G

Gast

Gast
  • #1

Wie kann man einen geliebten Menschen so schnell vergessen?

hallo zusammen,

ich weiss nicht was ich machen soll.
wir waren 1 Jahr ein glückliches paar. die trennung kam meinerseits weil ich mir bezüglich nicht sicher war, warum auch immer... ich brauchte halt zeit für mich um mir gewissen sachen klar zu machen. nach 2 monaten haben wir uns widergetroffen und ein ausführlichen gespräch gehabt.
sie sagt zwar das sie gefühle für mich hat aber keine zukunft mehr mit mir vorstellen kann.
ich hab ihr nicht oft gesagt das ich sie liebe und heute kam es mir so vor als ob ich mit jemand anders rede. sie ist ganz anders geworden. geht oft feiern mit freundinnen und lebt ihr leben in vollen zügen. sie ist 25 und ich bin 31. ich hatte gehoft das es noch eine gemeinsame zukunft haben könnte. aber es scheint doch so das die liebe bei ihr nciht lange anhielt nach der trennung. ich musste immer an sie denken und heute weiss ich , das es ein großer fehler war. und ich bin sehr verletzt und am boden zerstört.

ich kann nicht verstehen wie man einen menschen den man vorher geliebt hat, so schnell wieder vergessen kann? ich hab die vermutung das sie einen neuen hat und den kapitel mit mir beenden wollte...
 
G

Gast

Gast
  • #2
>>die trennung kam meinerseits weil ich mir bezüglich nicht sicher war, warum auch immer<<

Sag mal, was willst du eigentlich mit dieser Frage? Jetzt reut es dich oder was? Du hast doch die Beziehung beendet. Gründe egal.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du bist bemittleidenswert.
Du hast die Beziehung beendet, weil Du Dir über einige Sachen Klar werden wolltest. Vermutlich darüber, dass Deine damalige Freundin´vielleicht doch nicht die richtige ist? Dann hast Du nach zwei Monaten gemerkt, eine bessere findest Du nicht und woltest sie zurück?. Sorry, ich würde so einen Hampelmann sicher nicht mehr wollen. Ich würde mein Herz schützen . Du könntest Dich auf den Kopf stellen , für mich gilt , Beziehung aus, dann ist sie aus. Meinem Herzen bringe ich das dann bei. Deine Freundin hatte zu dem Zeitpunkt der Beendigung sicher keinen neuen Freund. Was jetzt ist, geht Dich nichts mehr an. Du hast doch die Bande zwischen Euch gekappt. Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute und Dir Klarheit in Deinen Gedanken und auch , dass Du auf Deine Freundin nicht mehr eifersüchtig bist. Sie kann ohne Dich gut leben. Sei doch froh. Suche Du Dir eine Frau bei der Du Dir mit Deinen Gefühlen schon am Anfang sicher bist, Dann gibt es auch kein hin und her. Ja, man kann eine Beziehung schnell abschließen.besonders, wenn sie nur ein Jahr gedauert hat. W 50
 
  • #4
Liebe FS,

die Frau ist nur vernünftig. Ein Mann, der monatelang herumeiert in Deinem Alter, taugt einfach nicht.

Das ist ihr klar geworden, und sie zieht die Konsequenzen.

Es kann schon sein, dass sie noch Gefühle hat und daran herumknabbert. Aber sie lenkt sich ab und gibt es nicht zu... kommt mir verd... bekannt vor, das ist reiner Selbstschutz. Du hast ihr einen Tritt verpasst, und sie soll zugeben, wie tief sie verletzt ist? Ich würde das in diesem Leben nicht tun, sondern Dich strahlend anlächeln und behaupten, dass es mir blendend ginge.

Manchmal sollten diese unentschlossenen Weicheier von Männern mal darüber nachdenken, wie verletzend es für eine Frau sein kann, die sich emotional für sie geöffnet hat, sie wegen ihrer eigenen Unreife zurückzustoßen. Und sich dann noch beklagen, dass sie ihnen nicht nach Monaten beim ersten Signal der Wiederannäherung wieder um den Hals fällt!

