N
Nordlicht444
Gast
Wie lang braucht man um eine Trennung zu verarbeiten?
Ich (w,33) habe schon oft im Forum gelesen, dass es eine gewisse Zeit braucht bevor man nach einer Beziehung eine neue beginnen „sollte“. Wenn jemand erst ein paar Monate nach eine langjährigen Beziehung getrennt ist und schon jemanden Neues hat, schreiben einige Foristen, dass es zu früh sei und würden selbst einen potentiellen Partner vielleicht sogar kurze Zeit nach einer Trennung gar nicht näher kennenlernen wollen.
Nach welchem Zeitraum ist es eurer Meinung nach richtig, wieder jemanden zu daten?
Ist es nicht wie auch bei der Trauerverarbeitung nach einem Todesfall total unterschiedlich, wie lang jemand benötigt, um eine Trennung zu verarbeiten?
Woran bemerkt ihr bei euch selbst, dass ihr eine Trennung verarbeitet habt?
Würden es eure besten Freunde merken, dass ihr bereit für eine neue Beziehung seid? Woran?
Ich selbst bin seit 4 Monaten getrennt und bin nicht auf der Suche, mich interessiert das Thema trotzdem. Danke für eure Ideen.
Nach welchem Zeitraum ist es eurer Meinung nach richtig, wieder jemanden zu daten?
Ist es nicht wie auch bei der Trauerverarbeitung nach einem Todesfall total unterschiedlich, wie lang jemand benötigt, um eine Trennung zu verarbeiten?
Woran bemerkt ihr bei euch selbst, dass ihr eine Trennung verarbeitet habt?
Würden es eure besten Freunde merken, dass ihr bereit für eine neue Beziehung seid? Woran?
Ich selbst bin seit 4 Monaten getrennt und bin nicht auf der Suche, mich interessiert das Thema trotzdem. Danke für eure Ideen.