G

Gast

Gast
  • #31
Ich denke auch, dass man durch ein paar Sätze, die man hier lesen kann, nie die ganze Wahrheit kennt. Was würde es dem Mann nützen, wenn er eine unzufriedene oder gar depressive Frau an seiner Seite hätte? Ob es wirklich Liebe war, wage ich nicht zu beurteilen. Es gibt oflmals schon geringere Anlässe, weswegen sich Partner offiziell trennen. Und meistens sind die Gründe dafür viel komplexer. Manchmal möchte man sich all die Gründe gar nicht eingestehen...

Wie auch immer - Fakt ist, dass die Fragestellerin diese Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten konnte. Dann ist es doch nur fair, dass sie sie beendet hat. Alles andere wäre Selbstaufgabe gewesen, die niemandem - vor allem dem Partner nichts nutzen würde und vor allem: die niemanden etwas angeht! Ich glaube nicht, dass wir uns darüber ein Urteil bilden, geschweige denn erlauben dürfen.

Um aber noch einmal auf das Thema Impotenz zu kommen: während meines Studiums wurden wir mit dem Thema "Sexualität und Behinderung" konfrontiert. Dazu schrieben einige andere Frauen und ich Aufsätze, die nicht nur auf Menschen mit Behinderungen zutreffen. Wer sich dafür interessiert, kann die Beiträge hier finden: http://laura50.20six.de/laura50/art/504172
Wie ihr dort lesen könnt, gibt es nicht nur "den ultimativen Sex" - im Gegenteil. Die Möglichkeiten sind so vielfältig und so spannend, wie das Thema Sex für die meisten Menschen unverzichtbar ist.

Ich wünsche euch gute Erkenntnisse beim Lesen dieser Beiträge und uns allen eine erfüllte Partnerschaft. Denn wie heißt es so schön: "Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei..."
 
G

Gast

Gast
  • #32
Hallo Herr #18 und andere Kritiker (von Gottes Gnaden)
es ist doch wohl ein Unterschied ob man zusammen alt wird und jahrelang eine erfüllte Ehe hatte oder ob ein junges Paar eben eine junge Beziehung hat.

Es ist sehr seltsam, wie Sie hier urteilen. Warum sind Sie eigentlich bei EP?
Wenn Sie doch so vollkommen sind, müßte die Damenwelt sich doch regelrecht um Sie streiten.
:)
Also bitte nicht die eigenen Aggressionen an anderen Menschen auslassen.

Mal eine Frage:
Wie stehen Sie denn dazu, wenn eine Frau die Brust entfernt bekäme?
Würden Sie bei ihr bleiben?

Was wäre, wenn Sie Kinder möchten, Ihre Frau aber die Gebährmutter entfernt bekommt?

Was ist, wenn Ihre Frau keine Lust mehr auf Sex hat (hormonelle Umstellung etc.)?

Ich kenne zu allen Beispielen mindestens einen Fall, wo die (teilweise sogar langjährige Ehefrau) Frau verlassen wurde.

Kehren Sie vor Ihrer eigenen Haustür. Und lassen Sie Frauen in Ruhe, die ihre Sexualität selbst bestimmen.

Oder sind Sie etwa selbst eine Frau?
Eine Frau, die keine Lust hat?
Dann suchen Sie sich doch einen impotenten Mann!


Warum meine Antwort so aggressiv ist.
Ich war lange mit einem impotenten Mann zusammen!!!
Wissen Sie eigentlich wieviel Verständnis und wieviel Kraft man/frau für den "kranken" Partner aufbringen muß?
Wissen Sie wie oft wir beim Arzt waren?
Wie oft ich deshalb Urlaub nehmen mußte?
Wieviel materieller Schaden ich dadurch hatte?
Wie oft ich - auch seine - Familie deshalb belügen mußte?
Wissen Sie - wie es ist, wenn man von seiner Mutter angepöbelt wird, weil der Erbe (von der wahrscheinlich unfruchtbaren Frau) nicht geboren wird.
(Klar die Frau ist unfruchtbar! Der Sohn kann nicht impotent sein!???????)

Was wissen Sie denn schon?

Mit welchen Recht urteilen Sie?
 
G

Gast

Gast
  • #33
Liebe #27,
<MOD: Angriff entfernt>
Seltsam was Sie alles in ein paar Sätze hineininterpretieren.
Details der Beziehung gehen Sie und das Forum doch nichts an.
Die Frage war - wie vermeidet man, dass zudringliche Menschen einem persönliche Sachen fragen und sich nicht in die (ehemalige) Beziehung einmischen.

