- #31
Ja. Aber zwischen Verliebtheit und Liebe bestehen Unterschiede. Und für dich fühlt es sich so an als hättest du diese Intensität noch nie erlebt, als wäre es etwas ganz besonderes etc. aber für jemanden der immer so ist, ist das erstmal noch nichts besonderes weil es ja immer so läuft. Man ist ja immer so. Daher ist die Chance dass es über die Verliebtheitsphase anhält gering weil die Suche nach dem Kick den der Hormonrausch bietet nicht nachlässt und du den Kick dann nicht mehr liefern kannst. Nun gibt es da natürlich keine Garantie dass es bei ihr daran liegt, vielleicht hat sie nur 1000x Pech gehabt, aber jemand der emotional gesund ist, macht sowas nicht. Dann lebt man nicht so unstet. Das ist nicht normal und ein Warnzeichen.Nun, Liebe IST ein Gefühl…
Stimmt ich wollte die 3. Option erst weglassen weil sie ja bei dir nicht zutrifft (da du ja nicht so bist jedenfalls habe ich das so verstanden, und vondemher einen anderen Gegenpart erfordern würde), aber habe es dann der Vollständigkeit halber erwähnt.In welcher der genannten 2/3 Möglichkeiten siehst du uns? Eigentlich ist sie keine Dramaqueen.
Du bist ja schon bei Option 2 da du dich ja schonmal getrennt hattest.
Für mein eigenes Leben, und eine Lösung habe ich wie gesagt nicht anzubieten.Für was genau, welche Situation bzw Konstellation beschäftigt dich so?
Die einzige Chance auf eine einigermaßen harmonische langfristige romantische Beziehung wäre wohl jemanden zu treffen der so ist wie ich, also mit Reflektionsvermögen, nicht destruktiv, um anständige Kommunikation bemüht, nicht vom Leben traumatisiert und keine Suchtproblematik, aber auch meine Therapeutin meint dass die Wahrscheinlichkeit so jemanden zu treffen gegen null geht. Deshalb hole ich mir meine emotionalen Bindungen über enge Freundschaften, was für mich die beste Lösung ist.
Dass ich mir irgendeinen Langweiler nehme und das dann Beziehung nenne mache ich nicht.
Das habe ich in den 20er mal probiert und ist gründlich schief gegangen und zum Erwachsen werden gehört nunmal dazu dass man einsieht was an einem selbst liegt und was an anderen. Da die meisten Menschen aber nicht reflektieren sondern sich einfach von ihren Gefühlen treiben lassen unterstelle ich da auch keine böse Absicht bei ihr oder sonstwem, aber auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, die Kombination der Faktoren "sowas intensives hab ich noch nie erlebt" und "unstetes Vorleben" sind deutliche Warnzeichen dass eine langristige Beziehung wohl nicht möglich sein wird.