• #1

Wie Kennenlernphase möglichst "human" beenden

Hallo zusammen

Ich habe mich dummerweise in das nächste Abenteuer geworfen und wollte dadurch meine toxische Beziehung vergessen. Wir haben uns 1 bis 2 mal in der Woche getroffen und ich ging immer mehr auf Distanz und habe ihr auch erzählt, dass ich im Moment nicht mehr Gefühle zeigen kann. Sie meinte, unsere Beziehung (nach 7 Wochen..) wird das überstehen und sie kann warten bis ich richtig lieben kann. Ich finde sie cool auf freundschaftlicher Basis aber kann mir beim besten Willen nichts langfristiges vorstellen. Jetzt muss ich noch deutlicher Klartext reden und wollte eure Meinung hören, ob das klar genug ist: *Ich bin dir dankbar für die Treffen und die tollen Gespräche die wir geführt haben in den letzten Wochen. Leider sind bei mir zu wenig romantische Gefühle da, um dir das zu, geben was du gerne hättest. Für eine Beziehung mit reicht es nicht bei mir, tut mir leid*

Ist das respektvoll und so wenig verletztend wie möglich?
 
  • #3
Ich habe mich dummerweise in das nächste Abenteuer geworfen und wollte dadurch meine toxische Beziehung vergessen.
Wie oft noch? Warum arbeitest du nicht an deiner Persönlichkeit?
Wir haben uns 1 bis 2 mal in der Woche getroffen und ich ging immer mehr auf Distanz und habe ihr auch erzählt, dass ich im Moment nicht mehr Gefühle zeigen kann. Sie meinte, unsere Beziehung (nach 7 Wochen..) wird das überstehen und sie kann warten bis ich richtig lieben kann.
Naiv, unwissend, blauäigig und sozialbedürftig von ihr!
Ich finde sie cool auf freundschaftlicher Basis aber kann mir beim besten Willen nichts langfristiges vorstellen. Jetzt muss ich noch deutlicher Klartext reden und wollte eure Meinung hören, ob das klar genug ist: *Ich bin dir dankbar für die Treffen und die tollen Gespräche die wir geführt haben in den letzten Wochen.
Wer Beziehungsabsicht hat, der kann freundschaftlich nicht!
Leider sind bei mir zu wenig romantische Gefühle da, um dir das zu, geben was du gerne hättest. Für eine Beziehung mit reicht es nicht bei mir, tut mir leid*
Ist das respektvoll und so wenig verletztend wie möglich?
Ein klares NEIN ist immer respektvoll gegenüber aussitzen und ausschleichen!
 
  • #4
Sie meinte, unsere Beziehung (nach 7 Wochen..) wird das überstehen und sie kann warten bis ich richtig lieben kann.
Sie ist ja selber naiv. Da haben sich zwei gefunden. So gesehen.

Ist das respektvoll und so wenig verletztend wie möglich?
Ja, das ist gut formuliert. Besser als ghosten oder irgendein Geschwurbel.

Aber, da muss ich dem @INSPIRATIONMASTER recht geben, du solltest ERST deine Gefühle so weit sortieren dass du offen und bereit bist für neues anstatt loszuziehen und anderen ABSICHTLICH weh zu tun. Denn sich mit Beziehungsabsicht zu treffen obwohl man nicht innerlich frei ist, ist charakterschwach. Da muss man dann schon von Anfang an ehrlich sein und sagen dass mehr als Sex und Gespräche nicht drin sind.
 
  • #5
Ist das respektvoll und so wenig verletztend wie möglich?
Warum meinst du, ihr eine Art »Zeugnis« (für ihre nächste Bewerbung?) ausstellen zu müssen?
Schreib - besser noch SAG ES IHR - warum du keine tragbare Beziehung/Freundschaft/was auch immer mit ihr anstrebst. Mit genau DEINEN Worten, die du in diesem Moment empfindest.