Du bist verletzt und am Boden zerstört---- Pack Dich an die eigene Nase und werde erwachsen! Und denke beim nächsten Mal darüber nach, welche Wunden Dein Verhalten hinterlassen könnte- VORHER!
 
G

Gast

Gast
  • #5
ich hab ihr nicht oft gesagt das ich sie liebe und heute kam es mir so vor als ob ich mit jemand anders rede. sie ist ganz anders geworden. geht oft feiern mit freundinnen und lebt ihr leben in vollen zügen. sie ist 25 ...

Du schreibst, sie ist ganz anders geworden, sie feiert gerne. Ist es das, was du wolltest? Ein Leben in vollen Zügen?
Mit Dir zusammen wäre sie doch wieder anders!
 
  • #6
Die Frau ist einfach nur klug und geschickt und reif genug.

Niemals eine Exbeziehung aufzuwärmen, ist einer der besten Ratschläge, die man geben kann. Du hast sie schon einmal aus dämlichsten Gründen verlassen und kommst nun angewinselt? Sorry, da sollte keine Frau mit Würde mitmachen.

Sie genießt ihr leben. Verdirb es ihr nicht.

Halt Du Dich an die goldene Regeln: Vollständiger Kontaktabbruch, Erinnerungsstücke entfernen, nach vorne schauen. Denk nicht einmal an Aufwärmen. Das lohnt nicht. Schau nach vorne!
 
  • #7
Ich kann sie gut verstehen. Selbst, wenn sie noch etwas für dich empfunden hat, hat sie sicherlich Angst davor gehabt, beim nächsten großen Nachdenken und Zweifeln wieder in die Ecke gestellt zu werden.

Und man sagt, lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt.....hätte ich an ihrer Stelle genau so gemacht!

Und ich glaube auch, daß es Menschen (ganz besonders Männern), die sich nach allen Seiten Türchen offen halten, genau so ergehen sollte, am Ende stehen sie allein da....und wundern sich!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du hast Dich von ihr getrennt und machst ihr Vorwürfe, dass sie Dich nicht weiter liebt? Warum sollte sie? Soll sie etwa zu Hause sitzen, Deine Selbstfindungsphase abwarten und hoffen, dass Du Deine Aktion bereust und zu ihr zurückkehrst? Und dann bist auch noch Du verletzt? Wenn hier einer das "Recht" hat, verletzt zu sein, dann ja wohl Deine Ex.

Sie macht das einzig Richtige: Ausgehen, feiern, neue Leute und evtl. einen neuen Partner kennen lernen. Und Du solltest vielleicht nochmals eine Selbstfindungsphase beginnen und darüber nachdenken, welchen Mist Du gebaut hast.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du hättest es gar zu gerne gehabt, dass sich Dir hinterherjammert und Dir sagt, dass sie ohne Dich nicht leben kann?
Erst hast Du sie 'in die Wüste' geschickt und jetzt machst Du sie schlecht, weil sie die einzig richtigen Konsquenzen gezogen hat, sie lebt ihr Leben. Das ist ein völlig gesundes Verhalten.

Dumm gelaufen, Fragesteller - für Dich, man(n) sollte sich vorher überlegen, was er macht.

PS: Deine ExPartnerin ist rein menschlich eine ganz nette, ich hätte mich nicht noch einmal mit Dir unterhalten wollen.
 
  • #10
Lieber FS ich glaube du erfüllst sämtliche [Mod.= Beleidigung gelöscht]....Erst schlussmachen und insgeheim hoffen das sie angekrochen kommt, dann bemerkten das sie das erwachsen und sauber verarbeitet hat und dabei auch noch Spass hat und jetzt beleidigt sein das sie nicht rumtrauert..

Bitte mal aufwachen.. das Mädel ist dir wahrscheinlich einfach über.. (und mir schon jetzt sympatisch) und auch wenn ich Frederika in der Angelegeneheit nicht Recht geben würde, und ich diese "goldenen Regeln" für ganz und gar nicht golden sondern für blechern und unreif halte, würde ich dir diese Regeln in diesem speziellen Fall doch ans Herz legen, damit du ihr nämlich nicht noch auf den Sender gehst..