Aber damit ich das Forum jetzt hinsichtlich meines Charakters beruhigen kann, noch ein paar Informationen:
Ja - sein Penis ist nicht mehr gestiegen.
Dafür aber seine Faust.
Wenn er nicht konnte, bekam ich halt ein paar ins Gesicht.
Einmal wurde ich so sehr zusammengeschlagen, dass ich eine Woche nicht laufen konnte.
Natürlich bin ich offiziell von einer Treppe gefallen.

Ich bitte Sie also alle um Entschuldigung, dass ich mich nicht bis zur Rückkehr seiner Potenz über seine Faust befriedigen gelassen habe.

Bitte jetzt keine Entschuldigung.
Denken SIE zukünftig nach bevor Sie Menschen beleidigen und verurteilen.

Wissen Sie wieviel Zeit man braucht, um solch ein Erlebnis zu verarbeiten?

Wissen Sie welche Angst man hat, wenn man einen Mann danach kennenlernt?


Ihre bösartige Fragestellerin,

P.S.
Lassen Sie mich jetzt in Ruhe.
Ich habe die ganze Nacht geweint.
Sie haben mir den Rest gegeben.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Wir sind ein paar Freundinnen, die sich zum Lunch verabredet haben. Über manche Einträge können wir uns nur wundern. Wenn man anderen Menschen gegenüber solche Voruteile hat, ist es nur logisch, daß man keinen Partner oder Partnerin findet.
Man sollte nur auf die gestellte Frage antworten und nicht ungefragt über fremde Menschen richten.

Wir können der Fragestellerin nur empfehlen, daß sie ihrem Umfeld einfach sagt, daß sie sich nicht in ihr Privatleben einzumischen haben.
Es ist ihr Recht über ihr Leben zu bestimmen.
Nebenbei gesagt, machen wir immer wieder die Erfahrung, daß glückliche Paare nie auf die Idee kämen, anderen Ratschläge zu erteilen.
Es sind immer die RICHTIGEN, die anderen sagen, was diese falsch machen.

Ihre Kaffeklatschrunde aus dem Süden.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Impotente Männer sind nicht immer nur Opfer. Meine Schwester hat eine Freundin, deren Mann durch einen Autounfall querschnittsgelähmt wurde. Sie sind beide Ende zwanzig. Der Unfall passierte ein Jahr nach der Hochzeit. Ihr Mann kann nicht akzeptieren, dass er keine Erektion mehr bekommen kann. Deshalb wird er sehr aggresiv. Manchmal fährt er mit seinem Rollstuhl auf seine Frau zu und rammt sie zusammen. Sie hat an den ganzen Beinen blaue Flecke. Da sie in einem kleinen Dorf wohnt, bekommt sie keine Unterstützung von der Familie, falls sie sich trennen möchte. Auch der Dorfarzt schaut über ihre Verletzungen hinweg. Die Dorfgemeinde erwartet, dass sie bei ihrem Ehemann bleibt. Ihr Mann wiegt immer noch über 100 kg, während sie sehr dünn und schmal ist. Sie kann sich deshalb auch nicht wehren. Er hat sie schon auf den Boden gezerrt, dann mit dem Rollstuhl angefahren und sich auf sie fallen lassen. Er will den Sex erzwingen. Aber der Arzt sagt, dass er nie wieder Gelechtsverkehr haben wird. Leider wird nur er bedauert. Sie ist doch eine gesunde, junge Frau! Warum soll man sie denn auch bedauern?
 
G

Gast

Gast
  • #36
Hallo ihr guten Leutchen,
warum die moralischen Erwägungen?
Wenn man sich trennt, hat das immer Gründe, die ausserhalb der Beziehung niemanden was angehen.Wenn man dazu befragt wird, zeigt das nur den mangelnden Respekt der Frager.
Den würde ich mir erst mal verschaffen, dann erledigen sich diese Fragen von selbst.
Es sei denn, man möchte den anderen im Bekanntenkreis lächerlich machen, dann sollte man natürlich in epischer Breite von der mangelnden Potenz berichten, das erübrigt dann auch Nachfragen.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Wenn ein Mann nicht kann, liegt das überwiegend an der Frau. Wahrscheinlich ist sie nicht erotisch genug oder häßlich.
M28
 
  • #38
@#32: Fragestellerin, ich finde es sehr bedauerlich, was dir widerfahren ist.