Das wird jede Frau annehmen können - und als ehrlich registrieren. Wenn nicht, ist das nur eine Bestätigung für dich, erkannt zu haben, dass es nicht passt.
Wer will schon JEDEM gefallen? Ich jedenfalls nicht, ich würde mich dabei als recht konturlos betrachten.
 
  • #6
Dein Text ist in Ordnung.
Mehr braucht es nicht.
Klartext ist immer besser, als wenn der Andere im Ungewissen bleibt.
Halte auch Klartext damit, wie es (nicht) weitergeht, anstatt irgendwas mit "Freunde bleiben" usw.
Lieber direkt sagen, "Ich möchte den Kontakt daher abbrechen".
Lass der Dame Zeit für ihre Reaktion. Wenn sie weint, dann höre noch zu (ein offenes Ohr haben), ohne dich einwickeln zu lassen. Es geht nur darum noch kurz da zu sein. Sie wir dann selbst das Gesprächsende suchen. Damit hat sie auch das Gesprächsende bestimmt, was psychologisch gesehen besser für die gekorbte Person ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7
anderen ABSICHTLICH weh zu tun. Denn sich mit Beziehungsabsicht zu treffen obwohl man nicht innerlich frei ist, ist charakterschwach. Da muss man dann schon von Anfang an ehrlich
Stimme deinem gesamten Beitrag voll zu! Sehr viele Menschen sind sich selber im eigenen Gefühlsbereich einfach nicht ehrlich, das ist ja das größte Kernproblem, deshalb können sie es anderen erst recht nicht ehrlich sein!
Wenn nicht, ist das nur eine Bestätigung für dich, erkannt zu haben, dass es nicht passt.
Warum braucht er eine Bestätigung, wenn er genau weiß, dass es bei ihm nicht geht? Er zieht einfach los um anderen ABSICHTLICH weh zu tun, darum geht es.
Wer will schon JEDEM gefallen? Ich jedenfalls nicht, ich würde mich dabei als recht konturlos betrachten.
Man muss nur sich selber gefallen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #8
Hallo Lukas
Ja so ungefähr haben die Antworten " meiner" Partner auch gelautet.
Im ersten Moment tröstet es, aber sobald man Zuhause ist fragt mann sich, warum merkt er es erst jetzt, dass seine Gefühle nicht stark genug sind. 7 Wochen sind nicht eine lange Zeit, hingegen zwei Treffen pro Woche x7 reichen aus, um Gefühle zu entwickeln. Und auch wenn du ihr sagst, im Moment kannst du nicht mehr geben, dann klammert man sich an das bißchen, was man bekommt, verdrängt die Realität, bis nicht def. Schluss ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer am Anfang mit einer grossen Euphorie in eine Beziehung starten, ohne gross nachzudenken, wie die eigene Lebenssituation aussieht ( erst kurz getrennt, eigenen Kindern oder Exfrauen kann mann keine neue Beziehung zumuten oder wie in deinem Fall, die alte Beziehung noch nicht verdaut)
Es sind keine bösen Absichten dahinter, das hat auch nichts mit Charakterschwäche zu tun🤷‍♀️. Sondern Wünsche und Träume, welche jeder Mensch hat.
Männer"verknallen" sich, die Frau lässt sich darauf ein, verliebt sich ebenfalls und nach ein paar Wochen holt sie ihr Leben ein und die Männer machen Schluss.
Ich will nicht behaupten, dass umgekehrt nicht das gleiche passieren kann.
Zu deinen gewählten Worten um Schluss zu machen. Wie oben schon erwähnt, es wird sie alles treffen und traurig machen. Und ich bin überzeugt, wenn sie dein Interesse genug geweckt hätte, du wirkliche Gefühle für sie entwickelt hättest, hätte es auch funktioniert, egal wie nahe die " alte" Beziehung war.
Mit deinen Worten bist du sicher ehrlich und nur das zählt. Denn sie wird merken, dass du nicht mit dem Herzen dabei bist und die Ungewissheit ist schlimm!
Deshalb warte nicht zu lange mit dem beenden der Beziehung.
Liebe Grüsse Gianina
 
  • #9
Sie meinte, unsere Beziehung (nach 7 Wochen..)
Ich hatte genau diese Problematik hier schon angesprochen; ist es nicht relativ „normal“, dass man erst nach dieser Zeit eine Entscheidung trifft?

