Ich glaube, dass EP eine gefährliche Seite für solche Menschen ist, die ohnehin schon Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben. Jede Absage wird als Ablehnung wahrgenommen, kassiert und kratzt so am eigenen Ego, wenn man die Gefahr nimmt, sie persönlich zu nehmen. Und wie könnte man das auch nicht? Hat man doch das Gefühl, ganz persönlich bei jemandem abgefahren zu sein.
Aber soll ich dir was sagen: In den meisten Fällen ist das nicht so. Viele betrachten EP als ihren ganz persönlichen Bestellkatalog. Rausfiltern, abchecken, nochmal filtern, noch mal checken etc. Absagen sind die Regel, meistens nach dem zweiten Kontakt, also noch bevor es überhaupt zu so etwas wie einem Gespräch gekommen ist. Wenn dich das ankratzt, dann beschütze dich selbst vor dieser Seite und lass es sein (und ich meine es gar nicht böse, wenn ich das so sage). Dann nämlich ist EP vielleicht nichts für dich.
Ansonsten: Füll dein Profil _ehrlich_ aus, bring das nach außen, was du gut an dir findest. Du magst keinen Sport, aber du kennst dich super aus mit Filmen aus den 80ern? (jetzt nur mal ein Beispiel): Schreib das rein! Sicher sortieren dich dann alle Sportliebhaber aus, aber vielleicht findet dich ja genau derjenige, der dein Interesse teilt. Ist doch egal, ob das der Masse gefällt oder nicht, du suchst ja schließlich jemanden, der zu dir passt!
Wenn du mit deinem Foto unzufrieden bist, dann lass dich von Freunden beraten oder ein neues schießen. Selbst wenn deine Figur nicht dem "Durchschnitt" entspricht: Es gibt immer jemanden, der vielleicht genau auf einen Typ wie dich steht.
Wenn du mich (übrigens w) danach fragst, worauf ich bei Profilen achte, dann darauf, ob sie _ausgefüllt_ sind. Leere Profile in Kombination mit Standartanschreiben führen dazu, dass ich keinen richtigen Eindruck von meinem Gegenüber bekomme, also antworte ich weniger offen oder bitte den anderen, mir mehr von sich zu erzählen. Meistens wars das dann auch schon wieder.
Ansonsten: Gemeinsame Hobbies halte ich nicht für entscheidend. Im Gegenteil fände ich es gut und bereichernd, wenn man unterschiedliche Interessen hat.
Ich achte wirklich am meistens auf den generellen Ton: Klingt jemand frustriert oder aggressiv? Wenn jemand bei "Ich mag es gar nicht wenn..." z.B. schreibt "...ich belogen und betrogen werde", denke ich mir gleich: Au Backe, da hat jemand ein massives Vertrauensproblem. Da lass ich lieber die Finger von!
(betrifft übrigens fast ein Drittel der Profile der Herren)
Fazit: Ohne dein Profil zu kennen, kann ich da pauschal nichts zu sagen. Aber schau dir mal den Ton an, indem du es ausgefüllt hast: Klingt es deprimiert? Hoffnungslos? Verzweifelt? Dann solltest du es an einem Tag, an dem du mal wirklich gute Laune hast, neu ausfüllen.
Versuche ehrlich zu sein und den Leuten zu zeigen, was gut an dir ist, was du selbst klasse findest an dir und an deinem Lebenstil. Dabei gibt es kein "richtig" oder "falsch". Du bist du und das ist voll in Ordnung so!
Und wenn das jemandem nicht gefällt? Sein Problem! Dann wars wohl nicht der Richtige für dich!