Wir sind hier im Forum immer bemüht, Fragenden zu helfen. Manchmal setzt Hilfe aber nicht unbedingt bei der Beantwortung der eigentlichen Frage an, sondern so, dass das vordergründige Problem vermieden werden kann. Nach Auffassung einiger und Vorwissen über den Fall, wäre der Erklärungsnotstand vermeidbar gewesen, wenn die Beziehung nicht so schnell abgebrochen worden wäre. Dass sie untragbar war unter den in #32 genannten Bedingungen, ist natürlich unzweifelhaft. Das konnte aber keiner wissen.

Es ist daher sinnvoll, dass beim Einstellen von Fragen alle relevanten Hintergrundinformationen gegeben werden. Und Gewalteinflüsse in einer Beziehung ist ganz sicher ein erwähnenswerter und wichtiger Aspekt.
 
G

Gast

Gast
  • #39
@36 von #21

<persönlicher Angriff entfernt>

Kein Wunder, dass manche Frauen dann ein abstruses Männerbild im Kopf haben. Ich kann nur hoffen, dass frau weiß, dass solche Einstellung nicht unbedingt typisch ist. Leider treffen offensichtlich zu viele Frauen auf die "falschen" Männer und umgekehrt (!).
 
G

Gast

Gast
  • #40
Nr. 36: Du hörst dich an wie mein Exfreund. Er sagte mir auch, dass es meine Schuld ist, dass im Bett nichts klappt. Ich konnte mir anhören, dass ich zu blöde sei und unerfahren um ihn zu befriedigen. Ich war damals noch Jungfrau und 18 Jahre alt. Ich solle gefälligst Reizwäsche anziehen und mich schminken, weil ich zu häßlich für ihn sei.
Ich habe mich nach einem Jahr von ihm getrennt. Dann hat er heulend bei mir angehalten.
Es wäre doch alles nicht so gemeint gewesen, er werde sich umbringen, wenn ich ihn verlasse usw.
Ich habe ihm gesagt, dass mir dies völlig egal ist, was er macht.
Wie kannst du nur so zu mir sein, gab er mir zur Antwort.
Wie warst du denn zu mir, frage ich zurück.
Er lief mir dann noch ein Jahr nach, bis ich ihm einen ausführlichen Brief geschrieben hatte um mit ihm abzurechnen.
Er solle mal in den Spiegel sehen, dann wüßte er wer dumm und häßlich ist.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #41
Liebe Fragestellerin,
ich habe aufrichtiges Mitgefühl mit Dir
Du hättest uns von anfang alles erzählen sollen, denn hättest Du Dir diese Prügel im Forum ersparen können. Es tut schon weh zu lesen, was Du schreibst - Gewalt in der Beziehung geht gar nicht. Schon dass genügt ihn zu verlassen. Ich kann mir Dein Umfeld ut vorstellen, anzeigen wolltest Du ihn auch nicht, sicher auch aus Angst.Aber wenn Deine Familie und Freunde Dein Unglück und die (vielleicht auch sichtbaren) blauen Flecken nicht gesehen hat, niicht sehen wollte, dann hilft Dir jetzt nur Kontakt abbrechen und neue Freunde suchen. Du bist traumatisiert von diesen Schlägen, lass Dich beraten in Selbsthilfegruppen oder psychotherapeutisch, ehe Deine Wunden noch tiefer werden.
Ich wünsche Dir alles Gute
Virginia
 
G

Gast

Gast
  • #42
siri
#36
interessante Idee. Bisher war ich immer der Meinung, daß das mangelndenr Potenz (warum auch immer) liegen würde.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Ich könnte #36 zustimmen, vielleicht sollte Frau mal besseren Sex bieten oder sich sexy kleiden ... vielleicht hat dein lieber ja geheime Wünsche, bei denen er immer kann?! Tja das wirst du jetzt nicht mehr erfahren.
 
G

Gast

Gast
  • #44
@31 Ich gehöre zu den Kritikern.
Wenn ich mir die Ausgangsfragestellung und den Beitrag der FG in #32 anschaue, dann ergeben sich doch zwei völlig verschiedene Perspektiven.
In der Ausgangsfrgestellung hört es sich so an, als ob die Potenzprobleme des EX-Freundes ihr
Trennungsgrund ist. Für Betroffene mag das unter Umständen wie ein Schlag ins Gesicht klingen.

In #32 stellt sich nun heraus, dass -ich zitiere:
..Ja - sein Penis ist nicht mehr gestiegen. Dafür aber seine Faust. Wenn er nicht konnte, bekam ich halt ein paar ins Gesicht.
Einmal wurde ich so sehr zusammengeschlagen, dass ich eine ich eine Woche nicht laufen konnte. Natürlich bin ich offiziell von einer Treppe gefallen....

