G

Gast

Gast
  • #31
Es kann sein dass Männer sich lange in einer Beziehung befinden, in denen ihnen der Kopf eigentlich von Anfang an sagt, dass wird nix, das Herz aber sagt, das wird sehr wohl etwas.

Ich (m) hab es selbst schon hinter mir, lange über die ganzen Sachen hinweggesehen die mir mein Kopf mit ner Roten Karte zeigte, dann das ein oder andere angesprochen (nicht in Form eines "Kriesengesprächs" sondern einfach mal so im normalen Gespräch, es änderte sich nix und es kamen noch weitere Punkte hinzu, ich hörte immer noch nicht auf meinen Kopf und verdrängte die ärgerlichen Sachen weiter bis der Berg so groß war, dass es unerträglich wurde und ich, nach inzwischen dem ein oder anderen Versuch eines wichtigen Gespräches die Beziehung beendet habe.
Es waren nur 13 Monate Beziehung, ich habe die Frau wirklich geliebt, auch noch lange nach dem Ende, ich habe lange gezweifelt ob ich nicht den größten Fehler gemacht habe, bis ich nach einer einiger Zeit die Frau wieder getroffen habe, und das was meinen Kopf damals schon störte, die mangelnde Weiterentwicklung, immernoch vorhanden war, ich habe mich seither entwickelt, sie hatte dies nicht, leider oder besser Gott sei dank, denn sonst hätte ich wirklich einen rießigen Fehler gemacht.
 
G

Gast

Gast
  • #32
#30 so gehts mir auch grad....der Kopf sagt schon lange, dass es auf Dauer keinen Sinn hat, aber das Herz kämpft dagegen an....und ich bin auch in dieser Situation, dass sie das glaub ich gar nicht checkt wie ernst die Lage für mich ist! Sie geht nicht auf mich ein und bemerkt meine Signale nicht...wenn ich jetzt die Beziehung beenden würde (was eigentlich meiner Meinung nach irgendwann von mir sowieso kommen muss), dann ergeht es ihr so wie der Fragenstellerin...
 
G

Gast

Gast
  • #33
@#31: Hat Dein Kopf auch einen Mund? Männer haben oft Schwierigkeiten, über ihre Gefühle zu sprechen. Überwinde Dich mal und mach ihr Deine Gefühle klar. Entweder ändert sich dann etwas oder sie rechnet mit einer Trennung und es ist dann kein Schock mehr für sie. Rauchzeichen helfen Dir jetzt nicht. Wenn es wirklich nicht geht mit dem Reden, dann versuch es mit Schreiben ... . Männer!?
 
G

Gast

Gast
  • #34
Was heißt denn dauernd "Männer ..." - kein Wunder, dass sie sich hinter jedem Quatsch
und Vorurteil verstecken, wenn sie doch schon entschuldigt sind. Bei anderer Gelegenheit
kämen sie gar nicht auf die Idee, sich so zu verhalten, verstehen alles, geben Ratschläge ....
Seinen Mund aufmachen bei einem Partner, mit dem man eng vertraut ist - dazu gehört
nichts - außer man w i l l eben nicht. Und da fängt das Thema Kälte und Charakter an.
Den dürfen diesen Menschen nach solchen Trennungen nicht mehr im positiven Sinne für
sich in Anspruch nehmen. Im Gegensatz zu den Anderen, die sich dem aussetzen.
 
Top