G

Gast

Gast

Wie lange darf man/frau Parallelkontakte pflegen?

Ich (w/39) bin seit einigen Monaten hier bei EP unterwegs und Date aktuell viele Männer, nachdem ich jahrelang mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen bin. Nun merke ich, dass es wirklich diverse Männer gibt, die einen zweiten, dritten etc. Blick wert sind! Aktuell gibt es zwei Männer, die sozusagen im Re-Call sind. Allerdings habe ich mich auch mit mehreren Kandidaten noch gar nicht getroffen und einige Dates stehen noch aus. Ich will mich nicht übereilt für einen entscheiden, da ich kein "Liebe auf den ersten Blick"-Typ bin. Nun frage ich mich, ab wann das alles zu "Spielchen" ausartet... Der eine "Recall-Teilnehmer" weiß, dass es da noch einen zweiten gibt - und scheint das als Herausforderung zu betrachten. Will er dann etwa nur "spielen"? Er ist noch nicht geschieden... Beide Männer haben mich geküsst. Bei beiden hat es mir gefallen - macht mich das zur Schlampe? Ich bin verwirrt...

Die Problematik der Parallelkontakte würde schon mehrfach diskutiert:

https://www.elitepartner.de/forum/tag/parallelkontakte.html

Parallel daten ist OK, parallele Küsse finde ich verwerflich. So intim zu werden, ist schon ein deutliches Signal an den Partner. Ich selbst erwarte ab dem Küssen gegenseitige Exklusivtät.

Inwiefern willst Du Dich eigentlich "entscheiden"? Ich warte darauf, ob ich mich verliebe, obe die gemeinsamen Unternehmungen spaß bringen -- und fälle nicht einfach eine nüchterne Entscheidung. Das klingt nicht nach echter Zuneigung und Verliebtheit bei Dir.

Mein Rat: Treffe Dich mit vielen, gegebenenfalls auch mehrfach, aber vermeide Intimitäten, die nur zu Schmerzen und Ärger führen können, da sie leicht missverstanden werden können. Lass es einfach auf Dich zukommen und höre auf Dein Herz. Dein Verstand kann Kandidaten rechtzeitig ausschließen und eine gute Warnung sein, aber Dein Herz sollte sich von alleine "entscheiden".

G

Gast

Gast
Ich bin mich Sicherheit kein Moralapostel aber wenn ich deine Beschreibung so lese … würde mir ganz persönlich die Lust vergehen. Das liest sich doch extrem rational und erinnernt mich eher an jemanden, der seinen Marktwert testen will bzw. jemanden, der nach langer Dunkelheit endlich mal wieder etwas Licht sieht und nicht wie der Bereicht eines Menschen, der auf der Suche nach einer echten Partnerschaft ist.

G

Gast

Gast
Ich denke, Dein Problem ist nicht, wie Du vorgehst sondern Deine Herangehensweise. Du siehst das sehr business - mäßig auf der einen Seite und wie eine wiederkauende Kuh auf der anderen Seite (soll nicht beleidigend sein ich sehe es nur so nüchtern und emotionslos) und willst letztendlich mit dem Kopf entscheiden. Besser aber, du gehst nach Deiner Methode vor als gar nichts zu tun.

Wenn Du so vorgehst, kannst die Frage aufwerfen, wie es dem Gegenüber so geht mit EP - Kontakten. Dann besteht die Gelegenheit für ihn, zu erzählen und er wird Dich auch fragen, wie Du zufrieden bist. Daß Du dann nicht nur das eine Date hattest (wer hat das schon) ist dann für ihn klar.

Dann noch die Frage "Glaubst Du an die Liebe auf den ersten Blick" an das Gegenüber und Du bekommst diese Frage wieder und kannst schildern wie es bei Dir ist.