Jetzt hört es sich nach Gewalt in der Paarbeziehung an ( Körperverletzung ) Warum hat sie ihn dann nicht angezeigt? Nun läuft eventuell ein Gewalttätiger in ihrem Umfeld umher.
Warum hat sie nicht von Anfang an diese Detail genannt. Somit wurden doch einige Schreiber irritiert, oder etwa nicht?
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #45
Liebe Fragestellerin, es gibt noch eine andere Möglichkeit, weiß nicht ob sie gut ist.
Schreie (bildlich gemeint) die Wahrheit raus, sage ihnen die Wahrheit ins Gesicht. Vielleicht glaubt Dir doch jemand.
Denn der nächsten Frau dieses Mannes wird es wahrscheinlich genauso ergehen.
Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #46
Nicht die Fragestellerin

Hezrlichen Dank an die vielen sensiblen Antworten hier. Jeder, der etwas nachgedacht hat vorm Antworten, hätte sich denken können, dass das nur ein Teilaspekt der Trennung war. Aber schön drauf hauen: Die Frau ist zu hässlich, unerotisch oder sonst etwas - der impotente Mann ist Opfer. Schöne selbstgerechte Welt...

Vielleicht steht er ja, wenn er sie nur feste genug verprügelt? Sie sollte nicht aufgeben! *ironie*
 
G

Gast

Gast
  • #47
#43
Seien Sie doch nicht naiv. Es gibt viel Gewalt. Ich kenne sogar einen Anwalt der seine Frau verprügelt. Zeigen Sie den mal bei der Polizei an.
Viele Männer die impotent sind, schlagen zu.
Außerdem geht es doch keinen was an WARUM man sich trennt.
Die Leute sollen doch nicht so neugierig sein.
Das beste Beispiel ist doch dieses Forum.
Da wird verurteilt und gebohrt bis man in kleinste persönliche Details gehen muß.
 
G

Gast

Gast
  • #48
siri
#46
Im Forum hat sich niemand dafür interessiert, ob und warum sich die Fragestellerin von ihrem Mann getrennt hat, denn keiner kennt sie. Es wurden nur mehr oder weniger naive Antworten auf eine Frage, der das eine oder andere entscheidende Detail gefeht hat, gegeben.
Wenn eine Frau aus der Nachbarschaft sich von ihrem Mann trennt, dann bekomme ich das meist überhaupt nicht mit. Wenn sie mich fragt, ob ich es ok finde, daß sie sich getrennt hat, dann beantworte ich ihr diese Frage nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn ich ihn immer nur als netten, freundlichen Menschen kennengelernt habe, dann verstehe ich die Trennung natürlich nicht. Wenn ich weiß, daß er sie geschlagen hat, dann verstehe ich, daß sie sich von ihm getrennt hat! Die Potenzprobleme in anderleuts Betten interessieren mich nicht wirklich, ich habe keine Ahnung, woher sie kommen und weiß nicht, wie andere damit umgehen. Ich kann nur sagen, wie ich damit umgehen würde.
 
J

JoeRe

Gast
  • #49
Da scheint sich -- wieder einmal -- wesentlich mehr in der Beziehung abzuspielen, als der Leser aus der Fragestellung erkennen kann.

Zur ursprünglichen Frage: Will man nicht Lügen, so kann man sich nur mit schwammigen Bemerkungen rausreden: "Wir lagen einfach nicht auf einer Wellenlänge, es gab Differenzen, nach einiger Zeit haben wir gemerkt, dass wir nicht zusammenpassen, blablabla" Alternativ kann man kleinere, harmlose Sachen, die in der Beziehung nicht gestimmt haben, ein bisschen aufblasen. "Hach, er war so ein Typ, der nie aufgeräumt hat, und Du weisst ja, was für ein ordentlicher Mensch ich bin." Dann schnell das Thema wechseln. "Wie geht es gerade bei Deiner Beziehung...?"
Klar, scharf beobachtenden Leuten wird das auffallen, haben sie aber auch nur ein Mindestmaß an Sympathie und Empathie, werden sie nicht weiter bohren, sondern sich ihren Teil denken.

--JoeRe.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Sorry, aber die Fragestellung und die nachfolgenden Konkretisierungen verstehe ich nicht so ganz.

