@#11: Ja, Cologne, ich glaube bezüglich "typgerecht" haben wir die gleichen Ansichten. Ich plädiere auf keinen Fall für Normierung, sondern zu Profilierung. Eine Ökoschlampe ist mit einem selbstgestrickten Schafwollpullover, Birkenstock und Cordhose perfekt angezogen und wird den passenden Kerl finden. Ein Rocker wird mit Lederjacke und spitzen Stiefeln passen und eine Modetusse eben in Stilettos und Mini daherkommen. Jeder wie es seinem Typ, Vorlieben und Gewohnheiten entspricht. Nein, mit "typgerecht" meine ich auf keinen Fall das, was irgendwelche schwachsinnigen Modeberater daherlabern würden.
Aber, und das wird übersehen, die allermeisten Teilnehmer hier sind durchaus ganz normal und ziehen sich einfach nur nicht besonders günstig an. In #2 habe ich schon Beispiele gegeben. Wenn eine Lehrerin (echt erlebtes Beispiel!) auf eine Single-Tanzveranstaltung mit klobigen Schuhen, lapprigen Jeans und gar nicht sitzenden Sweatshirt geht, dann nicht, weil sie das wirklich toll findet, sondern weil sie nicht drüber nachgedacht hat und keinen Stil hat. Auch keinen eigenen. Sie meinte wörtlich zu mir: "Na, da hätte ich mich wohl doch besser anziehen müssen." Ja mei, was hat sie gedacht bei Single-Tanzen?! Auf einer anderen solchen Veranstaltung kam eine Biologin in schlichter dunkler Hose und zu weitem dunkelgrauem Pullover. Exakt der Prototyp einer grauen Maus par excellence. Gehört eigentlich ins Bilderbuch. Sie war zierlich, tolle Figur, selbst die Oberweite wäre männergerecht gewesen, aber so war sie quasi in Tarnkleidung und dermaßen unauffällig, dass selbst der Tanzlehrer sie einmal aus Versehen nicht mitgezählt hat. Die Frau hätte sich nichts vergeben, wäre sie in enger Jeans und figurbetontem Top gekommen. Für den Typus graue Maus muss es ja nicht gleich das Kleine Schwarze sein, was selbstverständlich zum Singletanzen auch gehen würde.
Deine Ablehnung von Bildung ist bizarr. "Nur um mitreden zu können" ist doch kein NUR. Das ist essentiell in der Gesellschaft und zwar nicht nur für die Partnersuche. Mit der Einstellung kommst Du nicht weit. Auch Deine Kunden werden es zu schätzen wissen, wenn Du mitreden kannst, viele Metiers und Branchen kennst und so weiter. Lesen ist die Top-1-Quelle für Bildung.
Als Frau würde es mich stark abschrecken, wenn Du Dich für so gut wie nichts richtig begeistern und am Ball bleiben kannst. Das wirkt nicht gerade anziehend, ganz ehrlich. Tiefgang, Intensität, Konstanz sind schon wichtige Werte für die meisten Partnersuchenden ü30.
Zum Piercing: Du findest das Lippen-Piercing also wirklich HÜBSCH und SCHMÜCKEND? Ist das Dein Ernst? Ist es nicht eher Provokation und Auflehnung gegen das Estabishment? Älter wirken wollen um jeden noch so bizarren Preis? Es wird nur extrem wenige Frauen geben, die ein solches Piercing akzeptabel finden und die werden zum Großteil krass drauf sein und nicht unbedingt Deinem Beuteschema entsprechen.
@#12: Nein, da hast Du #2 dann nicht richtig gelesen. Persönliche Defizite wie Unzuverlässigkeit kann man bessern, Bildung kann man erweitern, Auftreten lernen. All das ist nicht nur für die Partnersuche, sondern auch für das sonstige Leben sehr förderlich.
Seltsamerweise erscheint es allen normal, auf dem Arbeitsmarkt einen bestimmten Marktwert zu haben und alle akzeptieren es, wie man ihn verbessern kann. Nur ausgerechnet bei der Partnersuche soll all das keine Rolle spielen, und zwar nicht aus irgendwelchen sinnvollen Gründen, sondern nur aus emotionalem Psychogewäsch heraus, weil es ja nur um die Liebe geht. Sorry, wer so naiv ist, der hat es wirklich nicht begriffen. Wer ungewaschen und ungepflegt daher kommt, wird z.B. auch bei gleicher Bildung und identischem Charakter viel geringere Chancen haben, dass sich jemand in ihn verliebt. Wer ungebildet daherkommt und sich für nichts anderes interessiert, der wird ebenso viel geringere Chancen haben. Ja, ist unromantisch und unfair und bla-bla, aber ist FAKT.
@#15: Da gibt es nichts zu überdenken. Andere Frauen als die, "die es wert wären" sind deswegen doch nicht wertlos, sondern sind in bezug auf die Partnersuche nicht im voraussichtlichen Beuteschema. Solche fiesen Wortverdrehereien betreibst Du doch sonst nicht. Lass das sein.
Ja, Du bist für Extreme, und das glaube ich Dir auch sofort! Aber Du weißt doch auch, dass Du damit eine extreme Ausnahme bist. Als Argument für die Mehrheit der Teilnehmer taugt Deine Außenseitenmeinung leider genau Null. Du bist ein Paradiesvogel mit extremen Ansichten und das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Aber als Maßstab kann man Deine Extremumgebung doch nun wirklich nicht ansehen.