In deinem Fall hört es sich allerdings so an, als hättest du von Anfang an ganz bewusst nur ein etwas in die Länge gezogenes Abenteuer gesucht, sofort gewusst, dass das nichts Langfristiges wird - obwohl sie das klar anders sah. Ich selbst neige sehr zu Schuldgefühlen (auch wenn die Sachlage viel weniger eindeutig und ich wirklich nicht sicher war) und würde mir so etwas nicht vorwerfen wollen.

Deine Formulierung finde ich unehrlich. Sie lässt dich als jemanden erscheinen, der es irgendwann tatsächlich ernst mit ihr gemeint hatte. Gaukelt ihr vor, sie hätte eine Chance gehabt.
Ehrlich wäre, dass du nur Ablenkung und Abenteuer gesucht hast. Sag ihr, dass du dich deswegen mies fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Früher dachte ich auch, so ein Text hatte irgendwie Qualität für den Empfänger. Mittlerweile weiß ich: hat er nicht.
Im einem andern Thread wird gerade von vielen betont, dass in einer längeren Beziehung "ich will keinen Sex" völlig ausreichend sein muss, um nicht mal mehr im Ansatz körperlich zu werden. Und dass das natürlich auch nicht begründet oder gar gerechtfertigt werden muss.
Dann sollte nach anderthalb Monaten bloßer Beziehungsanbahnung auch genügen: "Ich möchte dich nicht mehr weiter treffen. Viel Glück!"
Mehr wäre zu viel.
 
  • #11
dass in einer längeren Beziehung "ich will keinen Sex" völlig ausreichend sein muss, um nicht mal mehr im Ansatz körperlich zu werden.
Ein Nein bzgl körperlicher Annäherung bzw. Sex muss grundsätzlich ausreichend sein, damit der andere es lässt, von dauerhaft ist nicht die Rede, und ganz offensichtlich ist Dir der Unterschied zwischen körperlicher Nähe und sexueller Nähe nicht klar.
Es ist respektlos und sehr perfide, wenn jemand Nein zu Sex sagt und der andere es dann durch die Hintertür versucht, und Druck aufbaut. Nein ist Nein, aber Du bist in allen Deinen Threads und Antworten ein Worteverdreher.
Bei der Frage ging es um die Verpackung des Korbes, ein ganz anderes Thema, oder doch nicht, weil es im Kern darum geht, wie geht man mit anderen Menschen um.
Es waren ein paar schöne Wochen, dafür kann man sich bedanken, ein klares eindeutiges Nein zu einer Zukunft, und dem anderen alles Gute wünschen, und das im persönlichen Gespräch, nicht per WhatsApp, nennt man soziale und emotionale Kompetenz.
 
  • #12
Hallo zusammen

Ich habe mich dummerweise in das nächste Abenteuer geworfen und wollte dadurch meine toxische Beziehung vergessen. Wir haben uns 1 bis 2 mal in der Woche getroffen und ich ging immer mehr auf Distanz und habe ihr auch erzählt, dass ich im Moment nicht mehr Gefühle zeigen kann. Sie meinte, unsere Beziehung (nach 7 Wochen..) wird das überstehen und sie kann warten bis ich richtig lieben kann. Ich finde sie cool auf freundschaftlicher Basis aber kann mir beim besten Willen nichts langfristiges vorstellen. Jetzt muss ich noch deutlicher Klartext reden und wollte eure Meinung hören, ob das klar genug ist: *Ich bin dir dankbar für die Treffen und die tollen Gespräche die wir geführt haben in den letzten Wochen. Leider sind bei mir zu wenig romantische Gefühle da, um dir das zu, geben was du gerne hättest. Für eine Beziehung mit reicht es nicht bei mir, tut mir leid*

Ist das respektvoll und so wenig verletztend wie möglich?
Du hörst auf niemanden hier! Wir sagen dir alle nach wie vor, dass du vor deiner nä. Beziehung an deinen BAUSTELLEN arbeiten solltest - aus RESPEKT vor anderen. Nun jallerst du rum und willst Hilfe? Nicht von mir. Löffel den Mist aus, den du verzapft hast. Übernimm VERANTWORTUNG für dich. Auch das kann man in einer Therapie lernen. Mehr sag ich zu solch einrm KiGa nicht mehr. Ok, nun hab ich doch geholfen...
 
