Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielen Dank, Vicky und Andere Frau,
für eure wirklich guten und wertvollen Impulse und Ratschläge!
Ja, ich folge ihnen (in die Richtung hatte ich natürlich auch schon gedacht, aber es ist sehr gut, hier noch einmal von unabhängig-kritischer Seite zu hören).
Ich hatte versucht, die Sache hier objektiv darzustellen, sonst ist das ja auch sinnlos.
Sie ist sicher „irgendwie“ verliebt, aber „irgendwas“ (sicher nicht zuletzt in meiner Person liegendes, klar, aber man ist wie man ist) lässt uns wohl nicht zusammenkommen.
Ich hatte solche Probleme übrigens bisher in Partnerschaften noch nie. Zwei sehr lange Beziehungen, eher im Guten getrennt. Wenige ernsthaftere Anbahnungsversuche, da zT starker Herzschmerz bei mir, aber nicht so ein kräftezehrendes Drama.

- ein kleines Update, vielleicht ganz lehrreich -

Ich hatte mir ja ein Zeitlimit gesetzt, wie lange ich „am Ball bleiben“ werde.
„Stand der Verhandlungen“ ist jetzt die Ansage (nicht so kompakt, aber explizit):
Du musst etwas ganz Besonderes tun, um deine Trennung wiedergutzumachen. Und zwar schnell - die Anderen stehen Schlange, ich war schon mit ein paar Kaffeetrinken.
Und mit „Besonderes“ ist explizit kein Bekenntnis zu ihr, keine Festlegung etc. meinerseits gemeint (das haben wir alles schon durch), sondern irgendetwas Materielles.

Das Ganze natürlich garniert mit Liebesschwüren.

Wie hast du reagiert?
Bist du drauf eingegangen? Hast du das von dir gewiesen?

Dann die konkrete Frage: wie lange würdest du Zeit geben (oder brauchen) um die Verletzung durch eine voreilige Trennung zu verdauen?
Hast du deine Exfreundin das schonmal gefragt? Oder auch was passieren sollte, damit sie dir wieder vertraut?
Bzw ab wann würdest du annehmen, dass jetzt quasi ein Normalzustand, der sich nicht mehr deutlich ändern wird, erreicht ist?
Ich wurde zwar nicht von dir gefragt...hab aber ein paar Ansätze.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich den Punkt mit dir nie wieder erreichen. Das ist mir mittlerweile klar.
Falls es dich interessiert warum:
- in der Anfangsphase passtest du dich eher an suchtest nach Gemeinsamkeiten
- lässt dich von der Frau und ihrem Tempo mitziehen, brauchtest sogar ihre Begeisterung um selbst begeistert zu werden.
Sprich: für die Frau wirkst du wie der Mann, auf den sie immer gewartet hat. Es läuft easy, leicht und für sie unverstellt.
Es gibt Gemeinsamkeiten, intime schöne Momente, Vertrautheit.
- irgendwann lässt du dann durchblicken, dass du noch nicht so verliebt bist, irgendwas nicht gut fandest usw
Dann grübelst du vor dich hin, schreibst hier und machst ( für sie ohne deutliche Vorwarnung) Schluss.
Dann kommen aber auch so Hammer wie:
- ihre Einstellungen zu Sex und Liebe passen dir nicht.

Nun willst du doch wieder, warum genau der Sinneswandel, ist zumindest mir, nicht ganz klar.
Ihr vielleicht auch nicht.
Sie will nicht nochmal auf die Nase fallen und wartet darauf, dass es sich bei ihr wieder sicher anfühlt.
Tut es nicht. Warum kann ich dir sagen: Weil du dir nicht sicher bist. Somit kannst du das Gefühl: " ich liebe dich, komm her" gar nicht transportieren.
Bei mir lösen deine Beiträge hier sehr ambivalente Gefühle und Gedanken aus, da du auch hier zwischen Zustimmung und Ausweichen herumschreibst.
Es gibt keinen roten Faden, ausser vielleicht, dass du nicht gerne allein bist und dich geliebt fühlen willst.
Das wäre für mich allerdings kein Grund, an der Stelle einer verunsicherten Frau, wieder eine Beziehung mit dir zu beginnen.

Auch das du noch unbedingt eine Freundschaft zu einer anderen Expartnerin aufbauen willst, fände ich unverständlich.