Da wird über den *Umweg* "Was geht mein Umfeld meine Trennung an" das Problem der Impotenz thematisiert und das mit dem [Zitat]: "Er ist zwar wirklich ein lieber Mensch, aber zu einer Beziehung gehört für mich mehr als nur gute Dialoge etc."
Und dann kommt ein paar Einträge später die Information, dass er Dich regelmäßig prügelt weil "er keinen hochbekommt".

Das da der eine oder andere gutmeinende Forumsteilnehmer etwas verwirrt ist wundert mich nicht.

Also "was ist eigentlich Deine Frage???"
 
G

Gast

Gast
  • #51
Die Frage war doch eindeutig. Und man hat durch die Antworten gemerkt, dass manche Leute einfach glauben, sich bei anderen einmischen zu müssen.
Die Frage war, wie man sich solche Leute vom Hals hält.
Aber die Antworten zeigen, dass dies nicht möglich ist.
Man muß sogar die Schlafzimmertür öffen, um manchen Menschen klar zu machen, dass man eben eine Beziehung beenden mußte, weil eben im Schlafzimmer Dinge passieren, die nichts mit Liebe, sondern mit Gewalt zu tun haben.
 
G

Gast

Gast
  • #52
#49
Man muß manchmal eben den Schein wahren, war bei mir genauso. Sie war vor meiner Familie der perfekte Mensch. Leider nicht bei mir. Aber es glaubt einem sowieso keiner, also läßt man die anderen halt glauben was sie wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #53
Hallo alle zusammen,
lebe auch mit einen impotenten Mann zusammen.
Ich leide sehr darunter, mein Selbstwehrtgefühl ist am Boden.
Denke immer das ich nicht gut genug bin. Es ist echt schwer für eine Frau sich jemanden anzuvertrauen, da jeder gleich denkt das die Frau schuld ist.
Naja, wennn man das hier liest da scheint es wohl so zu sein.
Wenn eine Frau nicht will dann hat Mann immer noch die Gelegenheit zur Nutte zu gehen . Falls das rauskommt- Ja der arme Mann , seine Alte läßt ihm nicht ran.
Wenn eine Frau diese lieblose Beziehung nicht beenden will und sich einen Sexpartner zulegt, es dann rauskommt....ja diese Schlampe, betrügt ihren Mann.....
 
G

Gast

Gast
  • #54
Hallo zusammen,
scheinbar sind mehr impotente Männer unterwegs als ich dachte...

Mein neuer Freund den ich seit Januar kenne und mit dem ich seit ca. zwei Monaten zusammen bin, vermeidet sogar intime Zärtlichkeiten (bis auf ca. 3 mal in den zwei Monaten) aus lauter Angst...
Jetzt ist die Frage ob wirklich so was zu ändern ist.
Seine verstorbene Frau hat ihn so krank gemacht, dass er scheinbar nur noch Zweifel an sich selbst hat.
Ist überhaupt so was heilbar und wie?
Übrigens - er ist erst 47 Jahre alt.

Wer hat mit so was eine positive Erfahrung gemacht?
Ich bin total verzweifelt und will ihm selbstverständlich helfen.
 
G

Gast

Gast
  • #55
#53 sehr schwierig, etwas dazu zu sagen,wenn man den Mann und seine Vorgeschichte nicht kennt.

Ich habe das zwei Mal erlebt:
a die vorherige Partnerin klagte ständig über Schmerzen beim Sex und der Mann war völlig verunsichert.
Es hat eine ganze Weile gedauert, aber dann klappte es ganz gut. Entspannt kuscheln, sich streicheln, wenn der "beste Freund" nicht wollte, einfach weiter machen, ihm zeigen,wie sehr Du seine Berührungen genießt, dass es Dir gut geht in seinen Armen, was Dir am Besten gefällt...

b Stress, Schlaflosigkeit, Blockade
Es war ein fieser Trick, grins... Er hatte Angst ohne Ende- Ich habe ihn überredet, sich mit mir hinzulegen, mich in den Arm zu nehmen, blieb einfach ganz gelassen liegen, ließ ihn an mir riechen (Männer stehen total darauf) und gab ihm ab und zu einen kleinen Kuss. Er entspannte sich merklich und ich wußte, entweder er schläft jetzt ein oder... Dann richtete ich mich auf, sagte ganz lieb, dass ich langsam gehen müsse- dann kam "Noch nicht" und er zog mich näher an sich, und dann noch etwas näher, die Angst war weg, weil er gespürt hat, dass mir das Zusammensein völlig genügt- daraus wurde eine sehr schöne erotische Beziehung.
 
Top