G

Gast

Gast

Wie lang habt ihr gebraucht um den richtigen Partner hier zu finden?

Ich w. 50J. bin getrennt lebend seit 2 Jahren, wir haben alles notariell geklärt.ich möchte nicht allein bleiben und suche hier einen netten Partner, Wie lange muss man im Durchschnitt rechnen bis man den Richtigen findet. Wie sind eure Erfahrungen?

G

Gast

Gast
Also ich bin seit 5 Monaten hier registriert und habe noch nicht den Richtigen kennen gelernt.Habe bisher 6 Männer getroffen. Länger als ein Jahr würde ich nicht in meine Partnerwahl hier bei EP investieren. Dann soll es eben nicht sein. Aber da ist jeder anders. Du solltest viele Männer treffen und selbst sehr aktiv sein, dann klappt es eher. Versuch es auch weiterhin im realen Leben und gib die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche Dir aber viel Glück und hoffe, dass Du in kürzester Zeit Dein Glück findest!

G

Gast

Gast
Einmal hat es nur 2 Monate gedauert, aber derPartner war leider auch nicht von langer Dauer. Nun habe ich nach einem Jahr erfolgloser Suche (die aber zum größten Teil auf mangelndes Engagement meinerseits wg. anderweitiger Prioritäten zurückzuführen ist) einfach eine Pasue eingelegt und werde mich erstmal nicht mehr um das Thema Partnersuche kümmern, da ich eh keinen Kopf dafür habe...

G

Gast

Gast
Ich kenne von privat insgesamt 4 Frauen und einen Mann , die ihren "richtigen" Partner im Internet sehr schnell gefunden haben. Die Suche hat bei Frauen ca. 3-6 Mon. gedauert, bei dem Mann ca 1 Monat. Ich selber habe nach 3 Monaten den "falschen" gefunden, jetzt bin ca. 6 Monate auf der Suche, aber nicht immer aktiv. Denke mal im Durchschnitt sollten es im besten Falle ca.1 Jahr dauern, ich selber rechne mit max. 2 Jahren, dann wird es bei mir mit diesem Thema abgeschlossen, macht auf Dauer kein Spass. Ist auf jeden Fall eine Glückssache. Wünsche der FS viel Glück!

G

Gast

Gast
ich schon über zwei Jahre auf der Suche, aber weder der "falsche" noch ein "richtiger" Partner waren bisher dabei. Mein Abo läuft in einigen Tagen aus. Werde nicht verlängern, habe mir hier soviel Frust abgeholt, dass es für den Rest meines Lebens reicht.
Wenn sich im RL kein Partner finden lässt, soll es halt nicht sein. Weder auf EP noch auf anderen Börsen war ich erfolgreich und kann nur leicht neidisch auf die Erfolgsgeschichten blicken. Meine ist nicht dabei.

G

Gast

Gast
Ich habe vor 2 Jahren nach 3 Wochen den Mann meiner Träume gefunden (beide verwitwet und 50plus). Allerdings nicht hier sondern in einer anderen Partnerbörse, wo sich ganz NORMALE Menschen tummeln und nicht die sogenannte Elite, obwohl wir beide die gewünschten Kriterien dafür erfüllt hätten.

B

Berliner30

Gast
1,5 Jahre mit Zufall und viel Zeitaufwand. Nach über 40 Dates war Sie dabei.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin, je älter man ist, desto länger dauert es, bis man hier Mr. Right findet. Das gilt insbesondere für Frauen, weil Frauen in Deinem Alter gerne auch von Männern angeschrieben werden, die rd. 15 Jahre älter sind. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen.

Ich (w/ jetzt 61) habe rd. 2 1/2 Jahre gesucht und hatte in dieser Zeit ca. 20 Dates. Vor 1 1/2 Jahren habe ich dann meine große Liebe (wir sind beide nach über 30-jähriger Ehe geschieden, wobei ich auch -nach einem sofort nach der Trennung abgeschlossenen Ehevertrag- 8 Jahre "getrennt lebend" war) hier gefunden. Mein Lebenspartner (jetzt 64) hat allerdings nur rd. 3 Monate gesucht, bis er durch mich gefunden wurde! Meine Erfahrung ist, dass man als Frau schon sehr aktiv sein muss, wenn es denn klappen soll. Allerdings mußt Dir Dir auch ein Stück weit ein "dickes Fell" zulegen, damit eben kein Frust aufkommt, wenn es etwas länger dauert.

Ich bin seinerzeit sehr entspannt mit der Partnersuche umgegangen, nach dem Motto: "Wenn es klappt und der Richige dabei ist, freue ich mich, wenn nicht, ist das auch okay, denn ich bin ja auch als Single nicht unglücklich und komme auch sehr gut alleine zurecht."

Tja, und dann hat's gefunkt und zwar bei Beiden auf Anhieb! Wir sind uns darüber im Klaren, dass das in unserem Alter ein großes Geschenk und keineswegs selbstverständlich ist. Wir haben beide unsere Wohnungen behalten und das war für das 1. Jahr ganz sicher auch die richtige Entscheidung. Inzwischen wohnen wir ausschließlich in meinem Haus und seine Wohnung wird nunmehr nur noch als Büro genutzt (40 km Entfernung).

Also, nicht aufgeben, sondern aktiv weiter suchen, aber eben nicht verkrampft! Ich wünsche Dir ganz viel Glück und drücke Dir die Daumen, damit auch Du bald sagen kannt: "Ja, ich habe Mr. Right gefunden!"

Wenn einer nicht antwortet, einfach sagen: "Okay, Du hast eben kein Niveau. Du hast mich auch nicht verdient und sowas niveauloses hätte ich auch nicht haben wollen!" Nicht ärgern, sondern nach einigen Tagen löschen und weiter geht's!

G

Gast

Gast
ich habe nach 2 Monaten Online-Suche und 3 Dates meinen Partner gefunden.
Sehr intensiv gesucht habe ich nicht, und vorher gründlich "gefiltert", deshalb eher wenig Kontakte hier. Mit einem Herren telefoniert, zwei andere getroffen, einige längere mail-Kontakte.
Das dritte Date war es. Interessanterweise hatte ich gerade dieses Date nicht als solches betrachtet, sondern spontan meinen vielversprechenden mail-Kontakt nach 3 Tagen gefragt, ob er nicht Lust hätte, mich zu einem Konzert zu begleiten, zu dem meine ursprüngliche Begleitung keine Zeit hatte. Später hat mir mein Freund gesagt, dass es ihm unheimlich imponiert hätte, dass ich "so entspannt" gewesen sei, im Gegensatz zu anderen vielen anderen Damen....

G

Gast

Gast
Ich bin M 38, warte ich immernoch auf die Richtige :). Jetzt versuche ich online, vielleicht wird es klappen :)