Meiner Erfahrung nach beträgt die Zeit zwischen Penetration und Ejakulation nur so 2-5 Minuten, nur ganz selten wesentlich länger. Das ist eigentlich kein Problem, sondern der biologisch-gesunde Normalfall. Erst Männer, die sich absichtlich Ekliges vorstellen, durch subideale Stimulation über den magischen Punkt hinweg sind oder durch spezielle Techniken versuchen, den Orgasmus zu verzögern, können länger, aber ist das wünschenswert? Ich glaube, nein. -- In dem anderen Thread zu diesem Thema wurde auch die neue Playboy-Studie zitiert, nach der die Penetrationsdauer etwa 3 Minuten beträgt. Man muss also erstmal realistisch bleiben.
Aus Sicht der Frau ist es wichtig, dass man selbst vorher ein langes Vorspiel genießt und bereits im Moment der Penetration so erregt ist, dass 5 Minuten reichen, um den Orgasmus zu erreichen. 5 Minuten andauernde Penetration sind gar nicht mal so kurz, man will ja auch nicht wund werden, oder?
Ich habe zudem folgendes gelernt:
a) Frauen brauchen Stimulation, Männer im allgemeinen aber viel weniger. Es ist ein Fehler, wenn Frauen den Penis intensiv bearbeiten und denken, dass diese Zeit nicht quasi von der Penetrationsdauer abgezogen wird. Auch manuell oder oral dauert die Befriedigung des Mannes doch nicht viel länger. Wenn der Mann voll erigiert ist, kann es aus seiner Sicht losgehen. Im allgemeinen erregt sich ein Mann ausreichend dadurch, dass er Dich anschaut, anfaßt, streichelt, küßt. Es kann also sein, dass Du, weil Du selbst Vorspiel genießt, einfach zu viel an ihm runmachst. Für den Mann ist es meiner Erfahrung nach genug Vorspiel, wenn er an Dir ausführlich Vorspiel ausübt und das genießen die meisten Männer ja zum Glück! Lass dich verwöhnen, aber verschone ihn währenddessen.
b) Die "gefühlte Dauer" des Liebesspiels läßt sich dadurch erhöhen, dass man Stellungswechsel und kurze Pausen einbaut. Letztlich muss man einem Mann aber auch gönnen, den Akt endlich normal durchzuziehen. Die meisten schätzen das sehr, wenn dahinter kein Leistungsgedanke steckt, kein Zwang der "Dienstleistung an der Frau", sondern einfach schöner Sex.
Letztlich liegt der Hauptfehler bei zu kurzen Sex aus meiner Sicht darin, dass der Mann nach kurzer Zeit bereits erregt ist und wenn Du es auch schon ausreichend bist, dann einfach eindringt und den Akt vollendet. Dabei kommt man als Frau oft zu kurz. Die Lösung liegt also darin, nicht zu früh mit dem eigentlichen Akt anzufangen. Die Penetrationsdauer verlängern zu wollen, wird bei den meisten Männern nicht gelingen -- und ob es bei denen, die ewig können, nicht eher eine Störung ist, sei dahingestellt, denn ob die das genießen oder eigentlich innerlich darauf warten, endlich zu kommen, ist zumindest ungewiß.