Mein Fazit:
Finde die Klarheit in dir. Dann kannst du in eine Richtung gehen und schauen was passiert.
Ab gesehen davon, schrieb ich ja öfters, dass ihr meiner Meinung nach zusammen hättet bleiben sollen.
Ja.
Nun gab es aber den Bruch.
Und bei deinen Beiträgen über sie, geht es lange nicht mehr nur über sexuelle Einstellungen. Einiges passte für dich nicht.

G

Gelöschter Nutzer

Gast
.
„Stand der Verhandlungen“ ist jetzt die Ansage (nicht so kompakt, aber explizit):
Du musst etwas ganz Besonderes tun, um deine Trennung wiedergutzumachen. Und zwar schnell - die Anderen stehen Schlange, ich war schon mit ein paar Kaffeetrinken.
Sag ich doch. Und für sie wird immer ein Stück Restschuld übrigbleiben.
Diese Trumpfkarte wird sie vermutlich auch bei jeder künftigen, etwas größeren, Auseinandersetzung ziehen.

Im Prinzip ist die Geschichte seit "Deiner" Trennung von ihr durch. Sie möchte jetzt Wiedergutmachung in materieller Form.
Das wird aber ihre verletzten Gefühle nicht in dem Umfang heilen, dass ihr unbelastet, voller schöner Gefühle füreinander und mit der nötigen "Leichtigkeit" neu starten könnt.
Du reitest ein totes Pferd.

Stand der Verhandlungen“ ist jetzt die Ansage (nicht so kompakt, aber explizit):
Und mit „Besonderes“ ist explizit kein Bekenntnis zu ihr, keine Festlegung etc. meinerseits gemeint (das haben wir alles schon durch), sondern irgendetwas Materielles.
Puh, jetzt erst gelesen. Wie unsympathisch.
Sie hat gelernt, wer liebt, schenkt...
Willst du so ein Leben wirklich?

Ganz ehrlich...
...wenn das stimmt, und davon gehe ich aus:

Ich hatte solche Probleme übrigens bisher in Partnerschaften noch nie. Zwei sehr lange Beziehungen, eher im Guten getrennt. Wenige ernsthaftere Anbahnungsversuche, da zT starker Herzschmerz bei mir, aber nicht so ein kräftezehrendes Drama.
Dann wird dein Leben wieder besser, ohne diese Frau.
Bleib endlich mal ein paar Monaten ganz alleine.
Lerne dich wieder spüren und lasse deinen Optimismus wachsen. Werde dir klar, was dir in Beziehungen wirklich am wichtigsten ist. Und suche mit diesem inneren Kompass erneut.

Danach steht einer glücklicheren Anbahnung mit einer anderen Frau nichts im Wege.
Ein kommunikativer Mann, ist bei Frauen immer im Vorteil ?
Nutze es für dich. Sie hat sicher ihre Vorzüge, nur scheint es nicht zu passen.

- ein kleines Update, vielleicht ganz lehrreich -

Ich hatte mir ja ein Zeitlimit gesetzt, wie lange ich „am Ball bleiben“ werde.

Das Ganze natürlich garniert mit Liebesschwüren.

Damit ist die Sache für dich hoffentlich gegessen. Das war nichts mehr, ist nichts mehr und wird nichts mehr.

Wie hast du reagiert?
Bist du drauf eingegangen? Hast du das von dir gewiesen?
Wie gesagt, das ist aus verschiedenen Botschaften zusammengesetzt, aber keineswegs hineininterpretiert, sondern wiederholt so platziert. Also kein ganz konkreter Anlass, kein unmittelbarer Druck zur Reaktion.

Natürlich gehe ich darauf nicht in dem Sinne ein, dass ich mir jetzt den Kopf über Geschenke etc. zerbreche. Ich spare mir auch Äußerungen der Entrüstung etc., weil sich sonst nur wechselseitige Vorwürfe anschließen, für welche sämtliche Zeit und Energie zu schade sind.

Meine Reaktion insgesamt besteht in Verdeutlichung der o.g. Position, dass auch meine Situation und Befindlichkeit bei der Sache zählen, dass es zwar bedauerlich ist, wenn das, was ich anbiete, unzureichend ist, aber ich das nicht so sehen kann (nett verpackt, natürlich).

