Wie kann man erfolgreich den ersten gemeinsamen Urlaub meistern?

Passend zum Artikel im Magazin https://www.elitepartner.de/km/magazin/fuer_paare/artikel/ratgeber-der-erste-gemeinsame-winterurlaub.html interessiert uns jetzt natürlich auch, welche Erfahrungen Sie hier gesammelt haben...

G

Gast

Gast
Es geht alles, ich erinnere mich noch sehr gut daran. Ähnliche Voraussetzungen (er vorher anstrengende Geschäftsreise) wie im Magazinartikel. Die Erwartungshaltungen waren zwar schon vorher besprochen und trotzdem taten zwischendrin mal ein paar Std. Auszeit - jeder für sich - sehr gut. Insgesamt haben wir den Urlaub aber sehr genossen und sind noch immer zusammen.

Und wenn dann der erste Patchwork-Urlaub ansteht, werden die Karten wieder neu gemischt...

G

Gast

Gast
Hannibal

Mein bester Urlaub war mal 2 Wochen in Norditalien und es hat nur geregnet.
Besser kann man seinen Partner nicht kennenlernen. ;-)

Urlaub zeigt sehr deutlich, ob man zueinander passt, denn man "muss" viel Zeit miteinander verbringen und lebt auf sehr viel engerem Raum zusammen als sonst. Ideal zum "Partnerschaftstest".

Ich genieße gemeinsamen Urlaub und versuche, einfach nur ich selbst zu sein. Wenn man den Urlaub "meistern" muss, dann ist es einfach der falsche Partner. Mit dem richtigen fühlt es sich einfach perfekt an. Urlaub war bisher fast nie ein Problem in meinen Partnerschaften.