G

Gast

Gast

Wie kann man dies verstehen? Hintergrund: Eine sich anbahnende „Beziehung".

Er 65 Jahre, ich 59 Jahre. Seit ca. 2 ½ Monaten mit 1x in der Woche sehen, relativ viel Mailverkehr, wo er seine Verliebtheit stark zum Ausdruck bringt. Kaum Telefonate. Er telefoniert nicht gern. Wir haben seit 3 Wochen Sex miteinander. Er lebt schon länger allein (ich war bei ihm), ist im Ruhestand, hat aber diverse Projekte, die ihn auch am WE beschäftigen. Aufgrund meiner Verunsicherung, dass entgegen seines Wunsches uns öfter zu sehen (beim 3. Date), dies in der Praxis aber nie zustande kam (ich wollte ihn auch gern öfter sehen) habe ich nachgefragt. AW: Er hätte hohes Interesse mit mir mehr Zeit zu verbringen. Er möchte mich immer besser kennen lernen und dabei sei es zweitrangig, ob wir uns zwei, drei oder viermal die Woche sehen. Im RL macht er jedoch keine Versuche mich öfter sehen zu wollen. Ich will nicht aufdringlich sein oder noch mal mit Fragen nachhaken (da ich dieselbe AW erwarte), bin jedoch über sein Verhalten ziemlich irritiert.

G

Gast

Gast
Orientiere dich nicht an dem was er sagt, sondern was er tut.
Was tut ER für ein intensiveres Zusammensein?
Was tut ER um dich besser kennenzulernen?

Ich schätze allein durch dein Nachfragen fühlt er sich schon genervt bleibt auf Distanz. Er möchte nicht vereinnahmt werden. Dieser Mann fühlt sich in seinem Leben wohl und holt sich nur ab und zu eine Frau in dieses Leben - aber nur als lockeren Kontakt. Er hat kein interesse an einer innigen Beziehung oder Partnerschaft.

Dieser Mann möchte nicht näher, öfter, intensiver mit DIR zusammensein, sonst würde er dafür etwas tun! Egal wieviel Projekte seine Zeit in Anspruch nehmen.

Du scheinst ein ganz anderer Menschenschlag zu sein. Kommunikativ, offen, herzlich, kontaktfreudig. Überlege dir, ob du so leben willst wie er es dir aufdrückt. Dann besteht dein Leben aus Distanz, Wortkargheit, Vernachlässigung, Langeweile.

G

Gast

Gast
Da will jemand die Kontrolle behalten, habe ich den Eindruck.

Ihr steht Euch beide selbst im Weg. Denke nicht soviel drüber nach, ob Du was sagen darfst, sollst, kannst, und diskutiere nicht mit ihm, was Du wollen würdest, er er wollen würde, was besser laufen sollte oder könnte -- das entzweit alles eher.

Richtig wäre es, einfach konkrete, normale Vorschläge wie unter Partnern zu machen: "Hast Du Lust, am Freitag auf den Jahrmarkt zu gehen?" / "Hast Du Lust, am Samstag bei X tanzen zu gehen?" / "Y hat Geburtstag. Kommst Du mit?"

Konkrete Vorschläge. Kein Drumherumreden. Einfach zusammen Spaß haben. Keine Probleme diskutieren, sondern etwas zusammen unternehmen. Das ist die Lösung.

G

Gast

Gast
Er hat statistisch noch 14 Jahre für seine "Projekte". Da Du nicht an zweiter oder erster Stelle stehst würde ich in Deiner Situation nicht mehr nachhaken. Nur noch beobachten. In einer von Dir vorher festgelegten Zeit. Lass Dich nicht durch sein Reden beeinflussen. Nur durch sein Handeln. Und dann Konsequenzen ziehen. D. h. bei negativem Verhalten seinerseits suchst Du Dir dann ein neues, männliches Projekt. M 54J

G

Gast

Gast
Hier sollte das Sprichwort gelten:

Besser weniger Donner im Mund führen und mehr Blitz in der Hand.

Er redet viel und handelt aber nicht danach. Eiert er weiter so rum, würde ich mich zurück ziehen und das Motto fahren "willste was gelten, mach dich selten". Mal schauen was bei IHM dann passiert.

FS, konzentriere dich wieder mehr auf dich. "Lenke" dich mit Hobbys ab, gehe nicht zu sehr darauf ein, wann er dich sehen will, sondern sage ihm auch mal ab, weil du ja schon verabredet bist... und schlage ihm einen anderen Tag vor. Dann wirst du eher sehen, ob er überhaupt Kompromisse eingehen kann, oder nicht.

Sagt er deinen Vorschlag aber ab, dann solltest du ihm ganz locker und leicht sagen, dass es ja schade ist, dass du nicht kannst und dann lass ihn reden...

Nimm dich ein wenig zurück, zeige ihm keine Verunsicherung, sondern Gelassenheit. Kennst du das Ping-Pong-Spiel zwischen Mann und Frau?

Dann empfehle ich dir noch das Buch: Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin.....google mal. Das Buch hat mir die Augen geöffnet, ich hätte es mindestens 20zig Jahre früher in die Hande bekommen müssen. Ich hätte mir einigen Liebesleid erspart!

w 47

G

Gast

Gast
Hier die FS
Erstmal danke für eure Antworten.
an die #5
Unsere wöchentlichen Verabredungen waren nie so, dass ich total auf ihn eingegangen bin. Ich habe auch meine Termine und mein Leben. Ich habe auch schon mal einen Termin abgesagt, bzw konnte/wollte nicht an den Tagen, die ihm passten, was er schade fand und es war zu
90 % so, dass er immer die Verabredungen "organisierte", indem er Termine vorschlug und sich erkundigte, wann ich denn könnte. Dies lief bestens zwischen uns.
Ich habe ihm von meiner Verunsicherung erzählt (Diskrepanz zwischen Wort und Tat) und daraufhin bekam ich ja seine oben genannte Antwort. Ich habe auch kein Problem damit zu meiner Verunsicherung zu stehen.

an die #2
Was tut er um mich besser kennen zu lernen? Nun neben den Treffen erzählt er mir per Mail von seinen Eindrücken, fragt nach. Allerdings fand ich die Frage nach meinem Selbstbild etwas befremdlich. Ich glaube jedoch, dass er auch etwas unbeholfen ist im Umgang mit Frauen und da doch eher zurückhaltend.

G

Gast

Gast
Ist doch klar und eindeutig! Eine reine Sexverbindung! Er will dich ausschließlich Warmhalten für Sex! Nicht mehr und nicht weniger! Warum soll er dich mehr sehen, wenn es ihm dazu reicht und du das zu akzeptieren hast! Punkt. Es wird ihm deshalb auch nicht viel ausmachen, wenn du diese Verbindung beendest, er bekommt wieder eine solche Verbindung, du bist schnell auswechselbar! Ist hart aber ehrlich! m49

G

Gast

Gast
Ich mache das auch so, wenn ich einen Mann ganz nett finde, er aber eine beunruhigende Tendenz zeigt, mir auf die Pelle zu rücken.

Mach ihm noch einen Vorschlag- wenn er ablehnt, zieh Dich zurück.