Bleib endlich mal ein paar Monaten ganz alleine.
Lerne dich wieder spüren und lasse deinen Optimismus wachsen. Werde dir klar, was dir in Beziehungen wirklich am wichtigsten ist. Und suche mit diesem inneren Kompass erneut
Danke, ja, so ist der Plan.

Du musst etwas ganz Besonderes tun, um deine Trennung wiedergutzumachen. Und zwar schnell
Bis dahin lesen dachte ich mir noch, was will er machen um ihr seine Liebe zu zeigen: Bungee jumping, sich todesmutig die steilste Skipiste Skandinaviens vor ihren Augen runterwerfen...
Dann las ich dies:

Oha, an welche Größenordnung hat sie gedacht? An den Mini oder gleich an den SLK?
Mit popeligen Essenseinladungen ist es jedenfalls nicht getan. Die Frage ist somit geklärt.

Keine Ahnung bei welchen Frauen manche Männer Schlange stehen. Aber gut, diese Frage stellen sich manche Männer bei manchen Männern ja ebenfalls.

W,56

Ab gesehen davon, schrieb ich ja öfters, dass ihr meiner Meinung nach zusammen hättet bleiben sollen
Auch bei der Trennung war ein Bauchgefühl ausschlaggebend, das ich sofort hätte ernster nehmen sollen. Nach der Trennung, auch durch ihre extreme, unbeirrte Zugewandtheit, habe ich an diesem negativen Bauchgefühl gezweifelt, es als „Irrtum“ oder „oberflächlich“ abgetan und die schönen Seiten als wichtiger gesehen.

Letztlich sehe ich aber in dem, was jetzt abläuft, meine Befürchtungen und eben mein Bauchgefühl von damals bestätigt.

Und mit „Besonderes“ ist explizit kein Bekenntnis zu ihr, keine Festlegung etc. meinerseits gemeint (das haben wir alles schon durch), sondern irgendetwas Materiellezs
Was ist das für eine unverschämte Exfreundin, wie kann man denn nur eine solche Forderung stellen?? Musst du ihr jetzt jetzt ein Auto kaufen oder was?

Ich hoffe wirklich, dass das ist ein Scherz ist .. Was willst du denn mit der, wenn die so denkt? Wenn sie dich nur liebt, wenn du bereit bist zu zahlen? Sieht sie wenigstens gut aus? Mein Exfreund ist Oberarzt im Krankenhaus und verdient wirklich sehr gut aber so eine Unverschämtheit wäre mir NIEMALS in den Sinn gekommen!! Wenn ihr deine Liebesbekundungen und Treueschwüre nicht genug sind, soll sie sich einen anderen suchen, den sie mit ihren Frechheiten und Forderungen manipulieren und hinhalten kann.
Bitte kauf ihr das Auto nicht... Willst du sie so unbedingt wieder zurück, dass du dich freiwillig zum Hampelmann machst, wenn sie mit dem Finger schnippt?
Es wird ihr ja erst wieder nicht reichen, da sie sich ihrer Gefühle für dich nicht sicher genug ist. Womöglich musst du dann jedes Jahr wieder mit einer "großen Geste" ankommen, damit sie dir nicht wegläuft. So ein dreistes Weib. Ich bin jetzt richtig enttäuscht von ihr. Versteh nicht, dass dir so eine gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
Und da bemühst Du Dich überhaupt noch? Wo ist der IM mit allen S******* wenn man ihn mal braucht.

Tut mir echt Leid, aber versuch es mal mit etwas Selbstachtung, geringfügigem Selbstwert, ganz bisschen echtem Stolz - ist kein falscher Stolz, bei so einer Ansage auszusteigen.
Wenn Du das machst, dann hat sie keinerlei Respekt mehr vor Dir.

es zwar bedauerlich ist, wenn das, was ich anbiete, unzureichend ist, aber ich das nicht so sehen kann (nett verpackt, natürlich).
Das ist das Problem, die nettte Verpackung verschleiert, was Du meinst. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Oha, an welche Größenordnung hat sie gedacht? An den Mini oder gleich an den SLK?
Ist egal. Bewirkt nichts, weil sie sich den selber kaufen kann - verident ja mehr als er. Es geht um Machtausübung.

