G

Gast

Gast

Wie komme ich einen Schritt weiter?

Es gelingt mir in meiner Singlezeit leider kaum, über eine 1. Unterhaltung mit einem Mann hinaus zu kommen, sprich sehr selten kommt es überhaupt zu einem Date und wenn es bisher mal zu einem 1. Date kam, dann kam es nicht zu einem 2. Date.
Mal habe ich bei einer Unterhaltung abgewartet, wie die Männer reagieren: Ob sie mich nach meiner Nummer bzw. nach einem Date fragen. Mal war ich aber auch die Aktive und habe die Männer gefragt. Schnell merkte ich jedoch, dass auch nach einem Date (z.B. einem für mich positiv verlaufenen Abend und der sms des Mannes am Tag danach "Müssen wir wiederholen") sich der Mann z.B. am Telefon in der kommenden Zeit verleugnen ließ oder wie vom Erdboden verschwunden war.

In den Unterhaltungen/Dates mit den Männern habe ich nicht das Gefühl, dass der Mann gelangweilt oder genervt ist. Wir reden teilweise über die gleichen Interessen und lachen viel. Auch dauern die Unterhaltungen/Dates nicht mehr als 2 Stunden.

Ehrlich gesagt bin ich ratlos, wie ich mich weiter verhalten soll und wie daraus jemals eine Beziehung entstehen soll!?!
Wie kann ich einen Mann näher kennenlernen? Wie kann ich über eine 1. Unterhaltung hinaus zu einem Date kommen und dann hoffentlich zu mehreren Treffen?

Danke
w, 39

G

Gast

Gast
Dazu muss doch erstmal jemand daran interessiert sein, dich näher kennenlernen zu wollen. Es hört sich so an, als ob dieser noch nicht dabei war. Weitersuchen!

G

Gast

Gast
Man kommt nur einen Schritt weiter, wenn es passt, so auch bei mir! Bei mir läuft es ähnlich, jedoch bin ich es, der kein Interesse mehr hat für ein 2. Date etc.pp. m,45

G

Gast

Gast
Das erlebe ich ähnlich wie du, am Ende kamen auf ca 50 Dates (in den letzten drei Jahren) nur etwa 10, aus denen "mehr" geworden ist. Mit "mehr" meine ich weitere Treffen mit netten Gesprächen, teilweise sehr schöne, anhaltende Freundschaften, genau zweimal flogen - auf beiden Seiten - die so begehrten Schmetterlinge. Am Ende wurde auch daraus nichts, weil zu unterschiedliche Vorstellungen für eine dauerhafte Partnerschaft vorhanden waren.

Aus den Gesprächen (und dem Verhalten) lernte ich, dass Internet-Dating mit einer bunten Wiese zu vergleichen ist, auf der schon immer die nächste schöne Blume in der Ferne lockte. Das Spiel möchte ich nicht weiter mitmachen … weshalb ich mein SB-Abo nicht verlängern werde. Was nicht "aufgeben" bedeutet, vielleicht begegnet mir Mr. Right demnächst beim Bäcker, wenn ich morgens Brötchen hole. w

Mécano03
Aus deiner Beschreibung heraus ist es bei den ersten Dates gut gelaufen.
Ich kann kein "Fehlverhalten" ,wenn ich das Wort gebrauchen darf, entdecken.
Ferndiagnose ist ohne die Personen und die Situation Live zu beobachten lückenhaft.
Bei den Männern könnte es sein: keine Granate kein weiteres Date.
Die Herren sind mit ihrer Meinung über dich eventuell zu schnell fertig.
Bei dir ist im Text ein wenig Sehnsucht nach einem Partner zu erkennen, das ist verständlich,
aber für die ersten Treffen wäre eine spielerische Herangehensweise besser.
Ich sehe mich schon fast genötigt mich für meine Artgenossen zu entschuldigen.
Ein klares Feedback, am besten persönlich mindestens aber telefonisch,sollte
umgesetzt werden.Jeder kann einem nicht gefallen aber ein Mindestmaß an Respekt
durch eine freundliche aber bestimmte Absage sollte sein.
Etwas mehr Arsch in der Hose meine Herren, für die FS viel Erfolg.
M50