So einmal noch...
Liebe Hanna ich weiß nicht wie du drauf bist wenn dich meine Geschichte so sehr aufregt behalte deine Meinung für dich!!!

Wenn ich alles erzählen würde ,würde es den Rahmen sprengen!!!!
Ich wollte ledeglich wissen wie man(Frau) mit solch einer Verletzung umgeht !!!!

Also Danke auf solche Antworten kann ich gut verzichten!!!

Da waren so manch andere verletzend jedoch auf ihre Art produktiv...

Wenn dir fad ist suche dir bitte ein anderes Hobbyauf solche Kommentare deinerseits kann ich lieb und gerne verzichten!!!!!

Ich wollte ledeglich wissen wie man(Frau) mit solch einer Verletzung umgeht !!!!
Oha, hier wird scharf geschossen.
Du hast Antworten bekommen, wie andere Frauen mit solchen Dingen umgehen. Dieses Forum lebt von Antworten. Wenn sie Dir nicht gefallen, lies sie doch einfach nicht. Jetzt hier jemanden zu beschimpfen, macht Dich nicht sympathisch.
Ich verstehe Deine ganzen Demütigungen auch nicht so recht. Du hast Dich getrennt, Dein Mann ist wunschgemäß in sein Elternhaus gezogen, dort gab es eine nette Nachbarin, in die er sich womöglich verliebt hat. Sie ist schwanger geworden, man könnte vermuten, dass es ungeplant passiert ist. Was kann diese Frau dafür, dass Du kein zweites Kind bekommen konntest? Weiß man nicht.
Er hat es Dir verschwiegen, wohl wissend, was es bei Dir auslösen könnte. Im Großen und Ganzen kann ich nach der Trennung nicht erkennen, was er getan haben soll, um Dich so derart emotional aus dem Gleichgewicht zu bringen. Es geht Dich ja eigentlich nichts mehr an. Du hast Dich getrennt und die Scheidung steht vor der Tür.
Der Nachbarin zu unterstellen, dass sie jetzt ausgesorgt hat und nie wieder wird arbeiten müssen, ist schon schräg. Stimmt ja so auch nicht. Nur vom Unterhalt für das Kind wird niemand reich und kann sich ein sorgenloses Leben leisten.
Was zur Trennung geführt hat, weißt Du für Dich. Du wirst Dich ja nicht ohne Grund getrennt haben. Woher Deine Verletzung jetzt kommt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Er gehört seit 1 Jahr nicht mehr zu Deinem Leben, was er macht, geht Dich nichts mehr an. Losgelassen hast Du schon, sagst Du. Das kommt mir nicht so vor.
W

Dies ist ein öffentliches Forum und du wirst mit der ein oder anderen kritischen Antwort leben müssen.

Erst dein letzter Post bringt nun Licht ins Dunkle für uns. Ich hätte dir gewünscht, du hättest uns gleich mehr Informationen gegeben, als dass wir die Glaskugel bemühen müssen.
Dass ihr keine Kinder mehr bekommen konntet, tut mir leid. Und nun endlich kann man auch deine harsche Meinung verstehen, dass er dich gedemütigt haben soll, indem er mit der "nächstbesten" ein Kind in die Welt setzt.
Bitte sieh es aber so: es hat bei euch nicht geklappt. Ob nun wegen deines Unfalls oder seiner Spermien, wissen wir nicht. Fakt ist aber nunmal, er hat mit dieser anderen, neuen Frau ein Kind bekommen.
Vermutlich hat euer Scheitern beim Versuch ein weiteres Kind zu bekommen, euch noch mehr entzweit. Vermutlich habt ihr beide - du UND er - darunter gelitten.
Mit einer anderen hat es nun gleich geklappt und er wollte es dir nicht gleich sagen, weil er wusste, dass es dich verletzen würde. Hat es ja auch.
Das war also nicht dazu gedacht, dich zu demütigen.
Damit, dass er dieses Kind, was du von ihm wolltest, nun mit einer anderen hat, wirst du leben müssen. So wie jede andere Frau, mit der der Mann kein Kind wollte, der aber die nächste schwängert (und sowas kommt gar nicht so selten vor), damit auch leben muss.

Schau nach vorne und vergiss ihn. Und sei nicht so verbittert zu Menschen, die deine Geschichte nicht kennen.

Liebe FS,
ja, das macht es jetzt klarer, warum du dich so verletzt fühlst. Das Positive zuerst: Konzentriere dich auf deine wunderbare Tochter, denn die braucht dich jetzt sehr! Und du hast einen Traumjob mit Kiddies, das passt alles super zu dir. Und dir steht sicher die Hälfte Eures Hauses zu. Da ist einiges, was du dir erwirtschaftet hast in deinem Leben und in deiner Ehe. Du stehst nicht Ohne da! Sei stolz darauf. Ich habe beispielsweise keine Kinder, weil ich nicht allein erziehende sein wollte und die Männer alle so unzuverlässig sind. Dafür arbeite ich jetzt in der Kids & Lifestyle Branche und habe viele Freundinnen mit Kindern, wir unternehmen viel zudammen.