Wenn mich jemand tief verletzt hat, gibt es keinen Gegenstand auf dieser Welt, mit dem er mein Vertrauen zurückgewinnen könnte - nur durch zukünftiges vertrauenswürdiges Verhalten, was ich ihm ja nur durch Vertrauensvorschuß (ihn nah ranlassen) ermöglichen kann.

Achso, na gut. Dann ist es Machtausübung auf eine sehr plumpe Art und Weise. Da sie ihn gut kennt, müsste sie eigentlich wissen, dass er nicht so doof ist, darauf einzusteigen.. Somit hat sie sich also selbst ein Eigentor geschossen. Von ihrer Forderung kann sie jetzt nicht mehr zurücktreten, wenn sie ihm gegenüber das Gesicht nicht verlieren will. Und er wird jetzt wohl auch nicht zurückrudern und sagen, naja okay, wenn du unbedingt willst...
Somit wird die gesamte Situation nochmal verzwickter. Endstation. Ich glaube, hier gibts nichts mehr zu retten.

@Verwirrt1111

Bitte, bitte verabschiede Dich von dieser Dame. Sie benutzt Dich und Deine Gefühle!
Ich glaube, Sie will es Dir heimzahlen, das Du zuvor Schluss gemacht hast und jetzt spielt Sie mit Dir.
Da Du Ihr nicht Ihre Grenzen bzw. deine Grenzen zeigts, macht Sie immer weiter und reizt es aus mit Ihren Sprüchen.... Du muss Dich anstrengen etc. pp.
Ich würde wetten, wenn Du Ihr ein schönes Schmuckstück schenkst, natürlich hochpreisig... verlässt Sie Dich trotzdem oder fordert Deine Trennung heraus. Und das Schmuckstück behält Sie als "Schmerzensgeld", weil Du das erste mal Schluss gemacht hast.

Aber was ich noch schrecklicher finde... Der Satz: Komm in die Pötte, es stehen genug andere Männer in der Schlange...
Puh, das geht gar nicht.... würde sowas ein Mann zu mir sagen, würde ich mich auf der Stelle umdrehen und gehen, vielleicht noch mit dem Abschlusssatz: Na, dann .. wünsche ich Dir viel Spaß!
Keinen Augenblick würde ich an umdrehen denken!

Bitte gib Dich selber frei!

W/53

Ist ja eigentlich nicht mein Thema, aber meine Vermutung... mit der Trennung (von ihr wohl weder erwartet noch gewünscht) hast du sie gekränkt. Du hattest die Oberhand, das passte ihr nicht. Es geht hier um Macht, sonst kämen doch nicht solche Aussagen.

Als du wiedergekommen bist, hat ihr das deshalb gut getan. Und nun schaut sie zu wie du dich abstrampelst.

Es gibt so nette Frauen. Werd ich wohl nie verstehen warum manche sich abarbeiten bis es weh tut.

Tut es nicht. Warum kann ich dir sagen: Weil du dir nicht sicher bist. Somit kannst du das Gefühl: " ich liebe dich, komm her" gar nicht transportieren.
Bei mir lösen deine Beiträge hier sehr ambivalente Gefühle und Gedanken aus, da du auch hier zwischen Zustimmung und Ausweichen herumschreibst.
Es gibt keinen roten Faden, ausser vielleicht, dass du nicht gerne allein bist und dich geliebt fühlen willst.
Das wäre für mich allerdings kein Grund, an der Stelle einer verunsicherten Frau, wieder eine Beziehung mit dir zu beginnen.
Danke dir!
Ja, natürlich ist da Ambivalenz. Allerdings bei mir nicht mehr, als ich dem Neuanfang eine Chance geben wollte, da war sie ganz verschwunden.
Alleine kann ich sehr gut, das ist es nicht. „Geliebt werden“… wer will das nicht… aber auch das nicht so dringend.

Dein letzter Satz umreißt das Dilemma: wenn von ihr nichts gekommen wäre und wir nicht mehr - sehr gut und intensiv - kommuniziert hätten, hätte ich die Sache, sicher etwas schweren Herzens, aufgegeben.

