G

Gast

  • #1

Wie kann man vermeiden, dass ein Date eine Enttäuschung wird?

 
G

Gast

  • #2
Ganz vermeiden kann man das wahrscheinlich nie. Aber wenn man Jmanden im Internet kennen lernt, kann man ja schon gewisse Dinge über den potentiellen Partner von vornherein ausshließen oder herausfinden. Man muss sich manchmal vielleicht einfach etwas Zeit lassen bis man sich trifft.
 
  • #3
Jedes Date kann eine Enttäuschung werden, das kann man nie sicher vermeiden! Wie auch? Man will doch gerade feststellen, ob man zusammenpaßt, also kann es auch ein "ja" oder "nein" geben.

Wichtig ist, daß man entspannt in das Date geht und nicht auf Partnerschaft fixiert ist, sondern einfach einen netten Abend erleben will. Dann kann es auch im weiteren Sinne keine völlig Enttäuschung werden, weil ja die Ziele gleich realistisch waren!
 
  • #4
also das ist ja jetzt wirklich einfach. Entäuscht kann man nur werden wenn man erwartungen hat. Je höher man die erwartungen setzt, desto einfacher ist es entäuscht zu werden.
Ich treffe mich bei meinen ersten dates immer in einem kaffee weil ich gern kaffee trinke und gern kuchen esse. Meine erwartungen betreffen also nie nur das date an sich, somit bin ich sogar gut gelaunt würde eine mal nicht kommen, weil mein kaffee und mein kuchen sind sicher da und haben meine erwartungen noch jedes mal erfüllt :)
 
G

Gast

  • #5
In dem man gar nicht erst hingeht.
Bloß kein "Risiko" !!!!