Gruß.. =)
 
  • #11
Tja Mitleid bekommst du auch von mir nicht. Ich freue mich auch für sie, dass sie Ausgleich nach so einem Schock gefunden hat. Und von jemandem, der sagt, dass er sie liebt, würde ich auch erwarten, dass er sich freut, dass es ihr gut geht, un das trotz aller Schmerzen wegen des groben Unfugs, den man gemacht hat.

Ich denke, du hast seeeehr viel Arbeit, über dein Verhalten zu reflektieren und warum du meinst, dass du liebst, und ob du ähnlich "geliebt" werden möchtest.
m44
 
G

Gast

Gast
  • #12
monaten haben wir uns widergetroffen und ein ausführlichen gespräch gehabt.
sie sagt zwar das sie gefühle für mich hat aber keine zukunft mehr mit mir vorstellen kann.
wollte...

Damit hat sie auch vollkommen Recht - Du beendest die Beziehung "warum auch immer" und hoffst nun insgeheim, dass sie zuhause hockt und Dir hinterher läuft?

Du warst während der Beziehung unentschlossen und jetzt nachdem alles "aus" ist, willst Du sie zurück - Ich hoffe, dass sie bei Ihrer Entscheidung bleibt und Dich in die Wüste schickt - und Du solltest Dir beim nächsten Mal im Klaren sein, was Du willst, bevor Du noch eine andere Frau ins Unglück stürzt.

w
 
  • #13
Selbst wenn sie dich noch lieben sollte und an dir hängen sollte, wenn sie nur ein Funken Selbstwertgefühl hat, würde sie nie ein Wort davon zu dir sagen. Du bist nicht beziehungstauglich und das ist für sie klar. Sollte sie Gefühle für dich haben,muss sie das mit sich ausmachen und sehen, dass sie kein Kontakt zu dir hat. Egal über was du dir das alleine klar werden musstest, für ein beziehung bist du zu unreifund bietest nicht die nötige Sicherheit.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich bin der FS..

Schöne Gesellschaft in der Wir leben !
Heute ist mein Herz und eine Seele und nach einer kurzen Zeit ist man ein Niemand...

Habt ihr euch mal alle hier gefragt warum ihr Single seid und die meiste Zeit eures Lebens es bleiben werdet? Weil keiner mehr verzeihen will und kämpfen will....

Ich habe mein Fehler eingesehen und wollte es wieder gut machen. Hat keiner eine zweite Chance verdient? Ist dieses eine Jahr wie weg nur weil ich aus einem dummen Grund schluss gemacht habe?

[Mod.= Chat gelöscht]
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich bin der FS..

Schöne Gesellschaft in der Wir leben !
Heute ist mein Herz und eine Seele und nach einer kurzen Zeit ist man ein Niemand...

Habt ihr euch mal alle hier gefragt warum ihr Single seid und die meiste Zeit eures Lebens es bleiben werdet? Weil keiner mehr verzeihen will und kämpfen will....

Ich habe mein Fehler eingesehen und wollte es wieder gut machen. Hat keiner eine zweite Chance verdient? Ist dieses eine Jahr wie weg nur weil ich aus einem dummen Grund schluss gemacht habe?

[Mod.= Chat gelöscht]

FS, wie hättest du dich verhalten, wenn die Frau mit das gemacht hätte, was du mit ihr gemacht hättest?

Mit deinen 31 Jahren erscheinst du mir etwas unreif. Ein Jahr ist keine kurze Zeit!

Eine zweite Chance hast du nach deiner Aktion nicht verdient. Die Frau ist einiges jünger als du, aber verhält sich wesentlich reifer.

Was ist in deiner Kindheit passiert, dass du dich so dumm verhalten hast?

w 45
 
  • #16
Ich denke mal, du solltest zu einem guten Kumpel gehen und dich beweinen lassen. Glaub mir das kann helfen! Dann geht ihr zusammen einen trinken und schimpft auf die Herzlosigkeit der Frauen...und dann kann die Welt doch ganz anders aussehen. Dann kurierst du deinen Brummschädel asus und suchst dir ein dümmeres Huhn, als sie und gut ist!
 
