G
Gast
Gast
Wie kommt "süß" bei Männern an?
Liebe Männer, wenn euch eine Frau als süß bezeichnet, freut ihr euch darüber? Gibt es vielleicht eine männertauglichere Alternative zu "süß", die bei den Herren gut ankommt?
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Ja - z.B. "Es ist schön mit Dir". oder "Dein lächeln verzaubert mich"Gibt es vielleicht eine männertauglichere Alternative zu "süß", die bei den Herren gut ankommt?
Gast
Man muss schon sehr miteinander vertraut sein, bevor ein Mann das auch nur ansatzweise als positiv empfindet.
Sie werden gerne für Kompetenzen, Fähigkeiten, Eigenschaften gelobt.
Gast
Männer sind nicht süß oder niedlich. Niemals. Selbst wenn sie es sind, nennt man sie nicht so. Punkt.
Man muss schon sehr miteinander vertraut sein, bevor ein Mann das auch nur ansatzweise als positiv empfindet. Man kann eher mal eine Tat als "süß" bezeichnen, also etwa "Das finde ich jetzt aber total süß von Dir, dass Du daran gedacht hast..."
Männer sind toll, bewundernswert, erfolgreich und einfach gut. Sie werden gerne für Kompetenzen, Fähigkeiten, Eigenschaften gelobt. Werde konkret und hebe etwas hervor, das wirklich stimmt. Komplimente müssen realistisch sein.
"Mit Dir tanze ich wirklich am liebsten. Es harmoniert so toll."
"Mensch, Du kennst Dich wirklich gut mit ...X... aus. Klasse!"
Gast
Ich habe erlebt, dass sich Männer selbst "süß" genannt haben, weil sie offenbar von Frauen so bezeichnet wurden. Entsetzlich sowas....
Gast