  • #13
Es sind keine bösen Absichten dahinter, das hat auch nichts mit Charakterschwäche zu tun🤷‍♀️
Dann nenn es eben Dummheit. Lies mal seine alten Threads. Da ist mehr als offensichtlich dass es gewaltig an Reflektionsvermögen etc. fehlt.
Und dann loszuziehen und andere Leute unglücklich zu machen, mit der Vorspiegelung falscher Tatsachen (obwohl man ihm ja gesagt hatte dass es eine blöde Idee ist, direkt wieder ziellos loszudaten) ist unreif, kindisch und ja, dumm.
 
  • #14
Ein "tut mir leid" (Mitleid) braucht keiner. Entschuldige Dich nicht dafür, dass Du so fühlst, wie Du fühlst. Es ist völlig OK, seine Bedürfnisse zu äußern, auch wenn sie nicht deckungsgleich mit dem des Partners sind.
Manchmal kann man daran dann zusammen arbeiten.
 

Laleila

Cilia
  • #16
Das hier:
Ich möchte dich nicht mehr weiter treffen. Viel Glück!"
Geht gar nicht. Das ist komplett empathiebefreit, a-sozial gar.
Sie braucht, um abzuschließen eine Antwort auf das Warum.
Daher ist das hier:
Ich bin dir dankbar für die Treffen und die tollen Gespräche die wir geführt haben in den letzten Wochen. Leider sind bei mir zu wenig romantische Gefühle da, um dir das zu, geben was du gerne hättest. Für eine Beziehung mit reicht es nicht bei mir, tut mir leid*
Auch nicht mehr als eine platte, hohle Phrase mit der sie nicht viel wird anfangen können.

Ich bin hier ausnahmsweise Mal voll bei @Verwirrt1111.
Ehrlich wäre, dass du nur Ablenkung und Abenteuer gesucht hast. Sag ihr, dass du dich deswegen mies fühlst.

Damit gibst Du ihr wenigstens die Chance Dich als der A... Zu sehen, der Du tatsächlich warst, als Du ihr anfänglich Beziehungsbereitschaft vorgaukeltest.

Aber das will der Herr Saubermann auch nicht, sondern auch noch gemocht werden.
Sorry, aber das ist mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Bei der Frage ging es um die Verpackung des Korbes, ein ganz anderes Thema, oder doch nicht, weil es im Kern darum geht
So verschieden die Themen beider Threads auch sind, so geht es in beiden zumindest auch darum, wie man angemessen verbal oder schriftlich kommuniziert; wie viel "Erklärung" seines erklärten Willens man schuldet/bieten muss; und wie viel Verantwortung man für die gemeinsam geschaffene Situation trägt.
Hier geht es um das Beenden einer Dating-Phase (nicht um Schlussmachen in einer Beziehung), dort um Sex, beides können sehr heikle Themen sein (weswegen sie hier im Forum auch jeweils eine eigene unterkategorie haben).
Worüber wohl grundsätzlich Einigkeit herrscht ist, dass klare Aussagen zu respektieren sind. Und das sich niemand groß erklären muss.
Sie braucht, um abzuschließen eine Antwort auf das Warum.
Nein. Er muss ich nicht erklären. Und es gibt auch gar keine Erklärung, die ihr irgendwie helfen könnte abzuschließen.
Mehr macht es jedenfalls für den Empfänger nicht leichter oder weniger enttäuschend. Mehr bringt oft nicht mehr, das meinte ich.
Damit gibst Du ihr wenigstens die Chance Dich als der A... Zu sehen, der Du tatsächlich warst, als Du ihr anfänglich Beziehungsbereitschaft vorgaukeltest.
Damit wären wir endgültig im Zeitalter der Selbst-Denunziation angelangt.
Ihn als A... sehen kann sie auch, wenn er
das ganze mit einer sachlichen Nachricht beendet. Nicht mit ghosting, natürlich.
Wir sagen dir alle nach wie vor, dass du vor deiner nä. Beziehung an deinen BAUSTELLEN arbeiten solltest - aus RESPEKT vor anderen. Nun jallerst du rum und willst Hilfe? Nicht von mir. Löffel den Mist aus, den du verzapft hast. Übernimm VERANTWORTUNG für dich.
Finde ich völlig okay, jemandem hier im Forum keine Hilfe zu bieten, der mit irgendeiner Frage daher kommt. Aber ihn für die Frage derart anzugehen, ist schändlich. Blaffst du den nervigen, bettelnden Alkoholiker-Penner auch so an oder traust du dich von Angesicht zu Angesicht weniger als im anonymen Forum?
 