  • #17
Ich bin der FS..

Schöne Gesellschaft in der Wir leben !
Heute ist mein Herz und eine Seele und nach einer kurzen Zeit ist man ein Niemand...

Habt ihr euch mal alle hier gefragt warum ihr Single seid und die meiste Zeit eures Lebens es bleiben werdet? Weil keiner mehr verzeihen will und kämpfen will....

Ich habe mein Fehler eingesehen und wollte es wieder gut machen. Hat keiner eine zweite Chance verdient? Ist dieses eine Jahr wie weg nur weil ich aus einem dummen Grund schluss gemacht habe?

[Mod.= Chat gelöscht]

Lieber FS,

mit diesem Beitrag hast du nur noch einmal unterstrichen, wie unreif du bist. Du hast dich verhalten wie ein A... und hast deine Freundin dadurch wahrscheinlich so sehr verletzt, dass sie einfach nicht das Risiko eingehen will, dass das nochmal passiert. Und anstatt da mal Verständnis für zu haben, beschwerst du dich öffentlich im Internet darüber, dass sie doch tatsächlich die Frechheit hat, ihr eigenes Selbstwertgefühl über deine Launen zu stellen. Und jetzt greifst du die Gesellschaft an, weil keiner dich für dein mieses Verhalten auch noch lobt? Bist du wirklich schon 31? Oder ist dir hier vielleicht ein kleiner Zahlendreher unterlaufen?

Du solltest dringend erwachsen werden. Dazu gehört nämlich auch, die Konsequenzen der eigenen Fehler zu tragen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Mir ist auch so was in etwa passiert.

Ich war mit meiner jetzt Ex etwa 2 3/4 Jahre zusammen. In der Zeit teilte sie mir dann immer in etwa 1/2 Jahr Abständen mit, das sie mich zwar liebt und Gefühle für mich hat, sie aber keine Zukunft für uns sieht. Es kam nie eine Begründung. Vier Mal habe ich gekämpft und wir haben irgendwie immer wieder zueinander gefunden. Entweder kam sie zurück, oder ich. Das hat aber leider die Probleme nicht gelöst. Die haben wir nur vorweg geschoben, wenn es überhaupt welche gab. Jetzt beim fünften Mal habe ich endgültig die Reißleine gezogen und wir haben uns getrennt.
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr wird mir klar, das ich diesen Schritt schon viel früher hätte machen müssen. Aber was macht man nicht alles, wenn man einen Menschen liebt.

So sind wir jetzt getrennt, ich habe den Kontakt komplett abgebrochen, damit es keine Hintertüre mehr gibt und alles ist gut. Wer mich nicht will, hat mich auch nicht verdient.

Ich wollte damit nur sagen, das es Anderen auch passiert und es absolut nichts bringt etwas zu retten, wenn man noch nicht mal genau weiß, was die Gründe sind. Die weiß ich bis heute nicht. Aber das ist mir mittlerweile auch egal.
 
V

Vicky

Gast
  • #19
Ganz einfach. DU hast Schluß gemacht und Punkt. Du wolltest Dir darüber klar werden, ob sie die Richtige ist und machst dann prophylaktisch schon mal Schluß oder wie? Dachtest, Du kannst nach einer Besinnungszeit wieder zu ihr zurück oder wie hat man das zu verstehen? War das ein Schlußmachen auf Probe bzw. zum Schein? Wie stellst Du Dir ein erneutes Zusammenkommen denn überhaupt vor? Wie wäre es wenn sie Dich so behandelt hätte?

Unter erwachsenen Menschen heißt Schlußmachen nun mal tatsächlich Schlußmachen. Man macht eben nicht Schluß wenn man sich nicht sicher ist, ob man wirklich Schluß machen will. Diese Bedenkzeit muss man innerhalb einer Beziehung durchziehen. Aber natürlich nur so lange, wie es noch zumutbar für einen Partner ist.

