G
Gast
Gast
Wie könnten sich Beziehungen verändern von gewaltvoll (latent bis offensichtlich) zu würdigend?
Es gibt genügend Ursachen, ich verstehe auch viele Zusammenhänge, seien sie soziokulturell bedingt, psychisch, ethisch, politisch... Wie lange brauchen wir noch - u. was konkret wichtiger ist - WIE könnten wir es zuwege bringen, uns selbst u. einander mit Achtung zu begegnen? Auch hier im Forum lese ich oft fassungslos und traurig von Frauen die mit sich selbst, mit anderen Frauen u. Männern acht(ungs)los, verächtlich umgehen und von Männern die sich selbst wenig oder nicht achten, andere Männer nicht lassen (können), die Frauen entwürdigen. Wie kann diese latente, offensichtliche, oft abgewiegelte Ver-Achtung zwischen Männern u. Frauen endlich ein Ende finden? Wie könnten Frauen u. Männer endlich die (verborgene, souverän wegdiskutierte, oft nicht gefühlte) Angst voreinander ablegen u. sich mit Respekt begegnen? Wie können Männer u. Frauen einander wirklich lieben lernen? Was meint ihr? (Frau, 56)