  • #18
Hallo zusammen

. Wir haben uns 1 bis 2 mal in der Woche getroffen und ich ging immer mehr auf Distanz und habe ihr auch erzählt, dass ich im Moment nicht mehr Gefühle zeigen kann.
So, wie ich das lese, hat der FS doch im Vorfeld deutlich gesagt, dass nicht viel geht. Also nicht erst nach 7 Wochen, sondern direkt am Anfang. Also hat er sie doch gar nicht hintergangen, oder seh ich da was falsch?
Sie meinte, unsere Beziehung (nach 7 Wochen..) wird das überstehen und sie kann warten bis ich richtig lieben kann.
Naja, und das ist doch nun wirklich ihr ureigenstes Problem, finde ich.
Ich finde sie cool auf freundschaftlicher Basis aber kann mir beim besten Willen nichts langfristiges vorstellen.
Völlig legitim, man kann ja nun mal nichts erzwingen.
: *Ich bin dir dankbar für die Treffen und die tollen Gespräche die wir geführt haben in den letzten Wochen. Leider sind bei mir zu wenig romantische Gefühle da, um dir das zu, geben was du gerne hättest. Für eine Beziehung mit reicht es nicht bei mir, tut mir leid*
Reicht meiner Ansicht nach völlig aus. Da steht doch eine Begründung: es sind zuwenig romantische Gefühle da, und für eine Beziehung reicht es eben nicht. Was soll da noch mehr erklärt werden, damit sie abschließen kann?
Ist das respektvoll und so wenig verletztend wie möglich?
Ich finde Sachlichkeit immer respektvoll, und man hat nun mal nur begrenzt darauf Einfluss, ob sich andere verletzt fühlen könnten oder nicht. Manchmal muss man eben damit klarkommen, dass man auch mal andere „verletzt“. 🤷‍♀️
 

Laleila

Cilia
  • #19
Ich finde Sachlichkeit immer respektvoll, und man hat nun mal nur begrenzt darauf Einfluss, ob sich andere verletzt fühlen könnten oder nicht. Manchmal muss man eben damit klarkommen, dass man auch mal andere „verletzt“. 🤷‍♀️
Diese Meinung teile ich nicht.
Ich lernte mal einen sehr interessanten, gutaussehenden, eloquenten Mann kennen. C. Wir gingen etwa 4 Monate miteinander aus. Nachdem ich merkte, dass C. wirklich sehr viel für mich empfindet, kam es zum Sex... Oder dazu was es sein sollte, denn sein Penis war superklein.
Mir war direkt klar, dass ich damit nicht würde leben wollen.
Sachlich ehrlich wäre es gewesen, den Sex sofort abzubrechen, aufzustehen und zu sagen: "Du bist wirklich ein toller Mann, aber Dein Penis ist zu klein."