Und da bemühst Du Dich überhaupt noch? Wo ist der IM mit allen S******* wenn man ihn mal braucht.
Mein Beitrag wurde nicht frei geschalten! Ich probiere es noch einmal!
Es ist eine persönliche Stärke, nicht erst warten, bis sie wieder kommt, sondern gleich für immer mit Kontaktabbruch beenden, und Punkt setzen, das ist persönliche Stärke, was bringen solche PingPong Spielchen, die eindeutig sind, wo bleibt der Selbststolz, der Respekt, das emotional erwachsen sein, da gibt es kein warten mehr! FS ist leider in sich , unsicher und labil, das ist das eigentliche Problem und Ursache gleichzeitig, nicht die Frau als Solche! Dieses ICHBEWUSSTSEIN im Selbstwert fehlt, das ist der wunde Punkt! ! Da helfen ihm weitere Beiträge auch nicht weiter, wenn er nicht bereit ist, an sich zu arbeiten, ohne Frau!

Es ist eine persönliche Stärke, nicht erst warten, bis sie wieder kommt, sondern gleich für immer mit Kontaktabbruch beenden, und Punkt setzen, das ist persönliche Stärke
Wir waren schon beide relativ zeitgleich wieder gekommen. Das ist nicht wirklich der Punkt.
Klar, diese Spiele jetzt sind Unsinn. Dass es aber generell ein Zeichen von fehlendem „Selbststolz“ ist, einer Wiederannäherung eine Chance zu geben, sehe ich nicht. Probieren kann man es.

Bis auf erklären und deine damalige Gefühle darstellen und um Verzeihung bitten, kannst Du nicht machen. Im Grunde bestätigt auch oben genannten Zitat deine damalige Gefühle. Du bist austauschbar und musst ständig dir etwas einfallen lassen um sie behalten zu können. Das war vor der Trennung so und jetzt ist es auch genauso wie früher. Das ist m.E. kein Basis für eine stabile Liebesbeziehung. Auch wenn sie dir verzeihen würde, würden die anderen Männer (vorausgesetzt es ist wahr, was sie sagt) dennoch bleiben.

Tut mir echt Leid, aber versuch es mal mit etwas Selbstachtung, geringfügigem Selbstwert, ganz bisschen echtem Stolz - ist kein falscher Stolz, bei so einer Ansage auszusteigen.
Zuhören, akzeptieren, Realitäten annehmen, nicht immer wieder neue verwirrte und verwirrende Deutungen bar jeder Realität.
Das wäre der Weg, dazu fehlt wesentliches.
Siehe
Mach so weiter. Irgendwann begreifst auch Du.
Vielleicht einen weiteren Thread?
Oder eine Einladung im Sternerestaurant mit kleinem glitzerndem Geschenk?
Denn dann vielleicht wird sie.

Bitte, bitte verabschiede Dich von dieser Dame. Sie benutzt Dich und Deine Gefühle!
Ich glaube, Sie will es Dir heimzahlen, das Du zuvor Schluss gemacht hast und jetzt spielt Sie mit Dir.
Da Du Ihr nicht Ihre Grenzen bzw. deine Grenzen zeigts, macht Sie immer weiter und reizt es aus mit Ihren Sprüchen.... Du muss Dich anstrengen etc. pp.
Ich würde wetten, wenn Du Ihr ein schönes Schmuckstück schenkst, natürlich hochpreisig... verlässt Sie Dich trotzdem oder fordert Deine Trennung heraus. Und das Schmuckstück behält Sie als "Schmerzensgeld", weil Du das erste mal Schluss gemacht hast.

Aber was ich noch schrecklicher finde... Der Satz: Komm in die Pötte, es stehen genug andere Männer in der Schlange...
Puh, das geht gar nicht.... würde sowas ein Mann zu mir sagen, würde ich mich auf der Stelle umdrehen und gehen, vielleicht noch mit dem Abschlusssatz: Na, dann .. wünsche ich Dir viel Spaß!
Keinen Augenblick würde ich an umdrehen denken!
Danke dir für deine guten Ratschläge und deine Besorgnis! Ja, so werde ich das machen, heute oder morgen. Meine Position deutlich machen, meine persönlichen Grenzen des „Sinnvollen“.

Ich denke, das wird dann zum Schlusspunkt führen. Bisher wurden alle Wünsche oder Vorschläge meinerseits (zB Treffen nicht so kurzfristig und wacklig ausmachen) nicht einmal diskutiert. Ihre Reaktion war jedesmal eine heftige Gegenattacke, inklusive Strafmaßnahmen (noch kurzfristiger, noch wackliger).

