G

Gast

Gast

Wie Kontakt wieder aufnehmen ? Neujahrs- SMS

Ich hatte vor 8 Wochen ein Date mit einer Frau, die ich schon länger kannte. Ich war sehr interessiert an ihr, hab mich, als sie neben mir saß, so richtig in sie verliebt. Danach kam ihrerseits eine etwas verklausulierte Absage, daraufhin mehrere E-Mails (in denen ich eine höfliche Ablehnung erkennen würde, sie will mich aber später mal wieder treffen). Ich vermute, sie ist wieder zu ihrem bisherigen Partner zurück. - Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich jetzt erst mal ein Viertljahr nicht mehr zu melden. Heute kam mir die Idee, doch in der Silvesternacht eine kurze SMS zu schicken und ihr ein glückliches Neues Jahr zu wünsche.
Findet Ihr sowas angemessen, passend oder eher aufdringlich (ihr Partner mit dem sie möglicherweise zusammenfeiert bekommt es ja u.U. wenn sie eine SMS erhält).
Vorteil wäre, dass es unverfänglich ist, sie kann, muss aber nicht antworten.
Was denkt Ihr?

G

Gast

Gast
Sie hat Dir damals zu verstehen gegeben, dass nicht mehr laufen wird mit Euch. Des weiteren hat sie einen Partner. Also halte Dich da raus. Was willst du denn noch von ihr? Wenn ich an jemanden nicht interessiert bin, er aber nett ist, dann fällt es mir auch hin und wieder schwer knallhart zu sagen, dass es nichts wird mit uns. Dann schreibe ich auch mal, dass wir uns ja später noch mal treffen können. Aber ernst gemeint ist das nicht unbedingt. Das ist wie "Lass uns Freunde bleiben" bei einer Trennung.
Bitte tu Dir und ihr den Gefallen und melde Dich nicht, sondern vergiss Sie. Konzentrier Dich auf was anderes!

G

Gast

Gast
Neujahrs- SMS finde ich immer nervig. Ich schreibe so etwas selber nicht. Und wenn Männer das bei mir machen würden, dann wüsste ich, dass sie sich gleich wieder mehr erhoffen. Ich würde es daher lassen, weil du sie evtl. damit erst recht verscheuchst.

Gerade wenn du dir vorgenommen hast, dich jetzt mal eine zeitlang nicht zu melden, dann solltest du das auch mal durchziehen! Es ist wirklich nur Silvester, kein Weltuntergang. Viele Leute haben ihre Emotionen an solchen Tagen nicht unter Kontrolle und schreiben dann vielleicht etwas, dass sie einen Tag später bereuen!

G

Gast

Gast
an #2: Was findest Du an Neujahrs-SMS's nervig, weil es kein richtiger persönlicher Neujahrswunsch ist, oder weil die Stimmung u.U. sentimental ist, (man kann die SMS ja auch am Neujahrstag absetzten, wenn alle wieder nüchtern sind)
Ich würde mich sehr freuen, (ernstgemeinte!) Wünsche für das Neue Jahr zu erhalten (auch wenn es ehemalige oder Partner mit denen es nicht geklappt hat sind.
Wenn die Form der SMS nicht passend ist, kann der FS ja auch eine E-mail oder handgeschriebene Karte verschicken.

G

Gast

Gast
Was du tun willst kannst nur du entscheiden, ansonsten würdest du die Verantwortung auf andere abladen ...

Wenn du dich gut mit dieser Entscheidung fühlst und es von Herzen kommt .....
Es kommt darauf an was du willst und manchmal ist Einsatz nötig, wenn man was erreichen möchte.

Also ich würde mich freuen, wenn jemand nettes an mich denkt und mir dies mitteilt.
Wenn mir dieser jemand egal ist, würde ich diese SMS kommentarlos löschen ...

w50

G

Gast

Gast
nochmal der FS. Nun ist bald der Neujahrstag, wie haltet Ihr es mit Neujahrsgrüßen per SMS oder Mail an Menschen, an denen Ihr generell interessiert seid, aber momentan nichts läuft.
Vielleicht gibt es doch noch eine interessante Diskussion.

Mich würde auch interessieren, was besser ist kurze E-Mail oder SMS ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: