Liebe Fragestellerin: Du schreibst, dass Dein neuer Freund 2 Kinder hat, die
a) beide erwachsen seien und
b) nicht ständig bei ihm leben
c) Dein Freund bisher ein Gigolo war.
zu a) Ein/e 13-jährige/r ist nach meinem Verständnis nicht erwachsen, sondern eher ein Kind in der Pubertät.
zu b) Daraus schließe ich, dass Dein Freund geschieden ist und es noch eine Mutter gibt, bei der die Kinder (oder zumindest das jüngere) noch lebt.
zu3.) Diese Aussage ist eher nicht sehr schmeichelhaft für Deinen Freund.
Mein jetziger Lebensgefährte hat auch 2 erwachsene Kinder und gibt besonders viel auf die Meinung seiner Tochter. Ihr hat er -als er mich kennen lernte- so von mir vorgeschwärmt, dass ich in ihr eine Tochter gewonnen habe (ich habe selbst keine Kinder). Sie (39) ist verheiratet, hat 3 kleine Kinder, ist vollzeitig berufstätig und fragt mich sehr oft telefonisch um Rat. Wir telefonieren jeden 2. Abend mindestens 1 1/2 Std. Wenn mein Lebensgefährte wissen will, was es in IHRER Familie Neues gibt, braucht er nur mich zu fragen. Die 3 "Enkel"-Kinder lieben mich abgöttisch. Ich hatte gar keine Chance, mich nur mit meinem Vornamen anreden zu lassen. Ich war sofort die "Omi" und dabei ist es geblieben!
So, wie ich es erlebe, sollte es eigentlich sein. Vielleicht habe ich besonderes Glück gehabt, weil ich von Hause aus sehr offen auf Menschen zugehe, immer bereit bin, mal einen Spaß zu machen, mit "den Kurzen", wenn sie uns in meinem Haus besuchen, immer viel unternehme und meiner "Stief"-Tochter viele berufliche, aber auch modische Tipps gebe, ihr ausgefallenen Modeschmuck schenke usw.
Sie hat mich, wie mein Lebensgefähte es nennt, als "Mutter adoptiert"! Ich habe und verkörpere all das, was sie sich bei und von ihrer leiblichen Mutter immer gewünscht, aber nie bekommen hat. Zu ihr besteht kaum noch Kontakt.
Ich denke, Du musst mit Deinem Freund offen über das Problem sprechen und gleichzeitig versuchen, viel Versändnis für "die Kinder" aufzubringen. Ihr -Du und Dein Freund- müsst den Kindern über demonstrieren, wie groß Eure Liebe üreinander ist, wie glücklich Ihr miteinander seid und dass Ihr Beide angekommen seid. Dann werden sich seine Kinder auch darüber freuen, dass ihr Vater wieder glücklich ist.