Wie kann man Vertrauen schaffen und Hindernisse ausräumen?
Hallo Leser, ich habe dieses Jahr eine Frau kennengelernt. Anfangs wusste ich sie nicht einzuordnen und war etwas skeptisch, aber nach einigen Treffen gefiel sie mir richtig gut. Wir können uns echt gut unterhalten und verstehen uns, in realen Begegnungen sogar besser als am Telefon oder eMail. Ich bin ihr gegenüber, so denke ich
, aufmerksam und das gefällt ihr auch. Wir sind beide eher von der etwas zurückhaltenden Sorte.
Nach einem wirklich schönen (vierten) Treffen fragte ich sie offen, ob wir uns eigentlich weiter treffen wollen. Sie fand ja und ich habe es natürlich bestätigt. Ich machte ihr deutlich, dass ich mir mit ihr wirklich mehr vorstellen könnte und das schreckte sie nicht wirklich ab. Sie mache sich auch Gedanken, ob da mehr als gute Gespräche sein könnte.
Jedoch machte sie deutlich, dass sie sich in den letzten Jahren in der Hinsicht verändert hat. Früher ist sie eher "gedankenlos" in Beziehungen und unangenehmen Situationen reingerutscht, jetzt ist sie sehr vorsichtig geworden, denke viel nach, ja, ist fast schon etwas ängstlich. Die Erfahrungen der letzten beiden Beziehungen haben sie sehr geprägt. Sie wurde einmal längere Zeit betrogen, nachdem es ihm schon schwer fiel, sich zu der Beziehung zu bekennen. Und im anderen Fall war es sehr dramatisch, nach einem Burn-out und trotz Behandlung nahm sich Freund sich das Leben.
Das ist jetzt über vier Jahre her und seit einem Jahr fühlt sie sich überhaupt bereit für eine Beziehung.
Verständlich, dass man mit dieser Vorgeschichte nicht mehr die Leichtigkeit in Liebesdingen hat. Ich kann es gut verstehen, wenn sie in der Kennenlernphase zögert. Ihre Befürchtung ist, dass diese Langsamkeit Männer abschreckt, sagte ihr aber, dass ich damit leben kann und sie immer sagen kann, wenn ich sie überrumple. Mir ist Vertrauen wichtiger als Geschwindigkeit.
Ja, ich frage mich schon, wie sie mir mehr vertrauen kann und merkt, dass sie auf mich bauen kann und ich es ernst meine. Auf der anderen Seite möchte ich nicht nach ein paar Treffen in der Friendzone landen. Sie selbst ist eigentlich ein fröhlicher Mensch und was ganz besonderes.
m/40
Nach einem wirklich schönen (vierten) Treffen fragte ich sie offen, ob wir uns eigentlich weiter treffen wollen. Sie fand ja und ich habe es natürlich bestätigt. Ich machte ihr deutlich, dass ich mir mit ihr wirklich mehr vorstellen könnte und das schreckte sie nicht wirklich ab. Sie mache sich auch Gedanken, ob da mehr als gute Gespräche sein könnte.
Verständlich, dass man mit dieser Vorgeschichte nicht mehr die Leichtigkeit in Liebesdingen hat. Ich kann es gut verstehen, wenn sie in der Kennenlernphase zögert. Ihre Befürchtung ist, dass diese Langsamkeit Männer abschreckt, sagte ihr aber, dass ich damit leben kann und sie immer sagen kann, wenn ich sie überrumple. Mir ist Vertrauen wichtiger als Geschwindigkeit.
Ja, ich frage mich schon, wie sie mir mehr vertrauen kann und merkt, dass sie auf mich bauen kann und ich es ernst meine. Auf der anderen Seite möchte ich nicht nach ein paar Treffen in der Friendzone landen. Sie selbst ist eigentlich ein fröhlicher Mensch und was ganz besonderes.
m/40