Klar, diese Spiele jetzt sind Unsinn. Dass es aber generell ein Zeichen von fehlendem „Selbststolz“ ist, einer Wiederannäherung eine Chance zu geben, sehe ich nicht. Probieren kann man es.
Da unterscheiden wir uns sehr extrem, ich habe kein Interesse zu einer Wiederannäherung, denn das alte Problem ist ja nicht plötzlich weg gewischt, es ist eher umgekehrt, das alte Problem wird sich ganz schnell sogar verstärkt zeigen, dazu habe ich keine Lust, meine Zeit, meine Energie, sind mir viel wichtiger, da konzentriere ich mich viel lieber, in einen neuen Kontakt, das sind meine Erfahrungen!
Wir waren schon beide relativ zeitgleich wieder gekommen. Das ist nicht wirklich der Punkt.
Ein wirkliches Problem, du lässt dir von außen nichts sagen, hast aber das Problem!
Du bist austauschbar und musst ständig dir etwas einfallen lassen um sie behalten zu können. Das war vor der Trennung so und jetzt ist es auch genauso wie früher. Das ist m.E. kein Basis für eine stabile Liebesbeziehung. Auch wenn sie dir verzeihen würde, würden die anderen Männer (vorausgesetzt es ist wahr, was sie sagt) dennoch bleiben.
Welcher Mann der denken kann, emotional bei sich ist, würde so ein vertrauenloses Spiel mitmachen?

Welcher Mann der denken kann, emotional bei sich ist, würde so ein vertrauenloses Spiel mitmachen?
Ach, da gibt es schon viele, die den Wettkampf um das Pokal ? lieben ?. Du würdest nicht mitmachen und ich genauso. Ich war auch nie Fan von einer Mannschaft und bin sowieso mein Lebenslang Einzelkämpferin gewesen. Da sind wir uns wirklich sehr ähnlich. Aber wenn die Frau einen gewissen sozialen und wirtschaftlichen Status mitbringt, werden es viele Männer geben, die am Ball bleiben. Es geht letztendlich auch nicht um die Frau und ihre innere Schönheit sondern es geht um ihren hohen Lebensstandard.

Ihre Reaktion war jedesmal eine heftige Gegenattacke, inklusive Strafmaßnahmen (noch kurzfristiger, noch wackliger).
Brauchst du das? Hattest du eine schwierige Mutterbeziehung mit heiss- kalt, Liebesentzug?
Ok, das Phänomen sich zum Fussabstreifer zu machen, gibt es nicht nur bei Frauen.
Lass sie los.
Das sind Machtspielchen.
Und schau mal bei Hemschemeier rein auf youtube.
Für mich hat das alles toxische Elemente, Plus und Minuspol.

Hattest du eine schwierige Mutterbeziehung mit heiss- kalt, Liebesentzug?
Ja, sehr (habe dazu was im Selbstwert-Thread geschrieben).

Ja, ich bin dabei. Den echten Cut habe ich noch nicht vollzogen, fast warte ich auf den finalen Anlass dazu. Müsste ich aber, sonst wird sie wahrscheinlich wieder ankommen, und ich wieder einknicken, und das Spielchen weitergehen. Natürlich eine Resthoffnung, dass sich die Dinge positiv entwickeln könnten.
Hope against hope.

, sehr (habe dazu was im Selbstwert-Thread geschrieben).
Welcher ist das? Habe jetzt nicht alles auf dem Schirm.
Den echten Cut habe ich noch nicht vollzogen, fast warte ich auf den finalen Anlass dazu.
Da hast du eine hohe Schmerzgrenze.
Spätestens wo sie andere Typen ins Spiel bringt ( schau mal narzisstische Triangulation, einfach als Stichwort, keine Diagnose) und " Strafaktionen" sollte der Groschen fallen.
Aber du denkst, dass du das Spiel diesmal für dich zu einem guten Ende bringen kannst, richtig?
Reinszenierung, und diesmal gewinnen.
Das ist Blödsinn und das weisst du auch. Bei eurer Dynamik und ihrer Persönlichkeit wird nix gutes draus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.