Ich denke, dass dein Ex die Schwangerschaft erstmal geheim halten wollte, um dich nicht zu verletzen! Im Streit ist es ihm dann heraus gerutscht. Er weiß dass dir das weh tut und hat sicher ein schlechtes Gewissen. Du hast ihm im Streit Bösartigkeit an den Kopf geworfen, leider muss man damit rechnen, dass dann ähnlich Gemeinheiten zurück geschossen werden. Das neue Kind ist nach Eurer Trennung entstanden und daher keine Demütigung für dich.

Das Beste ist, wenn du versuchst nicht an deinen Mann und die Freundin und deren Leben zu denken für eine Weile. Und natürlich keinen Kontakt zu haben. Fokussieren dich auf dein Leben und dich, probiere Veganer Kochrezepte aus, lege einen Facebook Account an, kaufe Euch Mädels 2 Mountainbikes, um in die Natur zu fahren und die Aggressionen loszuwerden. Ich lese hier täglich die Probleme anderer in Sachen Partnerschaften, das lenkt mich 100% von meinem Liebeskummer nach Trennung ab. Vielleicht tut Euch auch ein Strandurlaub oder ein Wellness Wochenende gut? Sprich erst einmal nicht mehr über diese Konkurrenzfrau, sage deinem Umfeld, dass dich das verletzt und du noch nicht darüber sprechen kannst. Denn sonst kommst du letztlich als die "Böse" rüber und du bist einfach nur verletzt. Vielleicht wirst du einen neuen Partner mit Kindern kennenlernen, wer weiss?

Lieber Blindfisch
Es war nicht irgendeine Nachbarin sondern unsere Mieterin !!!

Ich kannte sie und sie kannte mich und meine Familie...
Sie wusste genau das wir Probleme haben und 1 Monat nach Einzug war sie schwanger…

Da darf man sich denken was man möchte...

Und wir sind noch kein Jahr getrennt...
Aber ja wie gesagt die Geschichte ist zu komplex um sie hier weiter zu diskutieren...

Danke für eure Rückmeldungen

Dagmar

Ein Nachsatz das es nicht wieder zu Missverständnissen kommt das Haus hat zwei separate Wohnungen...
In einer war sie und in der anderen war er um über unser weiteres Leben nachzudenken...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So einmal noch...
Liebe Hanna ich weiß nicht wie du drauf bist wenn dich meine Geschichte so sehr aufregt behalte deine Meinung für dich!!!

Liebe FS,
so, nun langt es mir aber auch. Wenn Du unfähig bisst, in der Kommunikation Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und die wichtigsten Informationen zurückhältst, Du demzufolge unpassende Antworten bekommst, dann ranz' hier nicht so rum.
Zumindest mir ist klar, woran eure Beziehung unwiderruflich gescheitert ist - schlechte Kommunikation mindestens auf Deiner Seite.
Wenn Dir von Deiner Meinung abweichende Antworten nicht passen, dann schreib' halt nicht in einem öffentlichen Forum.

Angesichts Deiner Schilderungen kann ich überhaupt nicht verstehen, warum Du Dich in einem Tal der Enttäuschung befindest. So wie Du ihn beschreibst (vor und nach derTrennung), solltest Du vor Freude auf dem Tisch tanzen, dass Du ihn los bist, statt Dir ein Drama draus zu klöppeln.

Ihr seid getrennt, weil Du ihn wegen unzumutbarem Partnerverhalten (angstauslösend, vmtl. Aggressionen) aus dem Haus und in die Nähe seiner Mieterin verwiesen hast.
Er hat die Trennung als permanent angenommen. Wenn Du was anderes bewirken wolltest, z.B. dass er sich in einen Mustermann verwandelt, hast du Pech gehabt. Dein Plan ist nicht aufgegangen und er ist in eine neue Beziehung gewechselt.

Dass er die neue Partnerin direkt geschwängert hat, geht Dich rein garnichts mehr an, auch wenn ihr noch verheiratet seid. Er war weder verpflichtet zu verhüten, noch Dich über die Vaterschaft zu informieren.
Angesichts des Dramas, welches Du nun machst und der Vorwürfe gegen seine neue Partnerin, kann ich sehr gut nachvollziehen, warum er sich bemüht hat, es lange vor Dir zu verbergen.
Dein Kommentar, dass er sich um Verhütung bei Sex mit dieser Frau kümmern soll, ist eine absolute Unverschämtheit und insofern ist die Antwort, die er Dir darauf gegeben hat adäquat. Nur weil Du in Sachen weiterer Schwangerschaft leer ausgegangen bist, bist Du nicht berechtigt, in sein neues Leben reinzupfuschen.