Ergebnis: Keine Enttäuschten Erwartungen

7E2176FE - m, 39

G

Gast

Gast
Ich bin leider auch eher der Typ, der sich nicht auf den ersten Blick verliebt. Deshalb könnte ich wohl ewig warten und mich mit immer neuen Herren daten, bis mein Herz mal spontan was sagt. Mein Herz sagt erst etwas, wenn ich einen Mann mehrfach getroffen habe und bereits etwas Vertrauen aufbauen konnte. Vorher sortiert mein Verstand auf "passt" und "passt nicht". Ich entscheide, mit wem ich mich auf wiederholte Treffen einlasse. Und auch, wenn ich nun als verwerflich gelte, ich küsse parallel und es ist auch schon mehr als das gewesen und ich fühle mich nicht als Schlampe. Von daher ist mein Rat, sich lieber nicht mit zu vielen zu treffen, sondern lieber mehrfach mit denen, die Du attraktiv, sympathisch und sexy findest. Bei zu vielen Dates, hätte ich auch die Sorge, den einzelnen nicht mehr richtig wahrzunehmen und sie in der Hoffnung auf den "Ewig-bestimmt-nächstes-Mal-besseren" immer wieder ziehen zu lassen.

G

Gast

Gast
also wenn mir ein date sagen würde: du, "ich finde dich ganz ok aber ich möcht mal schauen ob da draussen nicht doch noch was besseres rumläuft", dann würde ich das sofort beenden....

m, 48

G

Gast

Gast
Ich halte es wie Frederika. Keine Intimitäten, wenn man nicht sicher ist. Höchstens beim Abschied ein Küsschen auf die Wange. Und mit getrennt leben und scheiden lassen bin ich sowieso sehr skeptisch. Der Mann sollte schon geschieden sein, denn dieses ganze gerichtliche Prozedere ist so nervenaufreibend, also wäre das nichts für mich. Auch ein betroffener Mann steckt das nicht so einfach weg. Ich weiß das, denn mein Chef hatte sich nach 18 Jahren Ehe scheiden lassen - er hatte nie Zeit für die Familie und die Frau suchte sich einen frischen, den sie inzwischen auch geheiratet hat. Der Verlassene kann das nicht einfach abhaken. Und die erste, die er küsst, ist auch nicht die Auserwählte oder nächste Ehekandidatin. Da lässt sich Mann gaaanz viel Zeit. Also: ich möchte keine Spielchen haben. Mann und Frau von dieser Plattform sollen sich wohl beschnuppern können, aber ich möchte auch jemanden sagen dürfen: Wir beide passen nicht. Der Mann kann's natürlich auch zu mir sagen. Ehrlichkeit sollte sein. Die deutsche Sprache ist so reich an Worten, ein Abschied muss ja nicht verletzend sein. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
Was MICH damals, als ich noch bei Ep war wirklich konsternierte, waren diese etlichen Parallelkontakte. Ich kann charakterlich gar nicht auf so vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, wurde aber andererseits in eine Parallellgeschichte meines damaligen "Freundes" gezogen, die mir furchtbaren Kummer bescherte. Er hatte zeitgleich mit mir über 5 Monate noch einen anderen Kontakt (auch Ep), von dem er mir sagte, er sei schon längst vorbei, aber die Dame würde ihn nicht in Ruhe lassen. Nacher kam raus, das stimmte so leider überaupt nicht. Er hat uns beide auf das übelste belogen und trieb ein wahres Doppelspiel mit uns. Das muß ich nie wieder haben!!
Dieses Erlebnis macht mich also besonders hellhörig, wenn mir jemand erzählt, es gäbe da noch andere Kontakte. Ich würde mich sofort zurückziehen!

S

Stefan

Gast
Das dir die Bestätigung gefällt kann ich verstehen.
Gibt sicher genug Männer die das auch tun.
Warum sollte eine Frau das dann nicht auch dürfen.

Allerdings wenn mich jemand den ich date küsst und dann meint sie schaut sich noch ein paar andere an. Also dafür bin ich zu wenig Masochist. Alles muss ich mir nicht antun,
den Selbstfindungstripp von jemanden schon gar nicht.

