G

Gast

Gast

Wie lange braucht Frau denn um den Einen loszulassen und sich auf ne neue Liebe einzulassen?

Folgende Konstellation: Trennung vom Ex vor 4 Wochen. Vor 3 Wochen haben wir uns kennengelernt. Seitdem Skype wg. Distanz (München --> Flensburg) ohne wirklichen Fortschritt bzw. persistierender Unsicherheit. Welche Zeichen weisen auf Zuneigung/Interesse hin. Welche deuten eher ne "Warteschleife" an? Danke für eure Meinung

G

Gast

Gast
Wenn sie froh ist ihn los zu sein, hat sie sich innerlich schon viel länger von ihm getrennt, und ist wohl schnell bereit für was neues. Wenn sie ihn liebte und er hat ihn verlassen, würde ich (m) mindestens 6mon -1 jahr rechnen.

lg F.

G

Gast

Gast
Lass DU sie los!! Gerade mal eine Woche zwischen Ende und Neuanfang. Dazu noch diese Entfernung. Die Dame kann ihren Ex weiterhin treffen, OHNE das du es merkst und dir trotzdem täglich erzählen, wie toll sie dich findet. Ich würde dir raten ganz schnell wegzulaufen, als dich auf eine Fernbeziehung mit einer so frisch getrennten einzulassen!! Das gibt nur Ärger!

G

Gast

Gast
Wer schreibt hier ? Er oder sie ?

Ich glaube, Ihr sollet Euch baldmöglichst treffen ...

Wie lange jemand zur Verarbeitung einer Trennung braucht, kann niemand pauschal beantworten. Ich allerdings würde mich nicht auf eine Frau einlassen, deren letzte Beziehung vor 4 Wochen zu Ende gegangen ist (vorausgesetzt, es war nicht nur eine sehr kurze Affäre). Da würde ich auf jeden Fal davon ausgehen, dass ich als Vehikel zur Schmerzverarbeitung ausgenutzt werden soll.

Als schlechtes Omen würde ich es ansehen, wenn sie noch über ihre alte Beziehung spricht und sich vielleicht sogar ausheult. Üblicherweise sprechen solche Frauen nach einer Trennung meist nur über sich und zeigen wenig Interesse an ihrer neuen Bekanntschaft. Vielleicht ist es ja auch genau das, was du, Fragesteller, als "ohne wirklichen Fortschritt" und "persistierende Unsicherheit" bezeichnest?

@#3: Der Fragesteller wird wohl männlich sein:

"Wie lange braucht Frau [...]"

"Trennung vom Ex [...]"

G

Gast

Gast
In der Tat: Äußerst schwierige Konstellation! Zunächst ist vorallem entscheidend, wie lange ihre Beziehung anhielt. Handelte es sich um mehr als eine Affäre, dann ist Vorsicht angezeigt! Viel Glück! Anna

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Bei wirklichem Interesse macht einer von Euch Beiden Vorschläge, wann und wie Ihr Euch mal persönlich kennenlernen könnt.
Du als Mann solltest den Vorschlag machen, wenn sie nicht glaubhaft drüber nachdenkt, Dich zu treffen, will sie es auch nicht.

Zuneigung entsteht meiner Meinung nach nicht am Telefon. Du bist der Kummerkastenonkel, bei dem sie sich ausheult. Hat sie keine Freundin, die sich den Kummer anhört? Oder haben die schon alle aufgegeben, weil sie genervt sind?

Ich persönlich würde keinem Fremden meinen Liebeskummer erzählen. Es sei denn, ich habe vor, ihn nie nie nie zu treffen. Daher ist Eure Entfernung ideal.

Vielleicht kehrt sie zum Ex zurück, wenn sie Dich genug vollgeheult hat.
Es ist unrealistisch, dass aus Euch was wird. Ihr kennt Euch ja gar nicht. Wenn Du ne liebe Bekannte tröstest, sind die Chancen viel besser, dass sie Dich als neuen Partner nimmt.

Aber immerhin hatte sie ne Schulter zum Ausweinen.... Nett von Dir.
Aber vielleicht ruft sie mal zur Abwechslung die Telefonseelsorge an?
Um Dir Zeit zu geben, ne reale Partnerschaft zu finden?

Du hast ihr immerhin drei Wochen Deiner Zeit geschenkt. Nun wird es Zeit, sich live zu bedanken.

G

Gast

Gast
Über die Entfernung, finde ich toll, dass Du hier der Geschichte eine Chance gibst. Ich könnte es nicht.

Dennoch finde ich so kurze Zeit dazwischen sehr seltsam, sei achtsam!!!

G

Gast

Gast
meine Beziehung ist nach 8 Jahren auf grund von 2890 km Entfernung gescheiert.
Ich kann es allerdings immer noch nich glauben

G

Gast

Gast
Wer sich so kurz nach einer Trennung auf eine neue Partnerschaft einlassen will, kann nicht Liebe suchen, sondern nur "Trostpflaster". Um eine gescheiterte Beziehung oder Ehe zu verarbeiten braucht es vor allen Dingen Zeit!!! Selbst wenn man sich unschuldig fühlt, sollte man zunächst Ursachenforschung betreiben. Sonst ist die nächste Enttäuschung nach gleichem Muster vorprogrammiert. Das ist besonders unfair gegenüber einem möglichen neuen Partner, der sich mit gutem Willen einbringt, dann aber zwangsläufig enttäuscht werden muss. Punkt.
Wer so handelt, weil er mit seinem eigenen Leben nicht angemessen umgehen kann, handelt meiner Meinung nach fahrlässig schädigend. Verbrannte Erde bei einem wirklich partnerschaftssuchenden Gegenüber zu erzeugen ist verantwortungslos, schädigt auch dessen
nachfolgende Beziehungsversuche und die darin verwickelten ebenfalls Suchenden. Aus egoistischer Hilflosigkeit resultiernde Suche führt zu vielen Folgeschäden bei vielen unschuldig Beteiligten. Punkt.
w 56

G

Gast

Gast
@#10: WOW! Kann man das irgendwo nachlesen? Ich würde gerne mehr darüber wissen.