Sehr sachlich, sehr verletzend, zumal er das selbst weiss. Und absolut respektlos, wenn man weiß, dieser Mensch hat Gefühle für einen.

Ein anderer Mann ließ beim Küssen die Augen immer auf, drehte die Augäpfel dabei aber immer nach oben, so, dass man fast nur noch das Augenweiss sah. Entsetzlich.
Das bemerkte ich aber erst nach Wochen, da ich die Augen beim Küssen meist geschlossen habe.

Hätte ich ihm sachlich sagen sollen: Ich finde Deinen Anblick beim Küssen so entsetzlich, dass ich Dich nie wieder küssen möchte"?

Jemanden Dinge, die er nicht ändern kann, vorzuhalten finde ich einfach nur roh und egozentrisch.
Dann nehm ich doch lieber den schwarzen Peter auf mich und zu so, als wäre ich nur auf ein Abenteuer aus gewesen und benehmen mich so, dass er mich als Buchmann für seine Gefühle nutzen kann.
Wohlgemerkt nur, wenn jemand tiefere Gefühle für mich hat.

Wäre C. Nur auf ne schnelle Nummer ausgewiesen hätte ich direkt, ehrlich und sachlich gesagt" Pack mal wieder weg, der ist mir wirklich zu klein."

Eine nette Lüge kann menschlicher und respektvoller sein, als eine sachliche Wahrheit.
 
  • #20
Diese Meinung teile ich nicht.
Ich lernte mal einen sehr interessanten, gutaussehenden, eloquenten Mann kennen. C. Wir gingen etwa 4 Monate miteinander aus. Nachdem ich merkte, dass C. wirklich sehr viel für mich empfindet, kam es zum Sex... Oder dazu was es sein sollte, denn sein Penis war superklein.
Mir war direkt klar, dass ich damit nicht würde leben wollen.
Sachlich ehrlich wäre es gewesen, den Sex sofort abzubrechen, aufzustehen und zu sagen: "Du bist wirklich ein toller Mann, aber Dein Penis ist zu klein."

Sehr sachlich, sehr verletzend, zumal er das selbst weiss. Und absolut respektlos, wenn man weiß, dieser Mensch hat Gefühle für einen.

Ein anderer Mann ließ beim Küssen die Augen immer auf, drehte die Augäpfel dabei aber immer nach oben, so, dass man fast nur noch das Augenweiss sah. Entsetzlich.
Das bemerkte ich aber erst nach Wochen, da ich die Augen beim Küssen meist geschlossen habe.

Hätte ich ihm sachlich sagen sollen: Ich finde Deinen Anblick beim Küssen so entsetzlich, dass ich Dich nie wieder küssen möchte"?

Jemanden Dinge, die er nicht ändern kann, vorzuhalten finde ich einfach nur roh und egozentrisch.
Dann nehm ich doch lieber den schwarzen Peter auf mich und zu so, als wäre ich nur auf ein Abenteuer aus gewesen und benehmen mich so, dass er mich als Buchmann für seine Gefühle nutzen kann.
Wohlgemerkt nur, wenn jemand tiefere Gefühle für mich hat.

Wäre C. Nur auf ne schnelle Nummer ausgewiesen hätte ich direkt, ehrlich und sachlich gesagt" Pack mal wieder weg, der ist mir wirklich zu klein."

Eine nette Lüge kann menschlicher und respektvoller sein, als eine sachliche Wahrheit.
Na mal ganz ehrlich, ich finde, dass du hier viel zu sehr ins Detail gehst. „Es hat einfach nicht gepasst“ (oder wahlweise „bei mir sind keine weiteren Gefühle entstanden, es reicht nicht für eine Beziehung“) ist doch ausreichend. Es ist sachlich, nicht beleidigend und mehr ist auch nicht nötig zu sagen.
Ob dir der Penis zu klein ist, er Mundgeruch oder einen krummen Zeigezeh hat, ist doch völlig irrelevant. Es reicht für dich nicht, um eine Beziehung mit ihm anzufangen. Stimmt doch. Ich kann dabei noch nicht mal eine Lüge erkennen.
 