Und erst recht nach allen deinen Einzelbeiträgen zu seinem Verhalten: warum Jammerei statt Party? Wer will denn von so einem Mann ein weiteres Kind?

In einer war sie und in der anderen war er um über unser weiteres Leben nachzudenken...
Das wolltest Du bezwecken mit der Trennung, dass er nachdenkt. Du dachtest vielleicht, er denkt wirklich nach und kommt zurück. Sowas geht selten gut, man sollte, wenn man Trennung androht und durchzieht, auch gewappnet sein, dass es dann wirklich passiert.
Es war nicht irgendeine Nachbarin sondern unsere Mieterin !!!
Das ändert doch aber nichts daran, dass sie jetzt schwanger von Deinem Mann ist. Es gibt ja keinen Verhaltenskodex für Mieterinnen.
Sie wusste genau das wir Probleme haben und 1 Monat nach Einzug war sie schwanger…
Das klingt nach Schuldvorwürfen. Man kann jetzt lange suchen nach dem oder der Schuldigen an der Gesamtsituation, Fakt ist, Du hast Dich getrennt, Dein Mann ist in sein Haus gezogen. Ihr wart nicht mehr zusammen. Jedenfalls nach außen. Die beiden hatten was miteinander (ja, er ist mit verantwortlich für die Schwangerschaft) und sie ist nun schwanger. Hört sich nach völlig ungeplant an.Das denke ich jedenfalls. Wie soll man sowas schon berechnen und wenn ja, warum? Damit sie ein weiteres Kind hat, für das sie verantwortlich ist ihr Leben lang? So wie sie jetzt da steht, hat sie gar nichts davon, außer Unterhaltszahlungen vielleicht. Macht sie weder reich noch sonstwas. Jedenfalls wenn er sich nicht kümmern will.
Ne, aber ihr seid getrennt. Er ist ausgezogen bei Dir. Weil Du es wolltest. Du hast mit dem weiteren Geschehen nicht gerechnet, aber dafür kann niemand was. Ich halte das auch für ein -wie ich finde- typisches Kommunikationsproblem.
W

Liebe Dagmar, bist du verletzt weil du denkst, dass er die andere liebt und sie miteinander auf eine Weise glücklich werden wie du mit ihm nicht geworden bist? Denkst du, sie ist es ihm wert und du bist es nicht gewesen? Dann lass dir gesagt sein, dass ein Mann, der sofort, nachdem er aus eurem Haus war, eine andere schwängert nicht nur fürchterlich dumm ist (welcher kluge Mann zeugt ein Kind mit einer praktisch Fremden???), sondern auch ein Charaktersch*** Und wenn sie glaubt, sie hat das große Los gezogen dann wird sie eines Besseren belehrt denn solche Typen, die sich so verhalten, lieben überhaupt niemanden. Und wenn sie wirklich so jemanden haben will, der sich so verhält, dann soll sie mit ihm glücklich werden, die beiden haben einander verdient.
Mach deinen Wert nicht von seinem Verhalten abhängig. Dieses hat nur mit ihm selbst etwas zu tun und nicht mit dir.
Bleib cool, freue dich, dass du ihn keine Sekunde mehr ertragen musst und du frei bist. Freue dich auf dein selbstbestimmtes Leben und denk nicht über ihn nach denn damit gibst du ihm mehr Bedeutung als er verdient.
Es gilt immer "What goes around comes around." Aber auch das wäre mir egal. Hauptsache frei und den Typen los. Alles Gute.

Liebe dagmar1511,
zu deinem letzten Post: Die Mieterin ist keine Freundin von dir! Wieso weiss sie über Eure Eheprobleme Bescheid? Sie war und ist deine Konkurrenzfrau! Du hast den Feind unterschätzt bzw. nicht erkannt! Lass dir das eine Lehre sein für kommende Partnerschaften. Dein Ex-Mann scheint auf den ersten Blick für andere Frauen attraktiv zu sein. Ob er jetzt mit dieser oder einer anderen Frau gevögelt hat, ist nebensächlich. Fazit ist: Anstatt über Euch und Eure Ehe und Eure Familie nachzudenken, hatte der Mann nichts besseres zu tun, als fremd zu ficken. @Vikky hat recht, tanze auf dem Tisch und gib eine Flasche Champagner für deine Freundinnen aus, und feiere, dass du nicht mehr für seine Probleme und sein Verhalten mit gerade stehen musst. Du trägst jetzt nur noch die Verantwortung für dich und Eure Tochter, du hast deine Freiheit wieder! Das ist mehr Wert als allabendliche Ängste vor einem aggressiven Vollidioten. Deine Entscheidung für die Trennung ist vor über 1 Jahr gefallen, jetzt ziehe es durch und dann starte neu!