M, 38

G

Gast

Gast
hier nochmal die fragestellerin:
@8:
aber es ist doch was anderes, ob dieser mann 5 (!) monate mit dir zusammen ist und da noch parallelkontakte hat, oder ob ich mich nach dem ersten bis dritten date noch nicht festlegen will und noch andere herren treffe, oder????? das ist doch äpfel mit birnen vergleichen! ich habe ganz zu beginn meiner ep-mitgliedschaft den fehler gemacht, dass ich, nachdem ich einen mann geküsst habe, allen anderen kontakten reinen wein eingeschenkt und abgesagt habe. nach 2 wochen war mir aber klar, dass der geküsste mann nicht der richtige für mich ist. da dann wieder die anderen kontakte anzumailen à la: hab doch noch interesse... wäre doch total daneben, oder? deshalb will ich keine voreiligen schlüsse ziehen und mehrere männer kennen lernen. betonung auf kennen lernen, ich hab doch noch nichts mit ihnen!

G

Gast

Gast
Wen ich mit mit einem Mann zum Essen treffe und nett mit ihm unterhalte, tanze ich doch nicht gleich auf seiner/unserer Hochzeit! Oder?!!!

A

anoki

Gast
Er: "Sehen wir uns bald wieder?"
Sie: "Warte mal" <zückt den Kalender> "Hm, Montag ist Erwin, Dienstag Kurt, Mittwoch Hannes und Donnerstag Ruprecht - und Freitags bekakel ich meine Dates mit meinen Freundinnen, das ist immer sehr lustig. Wie wäre es am Samstag? Da ist nachmittags noch was frei."

Ich versteh's nicht. Würde ich in einer größeren Firma arbeiten, wäre das doch auch kein Grund, zwei Frauen in unterschiedlichen Abteilungen parallel zu treffen. Aber wenn's schee macht...

G

Gast

Gast
Flower

Hat mir nie passiert, dass mir gleichzeitig zwei Männer gefallen haben und dazu solche, die gleich gut küssen! Normaleweise erledigt so was (ohne Moral) von sich selbst. Ein mal zwei Männer zu küssen sehe ich ok, aber dann solltest Du die Entscheidung treffen wer dir wierklich gefällt. Die andere Kandidaten solltest du schnell möglich treffen/ sortieren um den ersten nicht zu verlieren.
Ich glaube Männer sehen als Herausvorderung - mit einer Frau intim zu werden, die viele andere Kandidaten hast. Aber wenn sie alle küsst... ein bisschen verwirrend. Bin einverstanden mit Frederika - Intimität zu vermeiden ist wichtig, wenn du noch nicht sicher bist. Für dich und für deine Männer.

G

Gast

Gast
Hey - das ist doch hier kein "Beziehungskaufhaus". Es geht doch wirklich in erster Linie darum mehr Menschen kennenzulernen - die tatsächlich auch auf Partnersuche sind. Also ist der Sinn dieser - und der anderen Onlinebörsen ganz einfach: unverkrampft Kontakte knüpfen. D.h. im Klartext natürlich einige Menschen treffen - auch parallel. Was dann bei diesen "Dates" passiert ist ziemlich individuell - und das sollte wirklich jeder mit sich persönlich moralisch abklären. Wir sind doch alle schon groß, oder?
Valentina 36

B

Berliner30

Gast
Solche Frauen gibt es viel zu viele. Wissen nicht was sie wollen und davon das meiste bitte, na danke.

Von der Beschreibung kann man schon eine gewisse Rangfolge bilden und dann mit Nr.1 anfangen (treffen) und wer er nichts ist nr.2 (der dann die neue nr.1 ist) treffen.

Gleichzeitig geht immer in die Hose bzw. daneben und solche spielchen sind kontraproduktiv.
Ich meine, das du dir erstmal im klaren über deine eigenen Wünsche und Gefühle werden solltest und dann solltest du dich mal gedanklich in die Männerköpfe versetzen, sofern du das kannst.
Ich jedenfalls finde es ziemlich unfair bei ein paar guten treffen im hintergrund immer noch andere zu treffen.