  • #22
Deswegen hab ich immer recht schnell Sex. Am Besten noch vorher Bilder schicken lassen.
Spart man sich solche Enttäuschungen.
Na also ich möchte kein sogenanntes DicPic. Hat auch noch keiner bei mir gewagt.
Den hätte ich schneller abgesägt als er gucken kann.

Tiefer und niveauloser kann man ja echt nicht sinken...sich sowas vor dem ersten Date zu schicken...👎

Schickst du ihm dann auch ein Bild von deiner Pussy, und er beurteilt es für sich ob sich ein Treffen mit dir lohnt???
 
  • #24
Um mal wieder wegzukommen von den Dicpics 😁, die übrigens keine Frau gerne haben möchte...
Ich habe mich dummerweise in das nächste Abenteuer geworfen und wollte dadurch meine toxische Beziehung vergessen.
Warum verarbeitest du nicht zuerst deine Beziehung? Du nimmst es im Voraus in Kauf einer anderen Person etwas vorzuspielen und sie zu verletzen? Sie wollte sicher einen Mann kennenlernen, der generell offen für eine Beziehung ist und davon warst du ja meilenweit entfernt.
Wir haben uns 1 bis 2 mal in der Woche getroffen und ich ging immer mehr auf Distanz und habe ihr auch erzählt, dass ich im Moment nicht mehr Gefühle zeigen kann.
Das macht aber den Gedanken nicht besser, dass du von Anfang an einen Lückenfüller für deine Trauerbewältigung gebraucht hast. Eine eindeutige Aussage direkt von Anfang an, dass du zur Zeit keine Beziehungsabsichten beim Kennenlernen hast, dich aber gerne mit ihr treffen möchtest, weil du sie anziehend findest, wäre am respektvollsten gewesen. Dann hätte sie die Chance gehabt sich drauf einzulassen oder es gleich bleiben zu lassen. Ich kann hier nicht lesen, dass sie auch nur etwas unverbindliches gesucht hat. Aber das wolltest du aus egoistischen Motiven heraus nicht, weil sie dann das Interesse verloren hätte und den Kontakt beendet hätte. Allgemein: Was ist denn bitte so schwer daran mal offen und ehrlich zu sagen was man wirklich denkt bzw. was die Absichten sind? Dadurch es konsequent zu lassen entstehen doch erst diese ganzen Diskussionen. Naja, lieber wohl kompliziert als einfach 🤷🏼‍♀️

Egal was du schreibst, sie wird enttäuscht sein. Auf der anderen Seite hätte sie nach dieser Aussage
und ich ging immer mehr auf Distanz und habe ihr auch erzählt, dass ich im Moment nicht mehr Gefühle zeigen kann.
auch von ihrer Seite aus den Kontakt beenden können, weil es ja nicht das ist, was sie sucht oder sich erhofft hat.

Schreib ihr auf jeden Fall nochmal was Sache ist und beende den Kontakt respektvoll. Und bitte melde dich in ein paar Wochen nicht wieder bei ihr, wenn du doch wieder für kurze Zeit einen Lückenfüller brauchst, damit du dich besser fühlst...
 
  • #25
Diese Meinung teile ich nicht.
Ich lernte mal einen sehr interessanten, gutaussehenden, eloquenten Mann kennen. C. Wir gingen etwa 4 Monate miteinander aus. Nachdem ich merkte, dass C. wirklich sehr viel für mich empfindet, kam es zum Sex... Oder dazu was es sein sollte, denn sein Penis war superklein.
Mir war direkt klar, dass ich damit nicht würde leben wollen.
Sachlich ehrlich wäre es gewesen, den Sex sofort abzubrechen, aufzustehen und zu sagen: "Du bist wirklich ein toller Mann, aber Dein Penis ist zu klein."

Sehr sachlich, sehr verletzend, zumal er das selbst weiss. Und absolut respektlos, wenn man weiß, dieser Mensch hat Gefühle für einen.

