich auf seine Sprüche gar nicht eingehen, mach Dir auch keine Hoffnungen, da könnte sich was entwickeln - Ihr seid beide verheiratet. Schwärm Du doch ein wenig von Deinem Ehemann.

w
 
  • #24
Äußerst unprofessionelles Verhalten! Ich persönlich bevorzuge eine Ärztin, hatte als Kind mal ein sehr blödes Erlebnis beim Hausarzt. Ich möchte bei einer Ärztin / beim Arzt (wenn es sich dann nich verhindern läßt), als weibliche Patientin wargenommen worden, aber nicht als Frau. Flirten geht schon gar nicht und ich möchte keine allgemeine Bemerkungen über mein Aussehen bekommen. Ich würde so einem Arzt wie Du beschreibst nicht ein zweites mal besuchen.
 
  • #25
Hm ich hatte noch nie ein Verhältnis/Beziehung mit einem Arzt, aber warum soll ein Arzt sich rein theoretisch nicht in eine Patientin verlieben können? Er ist schließlich am Arbeitsplatz und da passiert das schon häufiger.
Was ich allerdings als Patientin nicht haben wollen würde wären Anmachsprüche während der Behandlung. Entweder man macht ein Treffen außerhalb der Patienten-Arzt Räume aus, trifft sich und beendet somit das Arzt-Patienten-Verhältnis. Das eine oder das andere, beides wird glaube ich eher weniger klappen. Würde ich aber auch nicht wollen.

Generell spricht für mich nichts gegen eine Beziehung mit einem Arzt, bei dir kommt mir aber vor, dass das eine "überschüssig-höfliche" Art und Weise ist und du hast das als Flirten wahrgenommen. Vielleicht hat er auch geflirtet und sich mehr erhofft. Er ist schließlich auch nur ein Mann. Hätte er dich in einer Bar getroffen hätte er wahrscheinlich auch mit dir geflirtet... war aber nicht so. Was mich bei deiner Erzählung stört: er hat eine Frau zu Hause und flirtet mit dir bis aufs letzte... ich hätte keine ruhe Minute, wenn ich dann seine x-te Frau zu Hause wäre.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich deute da leider was ganz anderes. Ganz drastisch: Der Mann ist ein Trampel, der sich eine Frau aus Lateinamerika "gekauft" hat und nun damit angibt. Anscheinend meint er alle Frauen die entfernt so aussehen als hätten sie einen Migrationshintergund wüssten ja schon was er meint und um was es geht und hätten es nötig sich aushalten und finanzieren zu lassen. Vielleicht meint er Sie würden gerne noch auf den Zug aufspringen wenn er mehr Geld hat als Ihr Mann. Angeben könnte man bei mir mit so was nun wirklich nicht. Auch nicht punkten. Aber abstoßend fände ich das hoch 10. Tut mir leid, aber anders kann ich diese Prahlerei nicht deuten. Wenn die arme Frau wüsste was er eigentlich in Wahrheit für ein Frauenbild hat und was er privates ausquatscht um sich damit zu schmücken, sie wäre sicher schnell wieder weg. Erzähl das doch mal deinem Mann was dein Arzt, ich finde dieses Benehmen auch sehr unseriös, so zu erzählen hat. Vielleicht bekommst du dann ein Bild was der Arzt so denkt. Ich glaube nicht das es deinen Mann freuen wird. Ich würde das ja alles als seelische Unterstützung sehen, wenn nun diese geschmacklosen Details mit dem Geld was sie ausgäbe und ihm wäre es das wert nicht gekommen wären. Und natürlich das Dieter Bohlen Syndrom. Kein Mann mit Niveau würde sich freiwillig auf die Stufe eines Bohlen oder Boris Becker stellen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich bin auch der Meinung vom "Gast, 26.02.2014". Du hast selbst geschrieben, dass du eine "dunkelhaarige Ausländerin" bist. Ich bin auch keine Deutsche, allerdings "blond":) Jetzt schreibe ich aber ganz ernst: Er denkt, man kann dich mit Geld kaufen. So wie man Dinge kauft und so wie man Prostituierte kauft. Es gibt in diesem Lande auch einige "Männer", die solches Frauenbild vertreten: die Frau als Ware. Da die Ausländerinnen meistens unter vielen Aspekten (beruflich, finanziell, was ihr Selbstvertrauen als Frau anbetrifft, oftmals mangelndes Netz von Freunden und Familie in D, mangelnde Rechtskenntnisse usw.) schlechter gestellt sind als deutsche Frauen, versuchen solche Typen vor allem die Ausländerinnen auf die geschmacklose Art und Weise zu erobern. Ich würde die Finger von dem Arzt lassen, nach Möglichkeit einen anderen Arzt suchen. Meinem Mann würde ich auch die Sache erzählen.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich kann mich irren, aber das was du als Flirtatmosphäre empfindest, empfinde ich als ganz normales Patientengespräch und hab das schon oft erlebt. Ärzte schauen nun mal genauer auf den Körper und geben ihr Statement ab: "Sie haben sich gut gehalten.... Ihr Figur ist top in Form... sie können etwas abnehmen... ihre Narben entstellen sich nicht...sie sehen hübsch aus"

Auch dieser Dieter-Bohlen-Spruch scheint mir ein Auflockerungsgespräch zu sein. Gerade wenn Ärzte merken, dass ihre Patienten nervös, neu oder sehr jung sind, versuchen sie sie in Gespräche zu verwickeln oder Privat- und Jobfragen zu stellen.
Ich habe ja immer das Gefühl, Ärzte versuchen damit auch bisschen abzuchecken, wie "verwahrlost" ihr Patient ist.

Auch preislich entgegenzukommen halte ich nicht für außergewöhnlich mehr heutzutage. Viele Patienten können schlichtweg nicht mehr ihre Arztrechnung zahlen, oder müssen per Raten ihre Rechnung begleichen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Es sind keine Treffen sondern Behandlungstermine. Er ist ein Verkaufstalent. Schließlich bist du für diese Behandlungen Privatpatientin.

Eigentlich verstehe ich dich nicht wirklich. Im ersten Post findest Du ihn anziehend, es knistert, du träumst von ihm - im zweiten Post beinahe das Gegenteil. Hast Du zu wenig positive Resonanz gelesen? Oder warum auf einmal Dein Sinneswandel?

Er ist DEIN ARZT - nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hast Du ihn auch nicht sehr gut verstanden, zu viel hineininterpretiert.

Werde einfach erwachsen.

w, 50
 
G

Gast

Gast
  • #30
Lieber FS,

wenn das so war, wie von dir geschrieben, ist das eine unprofessionelle Anmache. Er vermischt da einiges. Sein Privatleben hat in einer Behandlung nichts verloren und schon gleich gar keine "Sie sind mein Typ"- Äußerungen.

Der ist nicht ganz dicht und macht das mit Sicherheit bei jeder schönen Frau so. Das Gequatsche über seine Frau dient dazu, herauszustellen, was er für ein toller spendabler Frauen glücklich machender Hecht ist. Ist echt schmierig.

Lass dich da auf gar nichts ein. Bleibe entspannt, nett und distanziert. Um Himmels willen keine positiven Reakionen, wie "Ja, ich finde Sie auch sehr anziehend..." Wenn das schon knistert, hat er eindeutig das Arzt-Patient-Verhältnis verletzt und sollte dich als Patientin abgeben.

w
 
Top