Deine Freundin hat offensichtlich die Trennung gut überwunden und besinnt sich auf die Zukunft und schaut nicht zurück. Richtig so. Wenn Du Dir nicht sicher warst, ob sie die Richtige für Dich war, dann ist sie wohl auch nicht die Richtige für Dich. Bzw. Du bist nicht der Richtige für sie. Mach Deiner Ex ihr neues Leben jetzt nicht wieder schwer. Beende jeden Kontakt mit ihr. Natürlich kann es auch sein, dass sie in Wahrheit noch nicht über Dich hinweg ist und Dir eben nur erzählt, sie sei über Dich hinweg und genieße ihr Singleleben. Vielleicht weint sie sich auch jeden Abend in den Schlaf und leidet fürchterlich, ihr Stolz verbietet ihr aber, dies vor Dir zuzugeben. Auch das ist legitim. Einem Ex erzählt man eben kurz nach der Trennung meist nicht, wie es wirklich in einem aussieht.

FALLS es tatsächlich so sein sollte, dass Du die ganze Sache bitterlich bereust und Dir nun absichtlich sicher sein solltest, dass sie doch die Richtige ist, dann sag ihr das und überlasse es ihr, ob sie es nochmal mit Dir versuchen will. Danach lässt Du sie einfach in Ruhe. Aber ich denke, dass es vielmehr so ist, dass Du nun einfach alleine bist und Dich einsam fühlst und deswegen meinst, sie sei nun doch die Richtige. In Wahrheit muss aber eben auch der, der sich trennt, nach einer Trennung ein Tal durchschreiten. Ist man in dieser Zeit traurig, muss das nicht heißen, dass die Trennung ein Fehler war. Das muss man zu differenzieren lernen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Mein Exfreund hat dasselbe mit mir gemacht. Wir waren 1, 5 Jahre zusammen. Am Anfang war ich eher zurückhaltend und er war richtig stark an einer Zukunft mit mir interessiert. Von " Du bist die Liebe meines Lebens" bis " Ich will mit Dir alt werden!" kam da alles von ihm. Und als ich mich ihm gegenüber öffnete, war dann ne kurze Zeit alles richtig schön. Bis er nach 13 Monaten anfing, ständig zu zweifeln, sich zurückzog und mir immer wieder sagte, dass er Zeit für sich bräuchte. Es wurde immer schlimmer. Nichts, was ich tat hat ihm mehr gepasst. Er meinte immer nur, er wäre sich einfach nicht sicher, ob das noch Zukunft hätte. Ich hab ihm kurzerhand gesagt, dass er gehen soll und sich klar werden soll, was er will. Er ging dann auch sehr schnell und er meldete sich 4 Wochen lang nicht. Ich hab eine Woche auf eine Antwort, irgendein Zeichen von ihm gewartet, dann hab ich mich innerlich damit auseinander gesetzt, dass es vorbei ist. Und nach 4 Wochen, wo ich dann nicht mehr über eine Zukunft mit ihm nachdachte, kam er an und wollte reden und mir sagen, dass wir es jetzt richtig beginnen wollen. Innerlich war ein kleiner Teil ( der, der noch viel für ihn übrig hatte) sehr happy, doch mein Verstand und auch mein Bauchgefühl sagten mir deutlich, dass es nicht mehr geht. Natürlich hat er mir vorgeworfen, ich habe unsere Liebe nie ernstgenommen usw., aber das stimmt nicht. Vielmehr tat er dies nie, sonst hätte er ja keine so großen Zweifel gehabt und solch eine lange Pause von mir gebraucht. Und ganz ehrlich: Ich hab daraus gelernt. Ich werde nie mehr lange warten, wenn mir jemand sagt, dass er große Zweifel an unserer Beziehung hat und nicht weiß ob er eine Zukunft mit mir haben will. Denjenigen würde ich dann sofort abschießen. Tut mir leid, aber das Seelenleben leidet unendlich, man macht sich Hoffnung ohne Ende und ist täglich ängstlich, weil es alles so ungewiss ist. Sowas braucht wirklich kein Mensch ! Lass Deine Ex in Frieden und such Dir eine andere Frau UND mach sowas NIE wieder ! Viel Glück. W/ 28
 
Top