Ein anderer Mann ließ beim Küssen die Augen immer auf, drehte die Augäpfel dabei aber immer nach oben, so, dass man fast nur noch das Augenweiss sah. Entsetzlich.
Das bemerkte ich aber erst nach Wochen, da ich die Augen beim Küssen meist geschlossen habe.

Hätte ich ihm sachlich sagen sollen: Ich finde Deinen Anblick beim Küssen so entsetzlich, dass ich Dich nie wieder küssen möchte"?

Jemanden Dinge, die er nicht ändern kann, vorzuhalten finde ich einfach nur roh und egozentrisch.
Dann nehm ich doch lieber den schwarzen Peter auf mich und zu so, als wäre ich nur auf ein Abenteuer aus gewesen und benehmen mich so, dass er mich als Buchmann für seine Gefühle nutzen kann.
Wohlgemerkt nur, wenn jemand tiefere Gefühle für mich hat.

Wäre C. Nur auf ne schnelle Nummer ausgewiesen hätte ich direkt, ehrlich und sachlich gesagt" Pack mal wieder weg, der ist mir wirklich zu klein."

Eine nette Lüge kann menschlicher und respektvoller sein, als eine sachliche Wahrheit.
Meine Rede. Nicht immer tut die (immer subjektive) Wahrheit dem anderen gut.
 
  • #26
*Ich bin dir dankbar für die Treffen und die tollen Gespräche die wir geführt haben in den letzten Wochen. Leider sind bei mir zu wenig romantische Gefühle da, um dir das zu, geben was du gerne hättest. Für eine Beziehung mit reicht es nicht bei mir, tut mir leid*
Klar wird sie verletzt sein.. sie hat sich Hoffnungen gemacht und du enttäuschst diese Hoffnungen. Aber besser, du sagst es jetzt klipp und klar. Und jeder hat das Recht, eine Kennenlernphase zu beenden, wenn es nicht mehr stimmt.
Für meinen Geschmack wäre nach 7 Wochen aber zumindest angebracht, ihr dies telefonisch oder in Person mitzuteilen. Ich finde, das gehört einfach dazu, dass man dafür "grade steht" was man empfindet und nicht einfach einen vorformulierten Text verschickt.
 
  • #28
ch hatte EXAKT diese These vor ein paar Monaten aufgeworfen.
Es wird halt immer Menschen geben die von sich auf andere generalisieren, da macht man nichts.
Ich mag es auch vorab Bilder zu bekommen, weil es tatsächlich so ist dass ich keine Lust auf mehrere Treffen habe wenn da nicht genug vorhanden ist. Und das ist dann auch blöd für mich wenn der Mann zwar nett ist aber man dann hinterher weiß dass es sexuell nicht reichen wird, dann muss ich wieder die Böse sein die das irgendwie schonend verpacken muss. Dann lieber gar nicht erst treffen.
Natürlich gibt es Frauen denen es NUR um die emotionale Bindung und das ökonmische geht und die gar nicht gern Sex haben oder ihren "Wert" davon abhängig machen dass sie möglichst keusch rüberkommen. Da ist dass dann was anders.
 
  • #30
Du würdest also tatsächlich aktiv nach DP fragen?
Ich tue das, ja. Wenn es nicht von selbst kommt. Schon zu oft erlebt dass die Leute behaupten sie wären gut ausgestattet, und dann sind sie es aber nicht. Das ist dann für mich Zeitverschwendung.
Auch behaupten sie oft sie hätten Durchhaltevermögen und dem ist dann nicht so. Da bin ich aber durchaus bereit daran zu arbeiten wenn es zwischenmenschlich sonst passt. Ein Freund von mir hat einen sexshop und da gibt es durchaus Mittel und Methoden die helfen können. Also ich bin ja kein Mann aber er hat die auch schon selber ausprobiert und sagt das hilft.
Letztens habe ich mit einem geschrieben der nannte sich BigDick wollte dann aber kein Bild schicken. Den hab ich dann nicht getroffen.
 
Top